- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Bei der Begrüßung hieß es "welcome home" was uns anlässlich unseres ersten Besuchs in diesem Hotel verwunderte,im Laufe unseres Aufenthaltes erschien uns dieser Slogan jedoch immer stimmiger. Das Hotel hat insgesamt ca. 360 Zimmer wobei während unserer Anwesenheit ein Flügel gerade saniert wurde. Die Aussenanlage ist in einem ausgezeichneten Zustand;es wird überall ständig gepflegt/gepflegt.(Wir haben selten soviel Personal aus unterschiedlichen Bereichen gesehen). Unsere Poolsuite war in einem guten Zustand - siehe auch Zimmerbeschreibung. Wir hatten aufgrund unserer Zimmerkategorie und des Veranstalters zusätzliche Frühstücksleistungen - All inclusive Plus. Im Hotel und den beiden angrenzenden Sunrise-Hotels gibt es auch mehrerer kostenlos nutzbare a`la card-Restaurants sowie ein gebührenpflichtiges Fischrestaurant. In der ganzen Anlage war kostenloses WiFi verfügbar. Die Gästestruktur war hinsichtlich Alter und Nationalität bunt gemischt; das Hotel war aufgrund der Reisewarnung z.B. TUI Deutschland wenig belegt- gut für uns,leider nachteilig für das Hotel. Das Tragen eines Plastikarmbandes ist obligatorisch.
Die von uns gebuchte Suite war ca. 100m² groß - bestehend aus 2 Schlafzimmer, 2 Bädern (samt Waagen) und einem kleinen Wohnbereich, insgesamt 3 Fernsehgeräten allerdings eingeschränkten deutschsprachigen Sendern (ZDF und regionale bayrische). Jeden 2. Tag gab es einen frischen Obstkorb, Weißwein und Kekse. Die Wohnung hatte zwei getrennte mit Schließsystem versehene Ausgänge (einer zum Pool und Strand). Die Matratzen waren für uns sehr angenehm. Nicht zum restlichen großzügigen Konzept passend war die mini-male Befüllung der Minibar; obwohl wir selbst nichts davon benötigten.Für uns nicht nachvollziehbar war das Vorhangsystem mit Stor, Vorhang und Verdunkelungsvorhang; einzelne Schienen endeten in der Mitte des Fensters. Der abgegrenzte private Außenbereich war mit Sitz- und Liegemöglichkeit mit Außendusche ausgestattet. Ein Sonnenschirm wäre im Sommer sicher dienlich. Insgesamt genossen wir sehr das großzügige Raumkonzept mit eigenem Garten.
Wir haben neben dem Hauptrestaurant Rainbows (morgens und mittags) am Abend primär die beiden à la Card Restaurants Panorama und Masala genutzt. Diese konnte man über ein Buchungsterminal in der Halle sehr einfach immer einen Tag im Voraus buchen.( Für Villengäste unbegrenzt möglich) In den von uns genutzten Restaurants wurde auf Sauberkeit und Hygiene großes Augenmerk gelegt. Z.B. war nach unserem Eindruck ein eigener, sehr zuvorkommender, MA - Ferdy? - für die Sauberkeit am Brotbuffet abgestellt der mich auch immer mit den gewünschten" Brotscherzerln" versorgt hat,danke dafür. Die Auswahl der Speisen war auch dank der Flexibilität der anwesenden Köche und auch Servicekräfte im Hauptrestaurant zu Mittag immer gegeben. So konnte ich mir als Vegetarierin auch immer mein gewünschtes Gemüse zusammenstellen. Man bot mir immer wieder an, für mich was spezielles zu kochen, was aufgrund des guten Gemüses jedoch nicht nötig war- über meinen Wunsch nach Falafel m ittags" freute man sich sogar"- für mich eine neue sehr positive Erfahrung. Trinkgelder kamen größtenteils in die Tipboxes, die überall aufgestellt waren. Hervorheben möchten wir die Auswahl und Qualität des Brotes - unser heimischer Bäcker könnte sich ein " Stück davon abschneiden"- knackig, immer frisch von schwarz bis weiß- im Ausland haben wir schon lange kein so gutes Brot mehr gegessen
Den Service möchten wir in diesem Haus besonders hervorheben. Dafür hätten wir - wenn möglich - eine zusätzliche 7. Sonne vergeben. Vom Check-IN mit einer ausführlichen Hotel- und Serviceerklärung, über die Gästebetreuung die stets präsent und bemüht war, das Personal im Hauptrestaurant , in den von uns genutzten à la Card Restaurants (Panorama und Masala) sowie am privaten Strand mit Cabanas und Bar der Villen und nicht zu vergessen der Zimmerreinigung waren nicht nur bis zum Check-out sondern auch darüber hinaus bis zur Abholung alle MA sehr bemüht, überaus hilfsbereit und zuvorkommend. Speziell hervorheben möchten wir Nicole von der GR die uns auch bereits im Vorfeld bei Wünschen unterstützt hat, Korashy vom Hauptrestaurant der bei allen dort eingenommenen Mahlzeiten sehr um unser Wohlbefinden bemüht war, Hamdy der uns neben dem Panorama-Restaurant auch beim Frühstück sehr freundlich mit genügend Kaffee versorgt hat, Mostafa der neben seiner normalen Tätigkeit auch immer um das Wohlergehen "seiner Familie am privaten Strand der Villen" sehr bemüht war sowie Alaa und Ahmed von der privaten Bar die uns in regelmäßigen Abständen sehr kreativ mit allen nur vorstellbaren Getränken und Goodiis vorausschauend versorgt haben. Nicht zu vergessen die Köche und Service-MA aus dem Hauptrestaurant - siehe unten.
Das Hotel liegt direkt an der kleinen eigenen Badelagune, ca. 20km vom Flughafen entfernt vis-a-vis eines Einkaufszentrums. Durch die nahe Lage zum Flughafen war die kurze Transferzeit für uns ein Vorteil; dadurch allergings immer wieder " Fluglärm" (für uns selbst kein Problem). Wir haben einen Badeurlaub geplant und auch genossen. Daher waren weder Einkaufen noch Ausflüge für uns von Bedeutung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Was wir davon genutzt haben war nur der Stand. Der private Stand für die Villen - mit Liegen, Cabanas - war immer schön gepflegt. Der private Pool wurde nicht wie andernorts üblich nur 1x die Woche sondern nach unserem Eindruck täglich gereinigt und chemisch analysiert. Positiv fiel uns in den Gärten der Villen auch die Außenduschen auf.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Martina |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 100 |
Sehr geehrte Frau Martina, Wir bedanken uns vielmals bei Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre positiven Urlaubserfahrungen mitzuteilen sowie für die außerordentlich gute Bewertung unseres Hotels. Das Team des SUNRISE Grand Select Crystal Bay Resort hofft Sie erneut in Ihrem “2. zu Hause” willkommen heißen zu dürfen und wird sein Bestes tun Ihren Aufenthalt zu einem ganz Besonderen zu machen. Mit freundlichen Grüßen Nicole vom Guest Service Center