- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das erste Mal in Ägypten und das erste Mal in Sunrise. Ein schönes Hotel in einer guten Lage. Deutsch- und englischsprachiges Personal sowie feines Essen! Wieder gerne!
Wir hatten ein Doppelzimmer mit Meeresblick (DZ Superior) gebucht. Bei Ankunft merkten wir, dass es zwar ein Doppelzimmer ist, allerdings mit zwei Einzelbetten. Am nächsten Tag haben wir mit der Rezeption gesprochen und bekamen dann ein Zimmer, welches uns gefiel. Das Doppelzimmer Superior hat ein Badzimmer mit einem Lavabo und eine grosse Dusche. Wir haben das Leitungswasser nicht benutzt, stattdessen mit dem Wasser aus Trinkflaschen die Zähne geputzt. Tipp: Wenn man neue Handtücher will, muss man die benutzten in die Duschkabine werfen. Ein Bett, zwei Höcker, ein Schminktisch und eine Kommode - die Ausstattung des Zimmers. Die Zimmer waren sauber, trotzdem empfiehlt es sich, mit den Schlappen rumzulaufen. Zwei Stühle und ein kleiner Tisch sind auf dem Balkon. Fazit: Wir haben sehr gut geschlafen. Die Betten sind zwar nicht die besten, doch waren sie bequem genug. Die Zimmer sind gut isoliert, zumindest haben wir niemanden gehört. Auch die Moscheen/Muezzinen haben wir nicht gehört in der Nacht / früh am Morgen.
Das Essen ist halt anders als in Westeuropa. Jedoch ist es nicht so exotisch, wie ich es erwartet habe. Das Essen war fein. Die verschiedenen Restaurants boten viele verschiedene kulinarische Gerichte an.
Die meisten Mitarbeiten waren sehr freundlich und zuvorkommend. Es gibt überall Ausnahmen - auch bei Sunrise Crystal Bay. Zudem muss man sich bewusst sein, dass die Zeit dort anders tickt. Daher sind sie auch nicht so gestresst, wir wir uns hier in Westeuropa gewohnt sind. Man hat uns immer geholfen, wenn wir Fragen hatten. Auch Beschwerden wurden gut gelöst.
Die Hotelanlage ist wenige Minuten vom Flughafen entfernt. Die Fahrt war angenehm und es gab gute Ausflugsziele in der Nähe. Auf der anderen Strassenseite gab es mehrere Läden (Bazaar) und in der Nähe gibt es das Einkaufszentrum Senzo Mall. Im Senzo Mall kann man Nahrungsmittel, Elektronische Geräte, Kleider, etc. kaufen. Die Hotelanlage hat zwei "Flügel". Im linken Flügel sind die Zimmer, das Amphi-Theater, Spa/Wellnes, Fitnessanlage, Irish Pub, Shisha-Bar. Im rechten Flügel sind die anderen Zimmern (normale Zimmer, sowie Suite und Privatbereich), Panorama-Restaurant, Durchgang zum Sunrise Mamlouk (gehört zur Kette), usw. Oben Mitte ist die äussere Bar, unten Mitte das Hauptrestaurant mit in- und externen Essbereich. Vom Lobby aus Richtung Bucht/Meer läuft man durch die Poolanlagen, Poolbar, das Griechisches Restaurant. Das Hotel liegt direkt am Sandstrand und hat eine eigene Bucht. Daher waren wir eher geschützt vor dem Wind. Das Wasser war angenehm - nicht zu kalt, nicht zu warm. Allerdings ist die Bucht zum Schnorcheln ungeeignet wegen dem aufwirbelndem Sand im Wasser. Die komplette rechte Seite der Bucht ist ein Privatbereich. Die linke Seite können/dürfen alle benutzen. Es gibt kostenlose Liegen und genug Sonnenschirme. In der Nähe gibt es einen "Towel-Stand", wo man kostenlos Handtücher beziehen kann. Tipp: Eine rote Flagge mitnehmen und dies bei Sonnenliegen sichtbar montieren. D.h. dass man Ruhe möchte und nicht von "Verkäufern" am Strand angequatscht werden will. Wenn man Ausflüge machen möchte, kann man sich vor der Reise informieren oder man kann Toure "buchen". Auch hier ein Tipp: Lieber mit dem einheimischen Geld (Egyptian Pounds LE) bezahlen. Ansonsten kann man auch mit Euro und je nach dem auch mit Dollar zahlen. Jedoch empfehle ich dies weniger, weil der Wechselkurs von den Personen "eingesackt" werden. Im Lobby steht ein ATM, welches immer "out of service" ist. Wenn man Geld wechseln möchte, muss man zum Nachbar-Hotel Mamlouk (Achtung: Öffnungszeiten beachten) oder extern irgendwohin.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Siehe Punkte oben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Luna-Artemis |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrte Frau Luna-Artemis, wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich bei Ihnen für den positiven und ausführlichen Bericht über unser Resort. Wir sind sehr glücklich zu lesen, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten und würden uns sehr freuen, Sie noch einmal bei uns im SUNRISE Crystal Bay Resort-Grand Select- willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Guest Service Center Team