- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Älteres Hotel an dem die Strandlage ins Auge fällt. Leider sehr heruntergekommen. Im Flur bröckelt in einigen Bereichen großflächig der Putz von den Wänden. Zuwenig überfordertes Personnal das eingesehen hat das es an den von Reiseveranstaltern geschaffenen Verhältnissen nichts ändern kann und sich von da her ein dickes Fell zugelegt hat. An der Rezeption geht man mit Beschwerden mit einer selten gesehenen Ignoranz um, die nur noch von unserer Reiseleitung getopt wurde. Ein Ausflug mit der ansäßigen Tauchschule lohnt sich auch für unerfahrene, tolle Riffe, superschöne Fische und gute Betreuung zu fairen Preisen(handeln nicht vergessen) Auch die Massage war toll aber ja auch extra zu bezahlen. Das Hotel ist ein riesiger Klotz, hätte es deshalb schon nicht freiwillig gebucht. Das Hauptretaurant viel zu klein. Es ein AI Hotel das zu 90% von Russen frequentiert wird, dann folgen ca. 8% Polen und den rest stellen Deutsche und Holländer die meist aus anderen überbuchten Hotels hier einquatiert waren. Die Animation ist auf die Bedürfnisse der Osteuropäer zugeschnitten. Deutsche Kinder haben wir außer unseren eigenen keine gesehen. Russische nur wenige da in deren Heimat zu dieser Zeit keine Ferien waren. Die Sauberkeit der Toiletten war soweit in Ordnung. Des Retaurants, naja... siehe unten. Die Anlage ist in Teilen behindertengerecht. Medikamente kann man sehr günstig in der Apoteke rechts aus der Anlage kaufen. Da der Durchfall meist durch Bakterien hervorgerufen wird sollte man die Finger von Lopedium oder Imodium lassen und lieber vorort Antinal kaufen. Mit dem Handy ist man gut erreichbar, man sollte jedoch sich über seinen Auslandstarif informieren. Ich möchte gerne noch mal nach Ägypten jedoch nicht in dieses Hotel.
Wenn man zu zweit in einem Zimmer untergebracht ist, ist die größe angenehm( wir haben allerdings viele Zustellbetten gesehen, dann wird es eng. Die Ausstattung ist ausreichend, aber abgewohnt. Unsere Klimanalage hat immer funktioniert. Bettwäsche wurde wärend zweier Wochen bei uns einmal bei den Kindern gar nicht gewechselt. Der Ausblick ist von den meisten Zimmern aufs Meer. Fernsehen gibt es in erster Linie auf russisch und polnisch aber es gab auch drei deutsche Sender (Schweitz mitgerechnet) Die Temperaturreglung im Bad gestaltete sich schwierig, einen Fön gab es nicht. Der Safe war im Zimmer. Es gab einen Kühlschrank der nicht befüllt wurde. Je nach Lage der Zimmer kann es ganz schön laut werden. Die meisten Zimmer haben einen Balkon oder eine Terasse.
Das Essen an sich war nicht schlecht, nur schmeckte alles gleich. Aufgrund der Menge der Gäste bildeten sich lange Schlangen, so das die Beilagen schon kalt waren wenn man endlich Fleich oder Fisch auf dem Teller hatte. Die Süßspeisen waren für ein arabisches Land enttäuschend. Der Boden im Restaurant war trotz Versuche der Reinigung immer schmutzig. Tische wurden nur unzureichend gereinigt. Es gab zuwenig Besteck und Geschirr. Es wurde versucht europäisch zu kochen. die Themenabende unterschieden sich nur unwesendlich von allen anderen. Die Atmosphäre litt eindeutig darunter das zuviel Menschen versuchten eine Malzeit einzunehmen (Kantine ist noch gestrunzt) Dazu kommen die Tischsitten der Russischen Gäste die sich doch gewaltig von unsrern eigenen untescheiden und an denen Westeuropäer wohl häufiger anstoß nehmen
Vorweg, die Kofferträger und auch das Personal in den Retaurants waren sehr nett und höflich. An der Rezeption wurde einem der Eindruch vermittelt, das man glücklich seinen dürfe sein Geld in diesem Hotel zu lassen und somit bitte keine weiteren Ansprüche stellen solle. Die Zimmerreinigung war auch mit Trinkgeld nur sehr oberfächlich. Schutzige Wäsch wurde öfter mal im Zimmer vergessen, Handtücher mußten häufiger mal nachgeordert werden. Auf den Stuhl und Tischverstrebungen lag fingerdick der Staub. Der Stecker für den Kühlschrank wurde regelmäßig herausgezogen. Es gab heißes und kaltes Wasser, dazwischen