- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Reisedauer 12 Tage Ende August/Anfang September 2018, Buchung kann nachgewiesen werden Nach meiner Ankunft nachts gegen 2Uhr wurde der check-in eines mitankommenden Gastes (russischer Gast) welcher nach mir an der Rezeption stand, schon mal vor mir eingecheckt. Toller Urlaubsbeginn, Der erste Eindruck bestätigte sich im Verlauf des gesamten Urlaubs. Das Hotel ist nicht nur in die Jahre gekommen, es gleicht einer Bruchbude mit katastrophalen inakzeptablen hygienischen Zuständen. Beginnt in der Lobby mit dem dort vorhandenen Sanitärbereich und zieht sich durch die gesamte Anlage. Ältere Hotels, auch mit alter Einrichtung haben eigentlich Flair. Das Sunny Days Palma De Mirette hat nichts davon. Die Zimmer, ich habe mehrere gesehen, sind dreckig, nicht nur staubig sondern dreckig. Das Mobiliar ist dreckig, abgewohnt und größtenteils kaputt, die Zimmertüren sind morsch und so verzogen das der Wind permanent durchpfiff und jedes Wort von Gästen auf dem Flur zu verstehen war. Das Bad und die Sanitäranlagen wie Toilette, Waschtisch und die Dusche sind mehr als sanierungsbedürftig. Das Wasser, egal ob aus dem Wasserhahn am Waschbecken oder aus der Dusche sowie das Wasser der Toilettenspülung roch nach Fäkalien. Schimmel in der Dusche. Ein Zimmerwechsel änderte hieran nichts. Die Bettwäsche war nach Erstbezug nach dem check-in sowie bei Zimmerwechsel verdreckt und gelbfleckig. Glücklicherweise habe ich immer ein Strandtuch, welches ich als Bettlaken genutzt habe, und ein eigenes Kissen dabei. Der erste Gang ins Restaurant war zum Frühstück … Alle Speisen werden vom Personal mit Händen angefasst, Gewürze werden von Gästen mit den Händen aus den Schüsselchen genommen aufgrund mangelndem Bestecks dazu. Getränke bekommt man in 0,1L Plastik-Einwegbechern die überall in der Gegend rumfliegen. Das Essen selbst ist bis auf frisch zubereitetes Omelett oder Spiegelei bzw. im Beisein der Gäste gebratenes Fleisch nicht genießbar, gewürzt schon gleich gar nicht. Selbst das bekannte ägyptische Fladenbrot ist nicht frisch dafür geschmackslos wie Pappe. Die zum Nachtisch angebotenen Teilchen sind viel zu süß. Frisches Obst im Sinne von frisch, Fehlanzeige. Das Essen des Buffets mittags und am Abend ist genauso wie am Morgen. Es gibt täglich dreimal das Gleiche, verkocht, ungewürzt und ungenießbar. Das Fischrestaurant ist nicht buchbar, weil nicht vorhanden genauso wie die angebotene Diskothek. Das Essen im gebuchten A-la-carte Restaurant ist dem des Essens im AI-Hotelrestaurant identisch, nur anders zusammengestellt. Das Eis der Eismaschine in der Strandbar war keins, war nur flüssig. Es wurde penibel darauf geachtet die Maschine Punkt 13 Uhr zu schließen, so dass sie von den Gästen nicht mehr genutzt werden kann. Bilder die ich im AI-Hotelrestaurant gemacht habe, musste ich unter Aufsicht eines Kellners löschen. Der Strandbereich ist klein, und wird auch nicht der Größe wegen beanstandet und wäre eigentlich recht schön. Das viele Personal welches rumsteht tät ein Gutes daran, den Strand und das Wasser vom rumliegenden Plastikmüll zu reinigen und sauber zu halten statt Gästen permanent Gespräche aufzudrängen. Das Personal ist teils penetrant aufdringlich. Teilweise wurden lautstarke Streitigkeiten im Beisein von Gästen im Bereich der Strandbar ausgetragen. Der Poolbereich und die Poolbar sind ebenfalls verdreckt. Den Pool selbst habe ich nicht genutzt da das Meer vor der Tür ist. Kaffeetassen und Plastikgläser werden in abgestandenem, verschmutzen Spülwasser nur ausgeschwenkt. Gekühlte Getränke, Fehlanzeige. Das Animationsteam war sehr nett und für Fragen immer offen. Genutzt habe ich die Animation nicht, außer zu organisierten Besuchen einer Diskothek ausserhalb des Hotels. Das Abendprogramm war viel zu laut, dass es auf ägyptische Touristen abgestimmt war störte mich nicht. Unterhaltungen mit anderen Gästen waren bei der Lautstärke kaum möglich, viele waren froh, wenn das Programm beendet war. Fazit Während meines Aufenthaltes im Sunny Days Palma De Mirette hatten Gäste Herpes (NICHT nur Lippenherpes!!) und Bindehautentzündung aufgrund der inakzeptablen hygienischen Zustände im Hotel nebst jeder Menge Magen-Darm-Erkrankungen. Nur zu gerne hätte ich das Hotel gewechselt, die Reiseleiter (mehrfacher Wechsel der Reiseleiter innerhalb von wenigen Tagen) von FTI wussten dies jedoch mit Forderung von Zuzahlungen, dem Abraten vom Wechsel in andere Hotels wegen Gästeunzufriedenheit und bereits „ausgebuchten“ Ersatzhotels zu verhindern. Obwohl ich die Zusage eines Hotels hatte dorthin wechseln zu können, wurde dies vom Reiseleiter mit der Begründung jenes Hotel wäre für FTI-Kunden ausgebucht verhindert. Nach zwei erfolgten Magen-Darm-Erkrankungen und der Verhinderungstaktik der Reiseleitung war der Jahresurlaub dahin, von Erholung keine Spur. Wo die positiven Bewertungen herkommen ist mir nicht erklärbar, sehr wahrscheinlich vom eigenen Personal verfasst. Zeitgleich zu meiner Beschwerde beim Reiseveranstalter wurde ein Bericht zum Schwesternhotel direkt nebenan veröffentlicht. Die Zustände sind identisvch.
Zinmmer und Wäsche verdreckt, Möbel uralt und defekt
Katastrophal, besonders die hygienischen Zustände rund ums Essen und allem was damit zu tun hat. Ausserdem dreimal täglich das gleiche Essen, und das wiederum jeden Tag aufs neue.
Trotz Bakschisch nicht gut und ohne miserabel
Lage eigentlich okay, Umgebung mit Müllberg direkt neben dem Hotel schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Vorhandene Fitnessgeräte sind teils lebensgefährlich
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im September 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Susi |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
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