- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Unser 4. Aufenthalt im Crystal Bay und bestimmt nicht unser letzter. Das Hotel gehört nicht zu den größten, ist aber trotzdem sehr weitläufig. Ein tolles Hotel zur Erholung. Wir waren zum ersten Mal im November hier. Das Wetter war prima, jeden Tag strahlender Sonnenschein und 30 °C, abends noch 23-25°C. Man auch abends noch gut mit T-Shirt, eventuell langer Hose, aber mit offenen Schuhen herumlaufen. Leider gibt es anscheinend zu dieser Jahreszeit auch ziemlich viele Moskitos. Mückenschutz nicht vergessen. Auch im Meer konnte man durchaus noch baden, Wassertemperatur 23-24 °C, am Anfang etwas frisch, aber wenn man mal drin ist, ist es herrlich! Im Nachbarhotel Mamluk Palace kann man über einen Steg ins Meer laufen und Fische anschauen! Unbedingt mal machen (für diejenigen, die nicht tauchen oder schnorcheln).
Wir hatten die Suite 702, die wir aber am gleichen Abend noch gewechselt haben, weil hier der Jacuzzi nicht richtig funktionierte und nicht repariert werden konnte. So zogen wir in 709, hier war alles in Ordnung: zwei Schlafzimmer, ein Wohnzimmer, zwei Bäder mit begehbaren Duschen und Badewanne und nicht zu vergessen: der supertolle Jacuzzi auf der Dachterasse mit Rundum-Blick über Hotelanlage und Bucht. Die Klimaanlage war uns nachts zu laut, wir haben sie abgestellt. Leider gab es dieses Jahr eine Moskitoplage, trotz abendlichem Spritzen waren sie überall, so auch in den Zimmern. Wir haben vor dem Schlafengehen und in der Nacht mehrmals gejagt. Unsere Suite war immer picobello gereinigt. Im Masterschlafzimmer steht ein riesiges Doppelbett mit ebenso riesiger Bettdecke. Wir hatten jeder 2 Kissen zur Auswahl, die Matratzen waren relativ hart, aber wir haben prima geschlafen. Im 2. Schlafzimmer stehen 2 getrennte Betten. Insgsamt hatten wir 3 Fernseher und mehrere deutsche Programme: ARD, ZDF, RTL2, Kabel eins, ein Kinderprogramm. Wlan hat auch in den Zimmern super funktioniert, das war vor 2 Jahren noch anders. Hier wurde stark verbessert.
Das Essen war, vom Frühstück bis zum Abendessen, wie immer, super! Vielen Dank an alle Köche, die sich zu jeder Zeit so viel Mühe gegeben haben. Wer hier nichts findet, dem ist leider nicht mehr zu helfen. Die Köche am Grill oder morgens beim Frühstück erfüllen jeden Sonderwunsch. Wem es zu wenig gewürzt ist, der hat die Möglichkeit, selber an der Gewürzbar nachzuwürzen. Neu für uns waren auch die verschiedenen Soßen, z.B. Pfeffersoße, Pilzrahm oder Sahnesoße. Am Bufett selber lag nichts auf dem Boden, Kleckereien wurden sofort weggewischt.
Wir möchten uns ganz herzlich bei Walid vom Privat-Strand bedanken, der bereits am 2. Tag wußte, wann wir was trinken. Im Hauptrestaurant dagegen hat unserer Meinung nach der Service etwas nachgelassen. Oft mußten wir längere Zeit auf unsere 2. Getränke warten, einmal beim Frühstück auch 10 Minuten auf den 2. Kaffee. Auch wurden z.B. die Weingläser meistens nur zu 1/3, maximal zur Hälfte gefüllt. Vielleicht lag es auch nur an "unserem" Kellner, der zu uns nicht ganz so aufmerksam war, sich aber mit russischen Mädchen gerne unterhielt. Auch der Smaltalk beschränkte sich auf "Wie geht´s?" und "Alles gut?". Wir hätten vielleicht mal einen anderen Platz ausprobieren sollen, aber wir saßen fast immer an "unserem" Tisch, an dem wir schon seit Jahren sitzen. Leider kannten wir außer Walid vom Strand fast niemanden der Kellner mehr.
Die Fahrt vom Flughafen ist relativ kurz, es sei denn, man ist das letzte Hotel, das angefahren wird. Wir haben nie länger als 30 Minuten gebraucht, ab und zu mit abenteuerlichen Bussen, dieses Mal z.B. ein Kleinbus, der unsere Koffer auf dem Dach transportierte, die mit ein paar Strippen festgebunden wurden. :-) Gegenüber vom Hotel befindet sich eine Einkaufsstraße, die Geschäfte waren aber zum Teil wegen der wohl geringen Buchungszahlen geschlossen. Zur Senzo-Mal läuft man 10 Minuten, man kann im Hotel aber auch ein Taxi für € 5,-- ordern. Achtung: Senzo-Mal nimmt nur ägyptische Pfund! Gegenüber wird auch gerne Euro genommen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote haben wir nicht genutzt, deshalb dafür auch keine Bewertung. Die beiden Pools sind wunderschön angelegt und es gibt hier genügend Liegen und Schattenplätze. Auch am Strand waren immer LIegen zu finden, das lag aber auch an der geringen Auslastung des Hotels. Die Unsitte, morgens früh um 6.00 Uhr eine Liege zu belegen, gab es letztes Jahr im September zu genüge. Zu unserer Suite gehörte am Privat-Strand unsere eigene Cabana. Vielen Dank an das Strandpersonal, das unsere Handtücher schon bereit legte, bis wir vom Frühstück kamen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gabi |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrter Herr Gabi, Vielen Dank, dass Sie unser SUNRISE Crystal Bay Resort als Ziel für Ihre Ferien gewählt haben Wir möchten uns außerdem dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Bewertung auf HolidayCheck zu verfassen. Danke noch einmal, für den positiven und ausführlichen Bericht über unser Resort. Entschuldigung für eventuelle Unannehmlichkeiten geschah während Ihres Aufenthaltes. In Bezug auf das Suite, es ist richtig das Jacuzzi war nicht richtig fonktioniert und wir bedauern sehr, jedoch wir haben das suite wechseln um sicher zu sein dass Sie Sicher sind. Wir haben unsere Engeneer Direktor informieren und sein Team hat die Jacuzzi repariert. Jedes Mitglied der Gäste-Service-Center war bereit, um Ihnen bei allen Anfragen während Ihres Aufenthaltes zu hilfen und Gäste die uns informiert hat über Moskitos, bieten wir Ihnen mit Insektenschutzmittel (Stecker). Feedback ist für SUNRISE sehr wichtig, und wir haben Ihre Kommentare an unser Management-Team weitergeleitet; von dieser Seite werden diese entsprechend überprüft und notwendige Maßnahmen eingeleitet werden. Wir hoffen Sie in Zukunft willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Wiem Fathallah Guest Service Center