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Robert (66-70)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • November 2010 • 1 Woche • Strand
Große Enttäuschung, kein Meer und schlechtes Essen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel hat 5 Sterne und wird laut Katalog als "Perle Hurghadas" bezeichnet. Laut Katalog soll es auch ein "Rundum-Wohlfühl-Service" bieten. Diesem Anspruch wird das Hotel absolut nicht gerecht. Wir haben uns sieben Tage nicht wohl gefühlt. Das Problem liegt aber nicht an den kleinen Mitarbeitern. Die waren freundlich und bemüht. Sondern an der schlechten Organisation der Leitenden Angestellten.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind schön und geräumig. Das Badezimmer ist großzügig und modern eingerichtet. Nur die Toilettenspülung hat trotz mehrfacher Reklamation auch nach sieben Tagen nicht funktioniert. Die Klimaanlage ist offenbar noch ein sehr altes Modell und sehr laut. Wir haben sie in der Nacht einfach abgeschaltet und statt der dicken Decken um Leintücher gebeten.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Es gibt ein Hauptrestaurant, ein Strandrestaurant und ein mediterranes A la carte-Restaurant. Das im Prospekt angegebene Fisch-Restaurant gibt es nicht. Die Speisen in Buffetform sind zumeist in Emailschüsseln und fast immer bereits kalt. Hühnerspieße und Fleischlaibchen waren zumeist schwarz verbrannt. Rindfleich war eine Schuhsohle. Es gab jede Menge Eintöpfe mit klein geschnittenem Fleisch, meist war gar nicht mehr erkennbar, um welches Fleisch es sich handelt. Üblicherweise bezeichnet man solche Speisen als "Restelessen", da kommt alles hinein, was am Vortag übrig geblieben ist. Fisch gab es nur einmal, lauter Schwanzstücke voll mit Gräten und wieder verbrannt. Ich frage mich, wo war der übrige Fisch? Zusammenfassend: die Küche ist eine völlig lieblose Massenabfertigung mit billigen Zutaten und hat wirklich nichts mit einem 5-Sterne-Restaurant zu tun. Man sollte dem Küchenchef entweder mehr Budget geben oder seine Bücher prüfen. Einzige Ausnahme ist das mediterrane A-la-carte-Restaurant. Hier war alles so, wie man es sich in einem 5-Sterne-Hotel erwartet. Das gilt sowohl für die Küche als auch den Service. Nur die Reservierung erfolgt sehr bürokratisch.


    Service
  • Eher gut
  • Das Reinigunspersonal in den Zimmern war durchwegs sehr freundlich und bemüht. Die Zimmer werden tadellos rein gehalten. Das Service in den Restaurants war anfangs völlig chaotisch. Die Tische wurden nicht gereinigt. Es gab keine Bestecke. Statt eines Kaffeelöffels erhielt man einen Suppenlöffel. Während man Kaffee und Tee einzeln von der 300 m entfernten Theke auf die Terrasse trug, war das zurück gelassene Essen schon wieder weggeräumt. Nach einer massiven Beschwerde hat sich aber vieles gebessert. Die einzelnen Kellner sind freundlich und bemüht, aber die Leitung gehört vielleicht einmal ausgetauscht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Das Hotel liegt nicht am Meer, sondern an einem Badeteich, der nur indirekt über eine Bucht, in der es noch vier weitere Hotels gibt, mit dem Meer verbunden ist. Je nach Strömung ist das Wasser zeitweise schaumig-trüb. Es gibt keine Möglichkeit am Strand spazieren zu gehen, da jedes Hotel für sich bis ins Meer abgezäunt ist. Gegenüber vom Hotel gibt es diverse Geschäfte für Kitsch und Ramsch. Der Verkehr auf der Straße vor dem Hotel ist lebensgefärlich.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist sehr groß, wirklich schön, das Wasser hier auch sehr sauber Leider war es aber auch ziemlich kalt. Wir hatten den Pool zumeist völlig allein für uns. Der Handtuchwechsel fun ktioniert gut. Die Liegen sind bequem, die Schirme am Strand sind groß. Der Kanal bei den Duschen am Strand stinkt ziemlich arg und läßt auf nicht funktionierende Abwässer schließen. Die Bauarbeiten in Strandnähe sind leider auch eine zeitweise Lärmplage.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Robert
    Alter:66-70
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Robert, zu allererst möchten wir uns dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben Anmerkungen zu unserem Resort zu schreiben. Wir würden gerne zu einigen Punkten Stellung nehmen. Wie in den Katalogen beschrieben, liegt unser Hotel an einer Lagune. Wie sie bereits erwähnten, sind die Begebenheiten des Wassers daher immer von den vorherrschenden Meeresströmungen abhängig. Als Gäste unseres Hauses, können Sie den benachbarten Strand unseres Schwesternhotels mitzubenutzen, was Ihnen die Möglichkeit eröffnet im offenen Meer schwimmen zu gehen. Ausserdem können Sie dann über den Badesteg im Hausriff schnorcheln gehen. Unsere Service-Mitarbeiter nehmen laufend an Trainings und Schulungen teil, da wir immer bestrebt sind uns zu verbessern. Zu diesen Verbesserungsmassnahmen gehört unter anderem aber auch, dass wir die Keramikschalen, in welchen unser Essen präsentiert wird, austauschen werden. Unser Haus hat einen sehr hohen Standard im Bereich Speisen, Getränke und Hygiene, welcher laufend von einer internationalen Firma überprüft wird. Aus diesem Grund können wir unseren Gästen zu 99,9% versichern, dass sie von unserem Essen keine Magenprobleme bekommen werden. Für eine privatere Atmosphäre und einen persönlichen Service, bieten wir unseren Gästen zwei a-la-carte Restaurants an; ein mediterranes und ein indisches. Diese sind für unsere Ultra-All-Inklusive Gäste quasi täglich besuchbar, sollte man dies dem Buffet vorziehen. Um diese persönliche Atmosphäre zu garantieren, hat die Reservierung selbstverständlich gewissen Regelungen zu folgen, um einen perfekten Ablauf zu garantieren und unseren Gästen eben dieses private, persönliche Gefühl vermitteln zu können. Dass das Pool-Wasser zur Zeit Ihres Aufenthaltes für Sie etwas zu kalt war, bedauern wir sehr, da unser Relax-Pool inzwischen auf 28˚C beheizt wurde. Jetzt könnte man sich als Gast aussuchen, ob man das kühlere Wasser des Aktiv-Pools oder das etwas wärmere des Relax-Pools bevorzugt. Abschlieβend möchten wir uns nochmals bei Ihnen für Ihre Anmerkungen bedanken, da Feedback ein gutes Mittel ist, sich zu verbessern. Wir würden uns freuen Sie wieder bei uns im Haus begrüssen zu dürfen, sodass Sie sich selbst davon überzeugen können, dass wir uns die Anregungen unserer Gäste zu Herzen nehmen. Mit freundlichen Grüssen.