Alle Bewertungen anzeigen
Helmut (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2004 • 3-5 Tage • Strand
Schöner Garten - renovierungsbedürftiges Hotel - miserable K
2,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Bei aller Mühe, die sich das Hotelpersonal (mit Ausnahme des Restaurants) gab, das Hotel hält nicht das, was der Katalog verspricht. Die Zimmer sind verwohnt, das Haupthaus wirkt unpersönlich. Das Restaurant ähnelt einem Kasino. Die Küche ist auf "Massenabfertigung" eingestellt. Die Speisen sind zum Teil minderwertig. Den überwiegend russischen Gästen scheint es zu schmecken, zumindest, wenn man die voll geladen Teller sieht, die dann anschließend auf den Tischen verteilt sind. Wünsche werden kaum erfüllt. Z.B. wurde meine Frage nach Obst abgewiesen. Auch das Getränkeangebot lässt viele Wünsche offen. Dafür sind die Preise über dem Durchschnitt der Hotels in Ägypten. Unser Aufenthalt in diesem Hotel beendete eine Rundreise. Hier fiel die Qualität deutlich ab. Hurghada hat insgesamt 125 Hotels, darunter sind zahlreiche deutlich besser, als das Conrad. (bei gleichen Preisen) Vom Hotel aus werden über die Reisegesellschaften zahlreiche Ausflüge angeboten. Lobenswert: TUI bot für sien Gäste eine kostenlose Stadtrundfahrt an. Das am Ende eine Verkaufsausstellung stand, war leicht zu verkraften. Allerdings lohnt es kaum, die "Stadt Hurghada" zu besichtigen. Hurghada hat über 100 Hotels und sicher in der gleichen Anzahl Bauruinen. Kein schöner Anblick. Alternativhotels gibt es in zahlreicher Menge. z. B. das Nachbarhotel "Sunrice" ist ein erstklassiges Haus, das ich nur empfehlen kann.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer hatten nahezu alle Park- und Meerblick. Sie waren nüchtern eingerichtet - sie sind dringend renovierungsbedürftig. Üble Gerüche aus dem Bad, da der Waschbeckenablauf gereinigt werden musste. Das Wasser lief nur zögernd ab. Der Foehnschlauch war zerrissen - wurde aber während unseres Aufenthaltes nicht repariert.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es fehlt an Sauberkeit. Die Servietten waren noch vom Vormittag schmutzig zusammen gelegt. Die Tischdecken wiesen deutliche Nutzungsspuren auf. Obwohl 2 Restaurants zur Verfügung standen, wurde nur das kleinste zur Verfügung gestellt. Dadurch mussten die Gäste zum Teil Schlange stehen und abwarten, bis ein Tisch frei wurde. Hierdurch entstand auch am Buffet Gedränge und unhygienische Verhältnisse.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal im Zimmerdienst und an der Reception ist sehr freundlich und entgegenkommend. Das Personal im Restaurant müsste dringend nachgeschult oder ausgewechselt werden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Vom Flughafen zum Hotel fährt man ca. 20 Minuten. Mit dem Auto bis zur Stadt sind es ca. 15 Minuten (17 km). Das Hotel liegt an einer Badebucht mit direktem Zugang zum Strand. Vom Haupthaus zieht sich ein langer Garten (gut gepflegt und bunt) bis zum Strand. (ca. 250 m)


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Von einem Sportprogramm ist mir nichts bekannt. Es besteht eine großzügige Wasserlandschaft. Das Wasser war aber deutlich zu kalt. Der Pool war nicht geheizt. Das Meerwasser war erheblich wärmer. Animation bestand, wurde aber nur selten genutzt. Tauchschule und sonstiger Wassersport wurde von privater Seite - nicht vom Hotel - angeboten. Internetzugang bestand, war aber kostenpflichtig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Helmut
    Alter:61-65
    Bewertungen:73