Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Bernhard Jürgen (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2016 • 2 Wochen • Strand
Schöne Anlage, mangelhafte Hygiene, nie wieder
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir waren nun das 2. Mal im Sunrise Grand Select Crystal Bay Resort, da wir von diesem Hotel im letzten Jahr sehr begeistert waren. Alles, wie das Essen, die Getränke, das Zimmer, der Service und die Sauberkeit waren wirklich gut. Die Zimmer sind groß und die Außenanlage ist sauber und wird sehr gepflegt. Liegen und Sonnenschirme waren immer frei. Doch aufgepasst: Metallschirme am Strand sind teilweise durchgerostet. Als wir am Strand lagen sind zwei Schirme nicht weit von uns umgefallen. Der 2. Schirm hat einen Gast verletzt (siehe Bild vom Schirmständer). Der Strand wird sehr sauber gehalten und das Personal ist sehr freundlich. Auch die Animateure können wir nur sehr positiv erwähnen. Die deutsche Gästebetreuung kann man vergessen. Wenn man sich über etwas beschwerd tut sie so, als ob sie es das erste Mal hört, obwohl es allen bekannt ist. Die Animateurin Maxi hat sich sofort um deutsche Gäste gekümmert und den dicken Block von Beschwerden weitergeleitet. Wie wir erfahren haben ist das Küchen Management, das unter Mr. Rafeek exzellent war, nicht mehr vorhanden, da er im Schwesternhotel (SENTIDO Mamlouk Palace Resort) tätig ist und viele seiner guten Mitarbeiter mitgenommen hat. In den A-la-carte-Restaurants war das Essen gut. Aber das Essen im Hauptrestaurant und an der Strandbar war 14 Tage gleich und ohne Geschmack zubereitet. Die grünen Bohnen wurden nicht gekocht sondern roh serviert. Die Salate waren nicht angemacht. Sehr unhygienisch wurde auch mit den Getränken umgegangen. Der Wein wurde aus Alu-Wein-Schläuchen in alte Weinflaschen abgefüllt und teilweise Rotwein mit Rose Wein gemischt (ungenießbar). Das Bier wurde teilweise in Limo Flaschen abgefüllt und am nächsten Tag wieder ausgeschenkt mit dem Geschmack von Limo, weil die Flaschen nicht ausgespült wurden. Man hat den Eindruck als wolle man das Hotel mit Anlauf an die Wand fahren. Sehr schade, da wir seit vielen Jahren gerne unseren Urlaub in einer Sunrise Kette verbracht haben (Sunrise Garden, Sunrise Makadi, Sunrise Crystal Bay). Die Gäste werden in dieser Anlage genötigt eine positive Bewertung abzugeben. Von einem Reiseleiter haben wir erfahren, das er selbst auch nicht mehr in diesem Hotel isst, sondern am liebsten im Dana Beach Albatros. Diese Hotelkette, Pick Albatros werden wir im Januar 2017 in Sharm EL Sheikh testen (Royal Albatros Moderna). Die vielen positiven Bewertungen vom Sunrise Grand Select Crystal Bay Resort können wir leider nicht bestätigen. Viele Stammgäste haben uns gesagt dass sie dieses Hotel nicht mehr buchen werden. Zusammenfassend würden wir dieses Hotel auf keinen Fall weiterempfehlen und nicht noch einmal buchen.


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht

  • Service
  • Schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernhard Jürgen
    Alter:51-55
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Bernard, Wir bedanken uns bei Ihnen für Ihre Kommentare zu unserem Resort und hoffen, dass Sie und Ihre Familie Ihren Urlaub bei uns genossen haben. Wir bedauern sehr, dass Sie Sunrise Crystal Bay nicht mehr besuchen wollen. Wir möchten Sie informieren, dass die Gastbetreuung und auch Maxi haben alle Ihre Kommentare an unser Management-Team weitergeleitet, aber natürlich wir haben nicht die „Zauberstab“, alle Kommentare werden entsprechend überprüft und notwendige Maßnahmen eingeleitet werden. In Bezug auf Metallschirme, diesem Unfall kann passieren, der Gast hat nur wenig Kratzer nicht mehr und unsere Arzt stellt sicher, dass es ihm gut geht. Wir sind stets bemüht, unseren Komfort zu verbessern und sind dafür auf die Kommentare unserer Gäste angewiesen. Noch einmal entschuldigung für eventuelle Unannehmlichkeiten geschah während Ihres Aufenthaltes. Wir hoffen, nochmals die Gelegenheit zu haben, Sie bei uns im SUNRISE Grand Select Crystal Bay Resort begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Guest Service Center