Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Daniela (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2025 • 1 Woche • Strand
Sehr schönes Hotel mit Verbesserungspotenzial.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Im Großen und Ganzen ein sehr schönes Hotel, sehr sauber, was hoffentlich auch zu der Hauptsaison der Fall sein wird. Aber für ein Luxushotel welches schon recht gut bezahlt werden muss, ist definitiv noch Luft nach oben. Es sind viele Kleinigkeiten die störend sind, die man eigentlich gut vermeiden kann.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer sehr geräumig und schön eingerichtet. Einen Makel gibt es bei der Balkontür wenn man das Zimmer zur Landseite hat, wenn man auf dem Balkon sitzt und die Tür von außen schließen möchte muss man aufpassen sich nicht die Finger zu klemmen, da es keinen Außengriff gibt. Die Lichtschalter sind etwas gewöhnungsbedürftig aber wenn man sich reingefuchst hat geht’s. Gewöhnungsbedürftig ist auch, dass es im Bad keine Steckdosen gibt. Haare föhnen also am Schminktisch. Und einen Adapter nicht vergessen. Einer der am Wasserkocher ist, reicht vielleicht nicht aus. Zu Not gibt es aber einen in den kleinen Laden im Hotel für 3,50€ zu kaufen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Essen war sehr gut, aber manchmal kalt und oft fehlten bei einigen Speisen die Schilder mit Beschreibung, was für mich als Schwangere manchmal bisschen doof war. Da wir zu 4. gereist sind, hatten wir einen Vierertisch der meist drinnen am Fenster war. Da es ab 19 Uhr draußen schon dunkel war, war es dort am Tisch unserer Meinung nach zu dunkel. Da reicht eine Lampe für den ganzen Bereich einfach nicht. Ist vielleicht auch Geschmacksache, aber man könnte wenigstens kleine Lichter für die Tische dazu organisieren.


    Service
  • Eher gut
  • Beim Service ist noch deutlich Luft nach oben. Die meisten sind sehr nett aber: Bei der Rezeption kommt man oft nicht weiter, die sind oft sehr schnell überfordert und können kaum auf Bedürfnisse eingehen. Es fängt schon damit an, wenn man mal ein Pflaster benötigt, sie hatten keins da. Dann hatten wir unter uns eine Person die Geburtstag hatte und wir hatten an der Rezeption gefragt, ob das Hotel für solche Anlässe etwas zubereitet. (Wir kennen es so von anderen Hotels, dass es so üblich ist, meist ein Kuchen oder Obstteller schön angerichtet mit ner Flasche Sekt oder Wein) Dann die pure Enttäuschung. Es wurde uns gesagt, dass die was im Zimmer herrichten, das Ergebnis war, eine Flasche Wein und ein Zettel vom Notizblock mit „Happy Birthday“ drauf geschrieben. Für so ein Luxushotel meiner Meinung nach ein Armutszeugnis! Es wäre auch in Ordnung gewesen, wenn das Hotel gleich gesagt hätte, dass die für Geburtstage nichts machen, dann hätten wir selbst was organisiert. Ich hatte nur Kerzen mit der Zahl dabei und das haben die einfach zu der Flasche Wein zugestellt. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich selbst noch was besorgt um es wenigstens etwas festlich zu gestalten. Dann der Service in der Gastronomie. Vielleicht lag es daran, dass das Hotel anfangs noch sehr überschaubar mit Gästen war, aber es wird einfach zu schnell alles vom Tisch geräumt. Teilweise hatte man den letzten Bissen gerade im Mund und da wird einen der Teller mit Besteck gleich weggenommen. Man sieht die Mitarbeiter nur um die Tische herumgehen, wie sie darauf lauern, dass der Gast sein Teller leer hat. Teilweise wird dann auch schon Besteck welches man vielleicht noch benötigt, weil man vielleicht auch erst später Suppe essen möchte und nicht gleich am Anfang, weggeräumt, weil man schon seine Hauptspeise gegessen hat. Sobald man ein Dessert gegessen hatte, wird ALLES abgeräumt. Draußen an der Poolbar war das Personal sehr freundlich, aber auch da muss man auf seine Getränke bei den Liegen aufpassen. Man zahlt nicht gerade wenig Geld für einen Longdrink, bei meiner Mutter wurde der Gin Tonic weggeräumt obwohl das Glas noch halb voll war. Man kann den Gast wenigstens vorher fragen ob man das wegräumen darf und das sollte man auch in der Gastronomie so machen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Für die Fahrt vom Flughafen zum Hotel sollte man mit 1,5 Std. Fahrt rechnen. Wir hatten vorher viele Hotels anfahren müssen, was viel Zeit in Anspruch genommen hat. Die Lage des Hotels ist sonst sehr schön, einen direkten Kiosk vor dort gibt es aber erst ab ca 5 Minuten Gehweg. Nach Protaras direkt muss man schon etwa 20 Minuten im Kauf nehmen. Ansonsten sind in der Nähe nur schöne Buchten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Überschaubar aber für uns Ruhesuchende ausreichend. Eine Fitnesstrainerin war da und wir haben auch täglich Yoga im Anspruch genommen. Bevor wir gebucht hatten, stand in der Beschreibung, (danach hatten wir gebucht bzw. Hatte unser Reisebüro explizit danach gesucht) dass das Hotel über einen beheizten Außenpool verfügt. Als wir ankamen, waren beide kalt. Als mein Mann das Personal darauf ansprach, wurde dieser erst beheizt und die Beschreibung der Außenpools war auf einmal bei Holiday Check weg. Zu unserer Zeit war also der kleinere Pool beheizt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniela
    Alter:36-40
    Bewertungen:3