- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir waren zum 2. mal in diesem Hotel. Der erste Aufenthalt liegt ca. 4 Jahre zurück und zum damaligen Zeitpunkt war das Hotel noch ein Sentido Haus unter der deutschen Leitung von Herrn Laber. Zum damaligen Zeitpunkt hat auch noch ein österreichischer Koch die Fäden in der Küche in der Hand gehalten. Wir haben also die Möglichkeit die Veränderungen aus unserer Sicht einzuschätzen. Der Frühstücksservice war o.k. Die angebotenen Wurstwaren sind für ägyptische Verhältnisse bestimmt gut. Optisch sehen die Produkte allerdings eher wenig einladend aus. Gefrühstückt haben wir immer auf der Außenterrasse. Dort kommt es Gefühlt darauf an wo man sitzt um Kaffee zu bekommen bzw. nachgeschenkt zu bekommen. Die Kollegen des Service reden viel miteinander, achten aber weniger auf den Gast. Die Tische werden aber nicht mit einem sauberen Lappen nass abgewischt, sondern mit einem Reinigungsspray besprüht und dann mit einem "Lappen" abgerieben. Hygiene sieht bestimmt anders aus? Das Mittagessen haben wir entwerder ausfallen lassen oder waren im Beachrestaurant. Dort kann man am Buffet essen oder sich aus der Karte etwas aussuchen. Beides hat funktioniert. Getränke kamen relativ zügig. Die Sauberkeit geht so. Das Abendessen ist aus unserer Sicht leider die schlechteste Mahlzeit vom Service und den Speisen gewesen. Wir waren fast nie mit den angebotenen Speisen zufrieden. Das Abräumen hat nicht funktioniert, das neu eindecken auch nicht. Viele Stammgäste werden jetzt nicht verstehen wir so wir zu so einer Meinung kommen. Hier einige Argumente: Der Weis- und Rosewein ist immer warm und muss mit Eiswürfeln gekühlt werden. Will ich Eiswasser mit Spritz trinken? Nein, Weis- oder Rosewein. Die Gläser sind immer nur Halbvoll. Die Nachbestellung hat beim Gästeandrang in den ersten 4 Tagen nicht funktioniert. Am zweiten Tag habe ich mir die Getränke selber geholt. Das Abräumen der Tische fand nicht statt, weil die Kellner nicht nachgekommen sind. Somit war es auch am Anfang schwierig einen neu vorbereiteten Tisch zu bekommen. Salatbuffet und Dressing gut. Die Suppen teilweise gut, manches auch nicht so... Das ist aber Geschmackssache und fällt dann eher unter gut. Brot gut. Obst und Süßecke sehr gut. Der aus unserer Sicht schlechteste Teil findet an den Kochstationen statt. Leider ist die Abtrennung von oben so tief gezogen und das Sicherheitsglas an den Kochstellen wieder so hoch, dass eine Kommunikation mit dem Koch nicht möglich war. Außerdem stehen auf dem vorderen Teil abgedeckte Speisen in Edelstahlwarmhaltebehältern und du kannst nicht sehen was darin liegt. Dahinter wird vielleicht frisch gebraten, doch ist das aus der Situation heraus nicht zu erkennen. Vor den Kochstationen stehen mit Plastefolie abgedeckte Schauteller. Diese sind aber nach einer kurzen Zeit durch die Hitze nicht mehr zu erkennen. Geschmacklich ist es für mich nicht mehr als eine besserre Kantine. Tut mit leid... das ist meinen Meinung. Der Getränkeservice an der Pollbar ist sehr gut. Freundlich, schnell, höflich TOP! Der Getränkeservice am Abend auf der Terrasse ist ebenfalls sehr gut. Hier kommt allerdings wieder das Spray zum reinigen der Tische zum Einsatz und verschmiert aus meiner Sicht alle nur. Hier fehlen einfach mal warmes Wasser, ein sauberer Lappen und ein Eimer zum abwischen. Wir hatten ein Superior Zimmer mit dem wir von der Größe her zufrieden waren. Sauberkeit naja... Die Bettwäsche hatte an den Kanten große dunkle Flecken. Die Handtücher haben bestimmt schon bessere Zeiten gesehen. Am