Alle Bewertungen anzeigen
Tim (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2018 • 1 Woche • Strand
Einmal und nie wieder!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Eine an sich schöne Anlage, allerdings merkt man schnell, das das Hotel schon viel bessere Zeiten erlebt hat. Durch die Lage zwischen den beiden Stadtteilen Dahar und Siqala von Hurghada, hat man die Chance auch etwas vom echten Leben in Ägypten mitzubekommen. Die Zusammensetzung der Nationalitäten stimmt für uns nicht. Die sehr große Anlage ist, wie Hurghada überhaupt, sehr beliebt bei russischen Urlaubern, die den größten Teil der Gäste ausmachten. Wir waren über jeden arabischen Gast froh, so wurde das Niveau wenigstens etwas angehoben


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sind von der Große in Ordnung. Die Betten sind bequem. Das Mobiliar wirkt recht alt und verlebt, mit vielen Gebrauchsspuren. Die Schranktüren schließen nicht. Die Balkontür geht von allein auf, da das Schloss nicht richtig greift. Die Sender des Fernsehers haben Probleme mit der Übertragung, schlechte Programm Auswahl. Das Balkonlicht ging nicht, konnte auch in der Woche nicht repariert werden... Das Bad war groß, in einen "Retro Stil"mit Badewanne. Der Duschvorhang ging gerade so, berühren wollte ich ihn allerdings nicht. Die Warmwassereinstellung funktionierte nicht, da das Kaltwasser wegen defekten Drehknopf, nach dem "alles oder nichts" Prinzip funktioniert. Das schlimmste war der Schmutz im Ablauf neben der Toilette, dicht gepresste Haare und mehr. Wir sprachen den Zimmerservice direkt am ersten Tag darauf an, auch dies wurde in der Woche nicht gereinigt... Ersatz Toilettenpapier, sonst üblich, gab es nie. Erst am letzten Tag gab es mal einen Badewannenvorleger, was auf dem glatten Boden beim Ausstieg nach dem Duschen, nicht ganz ungefährlich ist Es gibt einen Heißwasserbereiter, aber für ein Zweibettzimmer nur eine Tasse, keine Gläser. Dafür erhält man täglich zwei neue Flaschen Wasser und lösliche Kaffesticks. Die ersten 3 Tage mussten wir jeweils vor dem Abendessen anrufen, damit das Zimmer geputzt wurde...


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Einfallsloses Essen, schon gar für Vegetarier und Veganer, da ist das Essen in jeder Mensa besser und die Atmosphäre gemütlicher. Beim Frühstück konnte man Glück haben und erwische frisches Brot etc., meist war es aber schon älter. Es gab nur eine Marmelade in einer großen Salatschüssel unappetitlich angeboten. Überhaupt wurde der Käse in großen Schalen angeboten; schlimm, wenn man dann sieht, wenn neben dem Löffel auch die Finger anderer Urlauber im Frischkäse landen. Da passt auch keiner vom Service auf, da es einfach zu wenig Personal gibt. Wir haben uns dann in einen Supermarkt Honig, Marmelade, Käse etc geholt, so ging das Frühstück. Beim Mittag und Abendessen gab es jeden Tag fast das gleiche. Reis und sautiertes Tiefkühlgemüse ( Erbsen, Karotten, Zucchini , manchmal auch Sauerkraut...) sowie Kartoffeln. Zum Fleisch können wir als Vegetarier nichts sagen, es wurde aber von vielen Gästen in der Regel auf dem Teller gelassen... Zwar gab es eine orientalische Ecke, die kaum von den anderen Gästen genutzt wurde, dort gab es dann auch Reis :-) und manchmal Vegetarisches Ragout, aber da war dann auch wieder Fleisch drin. Das Kuchen Buffet bestand aus Rührkuchen, die mit den unterschiedlichsten farbigen Topping verziert wurden, nie gab es arabische Süßigkeiten. Ein weiteres Problem war das Besteck, meist fehlten die Löffel. Hatte man (in der Regel 10 min) für die Suppe angestanden, wartete man häufig mindestens so lange bis man einen Löffel bekam. In Spitzenzeiten stand man für dieses "Essen" schon mal 25 min an. Mal gab es Kaffee und keine Tassen, dann wieder Tassen und keinen Kaffee, mal fehlten die großen, mal die kleinen Teller, Glück wenn mann Besteck und Servierten bekam. Von der Hygiene schien es uns o.K., es waren die anderen Gäste, die mit Fingern in den Speisen rummachten, runtergefallenes Besteck wieder benutzten, Kuchen in die Hand nahm und wieder zurücklegten...., kein Wunder wenn man das Essen dann nicht verträgt. Es bräuchte da einfach eine gute Kontrolle der Service Kräfte... Wir haben noch nie so schlecht gegessen


