- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Hotelanlage ist wie ein U um eine küstlich angelegte Lagune gebaut und mit ca. 800 Zimmern recht groß. Einen richtigen Strand sucht mann leider vergebens, bis auf das klein Stück am Anfang der Lagune. Bei Ebbe kann man den Zustand der Lagune sehr gut vom Wasser aus betrachten, es sieht aus als würden keine Werterhaltungsmaßnahmen gemacht und alles geht almählich kapput. Das Korallenriff auf der anderen Seite ist eigentlich sehr schön (bis auf einige Stellen wo irgentwelche Leute Getränkedosen und Sonstiges wegwerfen müssen) man kann auch im flachen Wasser schon recht gut Schnorcheln und viele Fische sehen. Unbedingt Badeschuhe kaufen, überall gibt es Korallen, -bruchstücke und Seeigel an denen man sich veletzen kann. Die Zimmer sind gut ausgestattet und haben alles was man braucht, nur die Klimaanlage ist sehr laut und man muß Sie Nachts abschalten.An der Sauberkeit gibt es nichts zu meckern überall wird Tag und Nacht geputzt. Nationalitäten sind so fast alle vorhanden, Franzosen, Spanier, Engländer, Holländer, vielleicht ein wenig zu viele Russen und auch Arabische Gäste. Ausflüge kann man beim Reiseleiter buchen, wir waren einen Tag in Kairo und einen Tag in Luxor, obwohl man sehr lange im Bus sitzt (Kairo ein Strecke ca 7 Stunden, Luxor ca 5 Sunden) und es Stress pur ist lohnt es sich. In den Papyrus und Alabaster Manufakturen die man dann auch auf den Ausflügen besucht, würde ich nichts kaufen, da es fragwürdig ist das die Sachen echt sind und Sie sind meiner Meinung nach viel zu teuer! Wenn man sich dann doch hat rumkriegen lassen - handeln, handeln, handeln! Die Verflegung die man vom Hotel für diese Ausflüge mitbekommt ist nicht der Hit ,das merkt man spätestens wen man die der Mitreisenden aus anderen Hotels sieht. Die " Red Sea Dolphin Glasbodenboot " Tour kann ich nicht empfehlen, für 31 Euro hätte ich mehr erwartet! Bei Durchfall helfen die deutschen mittel überhaupt nicht,deshal nicht lange warten und auf die einheimischen Mittel zugreifen. Die nächste Apotheke befindet sich in einem Hospital unweit vom Hotel. Vom Hotel raus bis zur Hauptstrasse hoch, dann links sieht man schon das Hospital in ca 150 m. Die zwei Medikamente kosten 38 Pfund. Zum telefoniern wir haben mit dem Handy fast nur SMS geschrieben, das ist am günstigsten.
Die Zimmer in einem guten Zustand,vieleicht etwas abgelebt wie das ganze Hotel,aber es gibt alles was man braucht, außer einem Fön (wenn man einen braucht) den muß man von zuhause mitbringen oder an der Rezeption ausleihen
Das Hotel verfügt über ein Hauptrestaurant, eine Lobybar, ein Italienisches und ein Fischrestaurant. Das Hauptrestaurant ist sehr groß, es gibt zwei Buffets wobei das Angebot am vordern größer ist, die Qualität der Speisen ist gut, hat jedoch häufig nicht unseren Geschmack getroffen und war manchmal auch etwas eintönig.Die Cocktails und die alkoholfreien Getränke werden fast überall ohne Eis serviert und sind deshalb bei Temperaturen über 30 Grad warm.
Die Freundlichkeit des Personal ist im algemeinen recht gut, mit deutsch kommt man gut klar außer man hat eine Beschwerde dann verstehen Sie relativ schnell kein deutsch mehr und wenn man dann nicht über gute englisch Kenntnisse verfügt ist mann erschossen. Die Zimmerboys sind alle sehr freundlich und für "ein Pfund" hier und" ein Pfund" da sind die Zimmer dann auch sehr sauber.
Das Hotel liegt außerhalb von Hurghada und etwa 10 min vom Flughafen entfernt wenn man Glück hat und man keine anderen Hotels anfährt, aber 30 min sollte man schon einplanen. Im Hotel gibt es 4 klein Shops wo es über Parfüm, Schmuck bis hin zu Knabberzeug, Bücher Batterien, Filme und Postkarten alles gibt. Wenn man aus dem Hotel raus in Richtung Straße geht sind auch einige Shops bei denen man recht aufdringlich zu Kaufen eingeladen wird.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport und Animation gibt es den ganzen Tag, die Sauberkeit am Strand ist auch ok, Handtücher sollte man gleich Morgends holen auch wenn man Vormittags nicht an den Strand geht, uns ist es passiert wir haben am Vormittag einen Ausflug gemacht und am Mittag gab es kein frische Handtücher mehr. Liegen reservieren sollt man zeitig in der Lagune machen das auch die Handtuchboys und wenn man dann kommt sind die besten Liegen schon belegt für Ihre guten Kunden von denen Sie jeden Tag Geld bekommen. Auf der Riffseite empfiehlt es sich auch sein Liege schon morgens zu reservieren, dort sind die Liegen aus Holz und nicht immer in einwandfreiem Zustand sind (es fehlt ein Bein oder die Scharniere am Kopfteil sind kaputt). Wenn man sich etwas zu Trinken an der Strandbar holen will kommt es vor das der Kellner die Getränke bringen will, das kostet natürlich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Uwe & Kerstin |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Gäste, Wir sind neues management team ,vielen Dank für Ihre kritischen und motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. In unseren bisherigen Bemühungen wurden wir durch viele Auszeichnungen bestätigt. Wir sehen diese Auszeichnungen als Verpflichtung, unseren Service im Jahr 2023 weiter zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir warten auf sie wieder zu kommen. Mit freundlichen Grüßen Area General Manager Hany Gamal Eldin