Rand großflächig ausgefranzt... Der Obstteller und das Obstbesteck das wir benutzt haben, wurde nicht abgewaschen sondern nur von den Obstresten befreit und so wieder hingestellt. Kleinigkeiten, die aber wichtig sind. Finden wir. Der Aschenbecher wurde geleert, aber nicht sauber gemacht. Warum nicht? Am vorletzten Tag wurden unsere Bademäntel aus dem Zimmer genommen. Dies haben wir erst nach dem Duschen bemerkt. Auf Rücksprache mit dem Guest Service Center teilte Sandy uns mit, es ist so üblich um für die neuen Gäste die Bademäntel zu reinigen. Hab ich in einem Hotel auch noch nicht erlebt. Sie hat sich natürlich darum gekümmert und wir haben auch noch einmal Bademäntel erhalten, allerdings waren die aus unserer Sicht schon benutzt. Große rötliche Flecken waren darauf zu erkennen und sollten die Mäntel sauber gewesen sein, dann hätte ich sie definitiv keinem Gast mehr angeboten. Im Reisekatalog bei Thomas Cook steht außerdem, die Minibar wird aller 4 Tage aufgefüllt. Das stimmt laut Hotel nicht. Die Minibar wird aller 7 Tage aufgefüllt. Bei Ankunft stehen 2 Flaschen Wasser im Kühlschrank (die werden auch jeden Tag neu reingestellt) 1 Cola, 1 Sprite, 1 Fanta das war es. Die Softgetränke werden, nicht wie beschrieben kostenlos, nachgefüllt! Bei aller Kritik die wir für uns üben, auch noch einige positive Dinge. Wir hatten uns im Vorfeld bei Sandy um ein Zimmer in der ersten Etage bemüht. Das hat gut geklappt. Wir wollten gern 4 kostenlose Poolhandtücher (2 sind normal) - man hat uns an der Reception sofort weitergeholfen. Safe funktioniert gut und ist kostenlos im Zimmer. WiFi funktioniert zwar etwas langsam, aber für kostenlos o.k. Trinkgeld wird gern genommen, ist aber für die Freundlichkeit nicht ausschlaggebend. Spa haben wir nicht benutzt, waren aber im Hotel bei Dr. Fish. Eine Fußreinigung die Spaß macht... Wir haben ein bißchen gehandelt und waren dann zufrieden. Die Mitarbeiterin macht ihre Sache sehr gut, ist sehr freundlich und spricht fast perfekt englisch und hat uns über ihr Leben und ihre Familie wärend der Behandlung erzählt. Alles in allem: Ein Hotel welches wir zwar bedingt weiterempfehlen, doch wir selbst werden es wegen der angegebenen Punkte nicht noch einmal besuchen. Trotzdem bleibt Ägypten ein schönes Winterziel und für uns das nächte mal das Steigenberger...
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Maik |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 54 |
Lieber Maik, die Wahl für Ihre zurückliegenden Ferien fiel erneut auf unser SUNRISE Grand Select Crystal Bay Resort, wofür wir uns hiermit herzlich bedanken möchten. Dankeschön auch dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Resort auf HolidayCheck zu bewerten. Wir freuen uns, dass Sie gegenüber anderen Urlaubern eine Weiterempfehlung aussprechen. An dieser Stelle möchten wir uns gerne für Ihre Kritik bedanken. Feedback ist für uns sehr wichtig, da es uns aufzeigt, wo wir bereits die Zufriedenheit der Kunden erlangen und wo noch Raum zur Verbesserung besteht. Ich möchte Ihnen versichern, dass wir Ihre Bewertung aufmerksam gelesen habe und alle angesprochenen Punkte durch unser Management überprüft werden. Einige dieser Punkte hatten Sie ja bereits mit mir persönlich und auch mit unserem Manager für Food and Beverage vor Ort besprochen. Das gesamte Team des SUNRISE Grand Select Crystal Bay Resort würde sich sehr freuen, wenn Sie uns in Zukunft doch nochmals die Chance geben würden, Sie und Ihre Frau in Ägyptischer Gastfreundschaft willkommen zu heißen. Herzliche Grüße Sandy Heger Guest Service Center