    Service
  • Schlecht
  • Wie beschrieben wurden angesprochene Mängel nicht beseitigt, da half auch Nachfragen nicht. Der Check in verlief zügig, allerdings gab es keinerlei Erklärungen über die Möglichkeiten, die uns als Träger des schwarzen All Inclusive Bandes zustand, dies klärte sich im Lauf der Tage, auf wiederholtes Nachfragen teilweise, da wäre schon ein Zettel mehr als ausreichend. Das erste Mal wurden wir bei einem Check out nicht gefragt, wie uns der Aufenthalt gefallen hat, es interessiert offenkundig niemanden, solange die Zimmer mit Pauschal Touristen belegt sind. Mit der Anlage könnte man soviel machen, es bräuchte nur ein engagiertes Management.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Vom Flughafen, braucht man, je nach Verkehr etwa eine 1/2 Stunde zum Hotel. Das Haus liegt, wie geschrieben, zwischen den beiden teilweise gewachsenen, heute durch ungezügelten Bauboom, mit entsprechend vielen Bauruinen, Stadtteilen Dahar ( Verwaltung, Einheimische) und Siqala ( ehemaliger Fischerhafen, heute Hotels Shoppingstrassen, Marina) von Hugharda. Leider hat das Hotel keinen richtigen Strand, nur im hinteren Teil, nah bei dem Hauptrestaurant gibt es einen kleinen künstlichen Bereich, der entsprechend überfüllt ist. Es liegt direkt am Meer, nur muss man halt immer über Leitern ins Wasser hinein steigen. Als Ausflugsziele lohnt sich, das 20 km entfernte El Gouna, und natürliche vielfältige Wasser Aktivitäten


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Nur ein Beispiel. Ich hatte für 75 € 2 mal Hamam mit anschließender Massage gebucht. Das erste mal war ein Traum. Beim zweiten mal wurden andere Urlauber während der Anwendung zwecks Verkaufsgesprächen durch den Bereich laut redend geführt, während man nackt behandelt wurde. Das geht gar nicht, war dem Masseur auch sichtlich peinliche...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(10)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tim
    Alter:56-60
    Bewertungen:70
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Tim, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr detailliertes Feedback mitzuteilen. Es tut uns sehr leid zu lesen, dass Sie mit vielen Punkten Ihres Aufenthaltes nicht zufrieden waren und uns nicht mehr besuchen möchten. Wir haben all Ihre Kommentare berücksichtigt, da uns die Meinungen unserer lieben Gäste sehr wichtig sind. Es tut uns leid, dass Ihre Erwartungen auch in Bezug auf unser Essen nicht erfüllt wurden. Wir bieten ein abwechslungsreiches Buffet, um alle Geschmäcker unserer Gäste zufrieden zu stellen. Wir bemühen uns, Ihnen in allen Bereichen des Aufenthalts ein angenehmes Urlaubserlebnis zu bieten, und es tut uns sehr leid, dass wir es nicht geschafft haben, Ihnen dieses angenehme Erlebnis zu bieten. Wir würden uns freuen, Sie wiederzusehen und wir würden das Beste zu tun, um Ihren zweiten Aufenthalt angenehmer zu gestalten. Mit freundlichen Grüßen Sunny Days Egypt Team

    Offizielle Hotel Homepage