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Peter (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2011 • 2 Wochen • Strand
Top Essen, ansonsten vieles nachteilig!
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist sehr gross, obwohl man dies nicht unbedingt im Tagesablauf zu spüren bekommt. Die sog. Familienzimmer sind absolut negativ ausgestattet bzw. geschnitten. Leider hat man uns dies im Vorfeld nicht mitgeteilt. (grosses Negativzeichen an das Reisebüro, Näheres hierzu gerne per Mail). Nationalitäten: Russisch > 50%, Benelux > 30%, Arabisch >10%, Rest: Deutsch, Englisch und Rest der Welt. Betreuung innerhalb des Hotels tadellos, Anfragen wurden unmittelbar, zuvorkommend und äußerst positiv bearbeitet. Wetter war ok, Preise rund um das Hotel relativ überteuert, es empfiehlt sich den Shuttle mit dem Taxi zu machen, da Reiseleitung (incl. der ansetzten Kosten überflüssig). Wir sind mit Thomas Cook gereist, bemerkten aber nicht dass diese auch administrativ vor Ort waren.


Zimmer
  • Schlecht
  • Familienzimmer: wenn eine Familie nur aus zwei Personen besteht ok, wenn mehr als zwei Personen dabei sind, muss wohl oder übel ein Teil der Familie im sog. Wohnzimmer mit Schlafcouch in einem Zimmer schlafen, in dem es kein Tageslicht gibt und in dem es auch kein Fenster gibt, welches man zum Lüften öffnen könnte. Softdrinks wurden auch entgegen der Angaben nie aufgefrischt. Nur Wasser gab es neu im Kühlschrank.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Abendessen absolut top. Wunderbares, abwechslungsreiches Essen, immer frisch zubereitet, absolut empfehlenswert. Unser Tischkellner Sayed hatte zudem noch Top-Service-Qualitäten (dies vermissen wir bestimmt nach dem Urlaub). Mittagessen und Frühstück ok, aber Service masslos unterbesetzt und damit überfordert. Jeder einzelne sehr engagiert, aber bei der Vielzahl von Touristen überfordert, zumal der Hotelchef in dieser Zeit sich immer gerne exklusiv bedienen ließ, zumeist in Begeitung irgendwelcher weiblicher Touristinnnen, und somit noch zwei von den sowieso schon wenigen Servicebediensteden für sich in Anspruch nahm. Wenn er nicht im Servicebereich saß fuhr er gerne selbstherrrlich mit seinem Wheelie durch die Anlage.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war sehr freundlich und engagiert, wenn auch mitunter masslos überfordert, s. Pkt. Gastronomie. Die Zimmer waren weitestgehend gut gereinigt und gepflegt. Hauptsprache war englisch, deutsch wurde einigermaßen verstanden, in der Animation war russisch angesagt.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Der Flughafen war zweifelsohne sehr nahe, da in sehr kurzen Abständen Touristenflieger unmittelbar über das Hotel flogen. Der Strand war weitestgehend von Quallen besucht, obwohl diese harmlos waren, waren es sehr unschöne Gefühl zwischen ihnen in der Lagune zu schwimmen. Strand zu sagen ist "relativ", da er in der Lagune vielleicht 500m lang war, wovon 40% dem Privatbereich gehörten. Gegenüber dem Hotel war die typisch arabische Einkaufszeile, wo eine Frau schon garnicht alleine hingeht, und eine Familie höchstens einmal einen Besuch macht.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation kann man vergessen (??? gab es überhaupt eine ???), Kunstrasen für Fussballfreaks absolut top, Tennisplätze (Hartplatz) Standard, Animateure waren immer motiviert, wenn russische Weiblichkeiten anwesend waren. Der Strand war nur zu 60% für die 2. Klasse-Touristen, der restliche Strandbereich war für Gäste der Poolsuiten reserviert und gesperrt (dies wurde auch so gelebt), obwohl 95% dieser Suiten nicht belegt waren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:46-50
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Dear guest, In reference to the above review, we would like to add that jelly-fish are normal in this time of year. The private beach you mention, is as well for our hotel guests but created for the ones who book our pool or Jacuzzi suites. German language is spoken by the animation team as well as by the Guest Service Center employees. The animation team is caring for all our guests, regardless their nationality. The way of transportation from the General Manager is not an issue as it doesn’t bother any guests. First one needs to analyze the reality before one criticizes the situation. To write this kind of negative comments if you don’t know the reality doesn’t help anybody. The mentioned ladies are, like yourself, paying guests in the hotel (even 3rd time repeaters), and have the right to be served like all other guests in the hotel regardless if the General Manager is joining them. On daily basis the Management Team is in contact with the guests to make sure their holiday is up to their satisfaction. We hope to have the pleasure to welcome you again. With best regards, Guest Service Center Manager.