- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr großes Hotel mit 836 Zimmer auf drei Stockwerken verteilt. Noch nicht alt, daher noch einige Baumaßnahmen, die uns aber nicht weiter störten. Im andalusischem Stil erbaut, sehr sauberes Hotel. AI-Angebot. Nationalitäten überwiegend Russen, aber auch viele Deutsche, Niederländer, Schweizer und Österreicher. Empfehlenswert ist auf jedenfall ein Schnorchelausflug mit Halt auf Mahmya und natürlich eine Wüstensafari. Wir waren zum Starwatching. Noch ein Tipp zum Hotel, wenn man sich nicht von der größe irritieren lässt, sieht man erstmal, wie viel Mühe man sich gegeben hat und gibt. Am besten verschafft man sich erstmal einen Überblick und stürmt nicht einfach drauf los. Wir waren anfangs auch nicht gerade begeistert, aber das hat sich dann schlagartig geändert...
Zimmer waren auch sehr schön. Hätten etwas größer sein können, aber man war ja dort eh nur zum Duschen und schlafen. Hatten einen wunderschönen Blick vom Balkon (waren ganz hinten ganz oben) zum offenen Meer. Betten konnte man sich zusammenschieben lassen. Bad war immer sauber und es war auch immer auf geräumt. Allerdings sehr hellhörig, aber man hatte sich nach 3 Nächten dran gewöhnt.
Ein großes Hauptrestaurant, 2 A-La-Cart, drinnen Lobbybar mit Snacks, am Pool Snackbar. Man konnte immer Essen und trinken. Bars gab es 5 Stück plus Bar im Restaurant zu Essenszeiten. Wir empfanden das Essen als ok. Es gab immer ausreichend und das auf was man Lust hatte gab es auch. Das Essen war den Themenabenden angepasst, das heißt, es gab nicht immer (oder selten) landestypische Gerichte. Allerdings gab es jeden Tag Standardgerichte zum "ausweichen", die wir aber nie genutzt haben. In und um das Restaurant war es immer sehr sauber. Wenn man wusste wann man zum Essen geht (18:30) und wo man sich platziert (Draußen) war alles wunderbar. Wir saßen jeden Abend auf der Terasse und haben uns mit dem kleinen Buffet im hinteren Bereich des Restaurants begnügt. Dort gab es kein Gedrängel und was man essen wollte bekam man auch. Draußen hatte man auch keine Probleme immer Getränke zu bekommen. Die Kellner waren sehr darauf bedacht, das man immer versorgt war und waren immer für einen Spaß oder ein kleines Schwätzchen zu haben (bis sie dann doch schnell weiter mussten). Die Atmosphäre draußen war sehr schön, allerdings hätte ich drinnen im Restaurant auch nicht essen wollen, durch die laute Aussprache der Russen musste man bei seinem Gegenüber schon etwas genauer hinhören.
Wir empfanden die Serviceleistungen, egal ob Zimmerreiningung, Towelboys, Hotelreiningung oder Kellner, als sehr gut. Waren alle sehr freundlich und hilsbereit, auch ohne Bakschisch! Verständigen konnte man sich auch immer mit Deutsch oder Englisch. Arzt, Wäscherrei, Kinderbetreuung alles vorhanden. Fön gab's an Rezeption.
Etwas abseits vom Trubel, was uns recht war (konnte man aber haben, wenn man wollte). Man sah entweder Hotel oder Meer/Strand. Einkaufmöglichkeiten direkt im Hotel, im Hotelresort und außerhalb des Resorts an Straße. Ausflugsmöglichkeiten werden genügend angeboten. Haben Schnorcheltour und Wüstensafari mit gemacht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportmöglichkeiten waren vorhanden. Teamspiele wurden vom Animationsteam geleitet und organisiert. Wie schon gesagt jeden Abend Themenabend im Restaurant, mit passender Animation hinterher oder Livemusik mit Poolbar als Bühne. Strand hatten wir uns etwas anders vorgestellt, aber das Riff hat das entschädigt. (Badeschuhe auf Riffseite nicht vergessen!) Sonne hatte man trotzdem genug. Liegen waren ausreichend vorhanden, man hat immer eine gefunden. Aber Badetücher lieber selber mitnehmen. Die Hoteleigenen sahen etwas schmutzig aus. Ich glaub auch nicht, die jeden Tag gewaschen werden (Wassermangel!!!) An jedem Strand (es gab 3) war eine Strandbar. Am Pool Poolbar und Snackbar. Verdursten oder verhungern konnte man nicht.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Swen & Sandra |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Gäste, Wir sind neues management team ,vielen Dank für Ihre kritischen und motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. In unseren bisherigen Bemühungen wurden wir durch viele Auszeichnungen bestätigt. Wir sehen diese Auszeichnungen als Verpflichtung, unseren Service im Jahr 2023 weiter zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir warten auf sie wieder zu kommen. Mit freundlichen Grüßen Area General Manager Hany Gamal Eldin