Das Hotel hat eigentlich Potenzial, wirkt aber nach nur 14 Monaten immer noch sehr unstrukturiert. Spa und Beauty sind immer noch im Bau und werden nur provisorisch angeboten. Das Geld was der Kunde dafür zahlt wird allerdings voll verlangt. Auf der Speisekarte werden Getränke angeboten, die dann gar nicht im Angebot sind. Wir wollten eine Flasche Sekt trinken, die wir für 35 Dollar kaufen wollten. Zunächst war der Kellner im a la Carte Restaurant total überrascht, dann überfordert und musste letztlich mitteilen, dass der Sekt nicht da wäre. Alles in allem können wir das Hotel leider nicht empfehlen. Es sind überwiegend osteuropäische Mitbürger dort, die leider sehr viel trinken und sehr laut sind. Deutsche, Italiener, Schweizer oder Österreicher sind kaum da.
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätSchlecht
- SauberkeitSchlecht
Das Zimmer hatte eine gute Größe mit Zugang zu einer Terrasse und einem Pool. Die Reinigung des Zimmers war leider bei Ankunft sehr schlecht. Das Bad und die Dusche waren nicht gereinigt (siehe Bilder). Hier wurde leider schon länger nicht gründlich gereinigt. Der Zimmerservice hat unsere Reklamation diesbezüglich weder in Englisch, Deutsch noch mit Hand und Fuß verstanden, so dass wir uns an die Gästebetreuung gewendet haben. Danach wurde das Zimmer nochmals gereinigt und die Dusche, das Bad, die Toilette waren nutzbar. Leider bleibt bei so einem ersten Eindruck ein schlechtes Gefühl.
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
Ambiente beim Essen
- Badeanzug & Flip-Flops
Die Gastronomie ist gut. Das Essen war abwechslungsreich, leider der Service dazu schlecht. Man sah den Mitarbeitern an, dass der Gast eher stört, als das er willkommen ist (Beispiel: Morgens am Eierstand). Einen so unmotivierten Mitarbeiter haben wir selten erlebt.
- DeutschkenntnisseEher schlecht
Bester Service
- Gästebetreuung
Das Personal am Stand, an der Bar und im Service war hervorragend, sehr zuvorkommend, nett und auf zack. Ein großes Lob. Die Animation war sehr angenehm und die Damen und Herren haben nicht genervt und waren zu jeder Zeit freundlich. Die Kellner in den Restaurants waren überwiegend immer freundlich. Beim Frühstück und Abendessen hakt es sehr im Service. Dort muss dringend nachgebessert werden. Wir haben nicht nur einmal mehr als 15 Minuten auf ein Getränk gewartet. Man wird nicht beachtet und nicht angesprochen. An den Bars hingegen klappt es gut. Die Leute dort wissen, was Sie tun. Leider noch ein negativer Punkt für die Lifegards, die Ihren Job zumindest am Strand nicht wahrnehmen. Vorne am Strand stehen zwar Leitern von denen aus der Lifegard die Möglichkeit hätte, seinem Job nachzugehen, leider werden diese Möglichkeiten nicht genutzt. Während unsere Aufenthalts hat niemand dort gesessen.
- Öko-ErlebnisSchlecht
Leider hat uns die Nachhaltigkeit nicht gefallen. In der gesamten Anlage läuft fast permanent Musik, das muss nicht sein. Das Riff wird überhaupt nicht geschützt, jeder kann darauf rumtrampeln. Niemanden interessiert es. Das ist sehr schade.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Aktivitäten am Strand
- Entspannen
Der Strandabschnitt ist eigentlich schön, die Schirme stehen weit auseinander, die Liegen sind gut. Leider wird man 24/7 mit Musik beschallt, die vom Pool herüberdrückt. Zum Entspannen keine Möglichkeit. Wenn die Musik für 5 Minuten nicht lief, hörte man den permanent arbeitenden Stemmhammer des Baggers des Nachbar Hotels und der Baustelle.
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
ÖPNV-Erreichbar
- Nein
Parkplätze in der Nähe
- Ja
Vom Flughafen aus sind es ca. 89 km und wir waren ca. 1,15 Stunden unterwegs. Der Transfer hat aber sonst gut funktioniert.
Unerwartete Kosten
- Nein, keine unerwarteten Kosten.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Michael |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 31 |
Sehr geehrter Herr Michael, das Team des SUNRISE Anjum Resort - Grand Select - möchte Ihnen herzlich dafür danken, dass Sie sich die wertvolle Zeit genommen haben, Ihre Meinung und Ihr Feedback mit uns zu teilen. Wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt bei uns nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Feedback wie Ihres hilft uns, zu lernen und uns kontinuierlich zu verbessern. Wir arbeiten intensiv daran, unseren Gästen ein außergewöhnliches Erlebnis zu bieten, und nehmen Ihre Kommentare sehr ernst. Ihre Rückmeldungen wurden an die zuständigen Abteilungsleiter weitergeleitet, die die notwendigen Verbesserungen überwachen werden. Wir danken Ihnen nochmals für Ihre Offenheit und hoffen, Sie bei einer zukünftigen Gelegenheit von unserem verbesserten Service überzeugen zu dürfen. Sonnige Grüße Ihr Hotelmanagement.

