Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Barbara (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2016 • 2 Wochen • Strand
Crystal Bay , ein unschlagbares Winterziel für uns
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Es war nun unser 8. Urlaub in unserem Crystal Bay. In Ägypten kann es nichts besseres geben Schon die Ankunft in der beeindruckenden und wunderschönen Hotelhalle ist immer wieder ein Erlebnis. Beim Betreten empfangen uns strahlende Gesichter des Personals an der Rezeption, Sehr schneller Checkin und auch Checkout. schon wurden wir erkannt von weiteren Herren, die gerade durch die Lobby huschten. Man muß es erleben, man kann es nicht beschreiben. Wifi in allen Bereichen inzwischen vorhanden. Leider fehlt des öfteren die Verbindung zum Server. Kann nur noch besser werden!! Durch das Fehlen der Russen sind die Deutschen und Briten in der Mehrzahl, einige Ukrainer, Holländer, vielleicht auch Belgier oder Skandinavier. Gästedurchschnitt eher 50+ Februar/März ist eine sehr gute Reisezeit, ebenso wie Nov./Dez.. Wir wurden immer am Morgen von der Sonne geweckt, die uns dann den ganzen Tag treu geblieben ist. Ganz selten hatten wir Wind, aber die Sonne hat die Temperaturen trotzdem mit ca. 30 Grad hoch gehalten. Abends brauchte man manchmal eine leichte Strickjacke, Vliesjacken blieben im Koffer. So kann man den Winter überstehen. Dem ganzen Personal ein herzliches Dankeschön, besser geht es einfach nicht! Zum Schluß noch einen Rat für die Überängstlichen zu Hause. Solange es ein Flugzeug nach Hurghada gibt, könnt ihr beruhigt hierher reisen. Ist doch ideal. Tolles Preis/Leistungsverhältnis, super Wetter, liebenswerte Menschen mit einer überdurchschnittlichen Gastfreundschaft, kurze Flugzeiten, was fehlt eigentlich? Absolut nichts. die totale Sicherheit gibt es nirgends und wenn man die hohen Sicherheitsvorkehrungen am Flugzeug und im Hotel erlebt, stellt man fest, hier kann kein Unbefugter rein. Laßt Euch bitte nicht von der oft einseitigen und unqualifizierten Presse bezüglich Ägyptens beeinflussen. Diese Personen waren mit Sicherheit noch nicht hier. Wir jedenfalls reisen nach Ägypten solange es unsere Gesundheit erlaubt und solange ein Flieger geht. Probieren Sie es aus. Und Sie werden immer wieder kommen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Fast immer bekommen wir "unser" Zimmer auf der "deutschen Meile". Wir wissen schon, wie wir unsere Kleider usw. einräumen können, sehr praktisch, wie zu Hause, wo alles seinen Platz hat. Badezimmer mit begehbarer großer Dusche, Großer Flachbildfernseher mit einigen Deutschen Programmen, vor allem ARD und ZDF. Klimaanlage brauchten wir nicht. Nachts können wir immer die Balkontür offen lassen, da es sehr ruhig ist, Balkon mit Mobiliar, Minibar war immer gefüllt, Wasserkocher vorhanden. Zimmer wurde immer sauber gereinigt. Danke !


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Sehr gutes und vor allem schmackhaftes Essen, Frühstück, Mittagessen und Abendessen, alles was man von einem 5 Sternehotel erwartet vorhanden. Kaffee, Fruchsäfte, Eier, Omlett, schmackhaftes Brot, Brötchen, Käsesorten, Müsli, verschiedene Marmeladen, Honig, verschiedene Joghurtsorten, Obst, Gemüse, es fehlt nichts. Mittagessen und Abendessen mit tollem Salatbuffet, immer viel Gemüse, Hähnchenfleisch, Rindfleisch manchmal etwas zäh. Und das Nachspeisebuffet, unschlagbar. Alles sehr sauber, schön und einladend präsentiert, was will man mehr?? Köche immer ansprechbar. Neu wurde eingeführt ein Abend im Panoramarestaurant der einzelnen Nationen. Auch hier bemühte man sich sehr, war auch sehr interessant, neue Menschen kennenzulernen. Sollte man unbedingt beibehalten.


    Service
  • Sehr gut
  • Service zu jeder Zeit 100% , es kann keine Steigerung geben Auf Englisch klappt die Verständigung gut, Beschwerden hatten wir keine. Aber als unser TV am Anfang nicht funktionierte, war innerhalb weniger Minuten jemand da und hat den Fehler behoben. , Täglich gingen der Chef mit seinem Stab an Pool und Strand vorbei und fragten nach evtl. Wünschen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Kleine Badebucht mit Sandstrand, ruhige Lage, Durch die Nähe des Flughafens, überflogen die Flieger die Anlage, aber das war keineswegs lästig, sondern eher interessant. Nachts kam ganz selten eine Maschine bzw. wir hörten trotz offener Balkontür keine. Ausflüge haben wir keine gemacht, Shoppingmeile ist in unmittelbarer Nähe, haben wir auch nicht besucht. Essen und Getränke gab es mehr als genug rund um die Uhr.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der große Pool mit der riesigen Poolterrasse ist das Highlight für uns, Liegestühle, sauber und funktional genügend vorhanden. Der Pool ist beheizt, war manchmal schon zu warm, dann konnte man in den unbeheizten ausweichen. Riesige Pergola über einen großen Teil der Terrasse, was sehr von Vorteil ist. Das Animationsteam war immer sehr akti und gab sich die größte Mühe, uns zu motivieren. Sie waren immer für ein Schwätzchen und Späßchen bereit. Jeder gab sein bestes, auch bei den Abendshows. Besonders viel Spaß gab es beim Karaokeabend, der in der Lobby stattgefunden hatte. Vielen Dank allen für Eure Mühe! Duschen und Toiletten sind zahlreich vorhanden. Immer sauber, egal welche man benutzte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Barbara
    Alter:71+
    Bewertungen:37
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Barbara, zuallererst möchte ich Sie wissen lassen, dass es unserem gesamten Team eine Freude war, dass Sie ein weiteres Mal Gast in unserem SUNRISE Grand Select Crystal Bay Resort waren. Wir möchten uns bedanken, dass Sie sich erneut für uns entschieden hatten und auch dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns auf HolidayCheck zu bewerten, was für uns sehr wertvoll ist. Wir freuen uns, dass Sie wieder eine schöne Zeit bei uns verbracht haben und mit uns zufrieden sind. Sehr gerne würden wir Sie auch in Zukunft erneut in unserem SUNRISE Grand Select Crystal Bay Resort willkommen heißen. Beste Grüße Sandy Heger Guest Service Center