gab es wenig. Die Wäsche für die Wäscherei wurde erst im dritten Anlauf abgeholt. Nachdem wir ein föllig unzumutbares Vierbettzimmer mit einem 1, 20m Doppelbett einem normalen Bett und einer Zustelliege gegenüber dem Aufzug mit zugebauten Fenster reklamiert haben ( wir hatten im Primasol Albertros Beach einen Bungalow auf zwei ebenen mit Balkon oder Terasse gebucht) bekamen wir nach langen hin und her zwei Doppelzimmer mit Verbindungstür, die vom Schnitt sehr schön waren. Es wurde aber von Seiten der Rezeption darauf bestanden das wir unsere Koffer selber gepackt vor das Zimmer stellten. Es war absolut nicht möglich das diese Koffer aus dem Zimmer geholt wurden. Ähnliches passierte mit den Handtuchkarten für den Strand. Die mußten wir zwingend sofart tauschen, obwohl es in der Mittagszeit keine neuen Handtücher mehr gab. Die Handtuchkarten wurden dann von der Handtuchausgabe verbummelt, was sie aber nicht daran hinderte mit uns jeden Morgen aufs neue zu diskutieren das man Abends seine schmutzigen Handtücher abgeben solle und sonst keine neuen Morgens bekommen würde, was ohne Karten aber nicht möglich ist, da man keine Handtücher ohne Karte oder ohne " alte" Handtücher bekommt. Es war die ganzen 1, 5 Woche nicht möglich die alten Handtuchkarten wieder zu beschaffen, oder uns neue auszustellen. Plastikgläser an der Poolbar wurden grundsätzlich nur mit der Hand unter fließenden Wasser gereinigt. Animationsangebote für 12-14 jährige waren gar nicht vorhanden. Englisch verstanden alle, deutsch viele. Anbei wir sind keine Dauernörgler, noch kleinlich (auch nicht beim Trinkgeld). Die Musikbeschallung am Pool war jeden Tag die gleiche. Aramsamsam finde ich für jeden Kindergarten eine lustige Angelegenheit als Clubtanz in einem arabischen Land etwas befremdlich. Die Shows waren zum Teil ganz nett, die Animation zum Teil recht anzüglich, den russischen Frauen schien es zu gefallen.
Direkte Strandlage mit weitfächigen leider schon sehr geschundenen Riff vor der Haustür. Nach Hurghada gelangt man in ein paar Minuten mit dem Taxi. Sammeltaxi ist wenn man als Familie unterwegs ist nicht unbdingt billiger, aber spannender. Händler in der Anlage sehr aufdringlich, Preise überteuert. Im in der Anlage liegenden Schwesterhotel stank es nach Kloake. Außerhalb der Anlage gibt es nicht viel...
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Jeden Tag das gleiche Animationsprogramm, darauf angelegt das die teilnehmenden Frauen vor den Herren vorgeführt wurden, sowohl bei der Auswahl der irgendwelcher Übungen, als auch bei denen ihn zugewiesenen Plätzen. Jeden Tag die gleiche Musikkasette, die sich wiederholte. Das Abendprogramm teilweis ganz gut auf eigener Showbühne. Der tanzende Derwisch war wirklich eindrucksvoll, auch die Bauchtänzerin war wirklich gut. jedoch wiederholte sich das Programm nach einer Woche. Eine Disco gab es nicht, auch kein Hallenbad( naja im September hatte wir meißt um die 32° ) Es gab einen Internetzugang, Boutiquen, Wassersport und Wellness sowie Billiard gegen Gebür. Die Liegen waren teilweise defekt, die Auflagen hatte schon bessere Zeiten erlebt. Sonnenschirme gab es ausreichend. Der Kinderpool war winzig, einen Kinderspielplatz hab ich nicht gesehen. Zur Sauberkeit hab ich an anderer Stelle schon geschrieben, ein Blick vom Pool in die Poolbar ist sehr aufschlußreich. Das Meer ist toll.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im September 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Birgit |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrte Gäste, Wir sind neues management team ,vielen Dank für Ihre kritischen und motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. In unseren bisherigen Bemühungen wurden wir durch viele Auszeichnungen bestätigt. Wir sehen diese Auszeichnungen als Verpflichtung, unseren Service im Jahr 2023 weiter zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir warten auf sie wieder zu kommen. Mit freundlichen Grüßen Area General Manager Hany Gamal Eldin