U-formig, im orientalischen Stil, sehr gepflegtes Hotel. Sehr schön angelegte und große Anlage. Liegt ca. 3km vom neunen Stadteil Sakalla und Down-Towm entfernt! Wobei man von der Stadt nicht so viel erwarten sollte, da die Menschen dort total arm sind! Überall stehen halb fertiggebaute Häuser, bei den Läden sind immer nur die vorderen Versaden einigermaßen " gepflegt" und überall liegt Müll. Auch auf dem Basar war es für uns kaum auszuhalten. Man kann dort keine zwei Meter laufen ohne dass einem jemand was verkaufen will. Transferzeit vom Flughafen nur 10 Minuten. Viele Nationalitäten vorhanden (Deutsche, Italiener, Polen, Russen, Hölländer etc.). Was aber auf keinen Fall ein Nachteil ist. Von den Altersklassen her, waren es vorwiegend Familien und junge Paare, wenig Rentner. Einkaufsmöglichkeiten und Wechselstube im Hotel vohanden. Ich finde wenn man schon mal in Ägypten ist muss man auch was davon zu sehen bekommen. Also wer hier mehr als 1 Woche Urlaub macht sollte unbedingt Ausflüge über den Reiseveranstalter buchen. Die sind zwar nicht ganz günstig, aber haben sich meiner Meinung nach auf jeden Fall gelohnt. Zum Beispiel Kairo mit den Pyramiden ist auf jeden Fall zu empfehlen. Das sind zwar sechs Stunden Busfahrt, aber da man nachts um 3 Uhr schon los fährt ist das gar nicht so schlimm. Und auch Tauchen ist bei dieser schönen Unterwasserwelt ein echtes Erlebnis, obwohl man auch schon beim Schnorcheln viele schöne Fische sehen kann.
Die Einrichtung der Zimmer war absolut in Ordnung und gemütlich eingerichtet. Die Größe der Schränke war gut, schönes Bad mit großem Spiegel und Badewanne, kostenloser Save mit Code-Eingabe im Zimmer, Fernseher mit fünf deutschen Kanälen (ZDF, RTL, RTL II, VOX und DW), gutfunktionierend und auf Grad einstellbare Klimanalage. Jedes Zimmer hatte Balkon oder Terrasse mit Meerblick. Guter Zimmerservice: Bettwäsche und Handtücher wurden jeden Tag gereinigt und auch sonst waren die Zimmer immer sauber.
Das Essen wurde wie üblich in Büffetform angeboten und war echt super. Zusätzlich gabs an den meisten Abenden noch Themenbüffet. 3 Restaurants vorhanden: ein Hauptrestaurant, ein kleineres im Garten wo man auch im Garten Essen konnte und ein Fischrestaurant (konnte man einmal pro Woche in Anspruch nehmen, allerdings mit vorriger Reservierung). Gertränkeangebot war sehr umfangreich. Man musste nur Cocktails mit importiertem Alkohol bezahlen. Die Cocktails die man nicht zahlen musste waren aber ausreichend und auch gut (nur leider immer etwas zu warm).
Sehr freundliches, mehrsprachiges Personal. Fast alle konnten Deutsch und wenn man mal nicht verstanden wurde, kam man mit Englisch immer weiter. Animation vorhanden (Buachtant, Beachvolleyball, Morgengymnastik, Aerobic etc.). Kann ich aber nicht beurteilen, da ich nie daran teilgenommen habe. Im Restaurant war immer alles sauber. Krankenstation im Hotel vorhanden.
Zum Strand sind es je nach Lage des Zimmers nur wenige Meter. Wir hatten ein Zimmer mit Terasse im Untergeschoss und ich fands(entgegen manch anderern hier) gut. So musste ich wenigstens keine Treppen laufen und schließlich kann man ja den Vorhang zuziehen, wenn man sich von den vorbeigehenden Personen belästigt fühlt! Wir hatten allerdings auch ein Zimmer zur Seite des Hotelriffes, da sind nicht ganz soviele Personen vorbei gelaufen wie auf der Innenseite des Hotels. Der Strand liegt an einer künstlich angelegten Bucht, weiterer Strand auf der Außenseite des Nordflügels vorhanden, wo man einen herrlichen Ausblick auf das Hausriff hat! Zum Schnorcheln war es am schönsten am Riff das an der Spitze des Nordflügels war. Wenn man auf der Höhe der Liegen Schnorcheln wollte, musste man aufgrund des niedrigen Wassers erst ziemlich weit hinauslaufen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Liegen und Schattenplätze waren genügend vorhanden. Naja leider aber mit dem gängigen Übel, dass man sich schon früh morgens Liegen reservieren musste (obwohl dies eigentlich verboten war, hat sich aber natürlich keinen dran gehalten und dagegen gemacht wurde auch nichts). Strandtücher erhielt man jeden Tag umsonst, man musste nur seine bei Ankunft ausgehändigte Towel-Card abgeben. Der Strand bestand aus grobem Sand, was aber nicht von Nachteil war, und wurde auch immer absolut sauber gehalten. Das Wasser war türkisblau, zwar etwas trüb, aber das hat uns nicht weiters gestört! Mehrere Strandbars und einen Swimm-In-Bar am Pool vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2003 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Verena |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 17 |
Sehr geehrte Gäste, Wir sind neues management team ,vielen Dank für Ihre kritischen und motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. In unseren bisherigen Bemühungen wurden wir durch viele Auszeichnungen bestätigt. Wir sehen diese Auszeichnungen als Verpflichtung, unseren Service im Jahr 2023 weiter zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir warten auf sie wieder zu kommen. Mit freundlichen Grüßen Area General Manager Hany Gamal Eldin