Alle Bewertungen anzeigen
Anett
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2024
Sunrise Anjum leider keine Empfehlung
2,0 / 6

Allgemein

Das Hotel ist das Geld nicht wert Von Sunrise Grand Select (wie das Sunrise Tucana) 5 Sterne ganz weit weg Eine 3 Sterne Kategorie wären bei dem Zustand in dem sich die Anlage befindet und dem was man bekommt angemessen. Das Hotel soll neu sein. Eher ein Alter von mindestens 10 / 15 Jahren ist passend Das Management war sehr bemüht und hat versucht alles zu erklären. Die Sonderbehandlung war lieb gemeint aber so gar nicht gewünscht von uns. Der Standard muss für alle Gäste stimmen.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher gut
  • Schlafqualität
    Schlecht
  • Sauberkeit
    Schlecht

Dir ersten beiden Tage haben wir das gebuchte und schriftlich zugesagtte Zimmer nicht bekommen. Erst nach Gesprächen mit dem Management bekamen wir am zweiten Abend endlich das zugesagten Zimmer. Das positive an dem Zimmer war der Meerblick. Leider hatte das Zimmer einige Mängel. Viele Ecken abgeschlagen, im Badezimmer war der Abfluss vom Waschbecken defekt, somit war die Nutzung der Ablage unter dem Waschbecken nicht möglich. Denn Mangel haben wir sofort gemeldet, man hat versucht es zu reparieren ohne Erfolg.,die Lösung war ein Handtuch das nie gewechselt wurde. Die abgefallenen Handtuchhalter und die heraus gekippte Toilettenspülung wurden wieder angebracht. Die Zimmerreinigung war eher schlecht. Das Bett wurde nur lieblos gemacht, Sand, Schmutz und co wurde nur breiter verteilt. Bad wurde nur wenig geputzt.Die Abflüsse wurden in den 18 Tagen nicht einmal gereinigt.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Sehr schlecht
  • Geschmack
    Schlecht

Ambiente beim Essen

  • Badekleid & Shorts

Das Essen ist einem 5 Sterne Hotel nicht passen Die Qualität beim Buffet lässt sehr zu wünschen .Als erstes zum Frühstück.Das Buffet ist in Ordnung. Aber jeden Tag identisch. Man findet etwas zum Frühstück.Eine Eierstation gibt es und die Omelette sind gut. Die Tee und Kaffee Bestellung beim Frühstück war alle 18 Tage anstrengend. Es wurde jeden Morgen erneut der falsche Tee und Kaffee gebracht.Leider haben die Angaben darüber beim Management keine wirkliche Verbesserung gebracht ,es dei den der F&B Manager hat unsere Bestellung selbst bearbeitet. Das Personal ist sehr nett und bemüht ,aber leider schlecht eingearbeitet, wenig Fachkenntnis und keine Standards in allen Bereichen. Zum Abendessen. Es gibt Buffet und zwei Ala Carte Restaurants. Eins asiatisch eins italienisch. Zum Asiatischen Restaurant. Es gibt jeden Tag zur Vorspeise das selbe Sushi. Mal gut von der Qualität und manchmal auch verdorben Auch der Starter ist jeden Tag der selbe. Qualität schwankend Es gab 5 Hauptgänge zur Auswahl.Diese wechselten nie. Im Restaurant ist es sehr laut, der Gasbrenner ist falsch eingestellt und daher extrem laut Das Restaurant hat eine Frontküche. Zudem ging andauernd der CO 2 los. Wenn es nicht der CO2 Alarm war dann ing der Feueralarm los. Im November/Dezember ist es am Abend nicht mehr so warm, daher sitzt man lieber innen muss dann aber mit dem Lärm leben.Beim Italiener war es zum Essen am Abend sehr kühl und zügig da dieses ein komplett offenes Restaurant ist Auch hier hat das Restaurant eine Frontküche. Der Pass hat leider keine Wärmelampen womit es sehr schwierig ist das das Essen noch warm ist wenn es am Tisch ankommt.Die Qualität des Essen ist in Ordnung aber auch hier gibt es jeden Tag das selbe. Man ist hier darauf eingestellt das Gäste im Schnitt eine Woche da sind dann ist das auch OK aber bei einem Aufenthalt von 18 Tagen wird es schwierig. Das Haupt-Buffet hatte jeden Abend ein anderes Thema welches auf eine Woche aufgeteilt war Nach einer Woche gab es wieder die selben Themen.Das Essen war von der Qualität nicht gut. Das Rindfleisch war immer trocken und zäh.Hühnchen war ok. Der Rest eher durchwachsen. Aufgrund unsere Beschwerden täglich beim Quality Manager hat der Küchenchef die letzten zwei Tage für uns selbst gekocht.Es gab einen ansprechend gedeckten Tisch für uns und ein 4 Gang für uns. Diese waren ganz fantastisch und entsprachen endlich der Qualität des Hauses . Wir sind eigentlich Sunrise Tucana Gäste. Diese Essen entsprach dem wie die Qualität dort ist. Beide Häuser haben eine identische Einstufung und bewerben auch den gleichen Standart nur das das Sunrise Anjum von diesem Standart ganz weit weg ist. Diese tollen beiden Menüs müssten jeden Tag alle Gäste bekommen um den Standart den dieses Haus eigentlich hat zu erfüllen und diesen bezahlt man ja auch.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Eher schlecht

Das Personal war immer höflich und bemüht Allerdings wird der osteuropäische Gast bevorzugt behandelt.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Strand
  • Animation
  • Sport
  • Kultur & Erlebnis
  • Sonstiges

Ausflüge und Tauchen


Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Eher schlecht

Aktivitäten am Pool

  • Entspannen

Wassertemperatur

  • kalt

Leider sind in Pools schon viele Fliesen kaputt, obwohl das Hotel neu ist. Das Wasser in den Pools war kalt. Für Aquafitness und co sind die Pools viel zu tief. Zudem fanden wir an den Pools keine wirkliche Entspannung das immer irgendwo gebaut wurde, wie im gesamten Hotel. Leider gab es darüber keine Informationen. Es ist entspannend wenn neben einem jemand mit der Flex arbeitet. Die Bereiche wurden auch nicht gesperrt. Bagger, Baufahrzeuge, Flexarbeiten, Stemmarbeiten usw


Strand

Aktivitäten am Strand

  • Entspannen

Leider gibt es am Stand keine Auflagen auf den Liegen .somit sind diese sehr unbequem. Die Bar am Stand können wir auch nicht empfehlen.Die Drinks sind lieblos zubereitet und schmecken überhaupt nicht. Der Steg ins Wasser ist sehr gut Das Riff zum Schnorcheln ist ok. Ansonsten braucht man vom Stand aus unbedingt Badeschuhe.


Animation

Beliebte Animation

  • Sport, Yoga, Fitness

Sport

Beliebte Sportarten

  • Tauchen
  • Fitness

Es gibt einen Fitness Bereich und Joggen gehen in der Hotelanlage klappt gut


Kultur & Erlebnis

Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten

  • Sightseeing

Tauchen mit Scuba World ist ganz hervorragend und können wir nur empfehlen


Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Anett
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Gast, Das SUNRISE Anjum Resort -Grand Select- Team dankt Ihnen vielmals für die wertvolle Zeit, die Sie sich für die Veröffentlichung Ihrer Meinung und Ihres Feedbacks genommen haben. Wir wünschen Ihnen eine bessere Erfahrung. Aus Ihrem Feedback wie diesem lernen wir und nutzen es, um uns zu verbessern, wir arbeiten Es ist schwierig, unseren Gästen ein außergewöhnliches Erlebnis zu bieten, und es ist offensichtlich, dass Sie bei Ihrem Aufenthalt bei uns zu kurz gekommen sind. Da wir ständig daran arbeiten, unsere Dienstleistungen zu verbessern, um die Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen und zu übertreffen, freuen wir uns über alle Ihre Kommentare und werden die Verbesserung mit den jeweiligen Abteilungsleitern überwachen. Wir bedauern, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten und haben Ihre Anmerkungen an die zuständigen Abteilungsleiter weitergeleitet. Sonnige Grüße, Hotel Management