Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Daniela (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • September 2024 • 1 Woche • Strand
Tolles Hotel mit vielen Stammgästen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Selbstverständlich wurden wir auch heuer bei unserem dritten Aufenthalt wieder mit "Welcome home" und einem Cocktail 🍹 begrüsst. Dieses Jahr hatten wir erstmalig ein Doppelzimmer für uns und ein Doppelzimmer zur Einzelnutzung für unseren Teenie gebucht, die letzten Male eine Familiensuite. Bekommen haben wir ein Familienzimmer für uns zwei 10301 und ein Dreibettzimmer für die Tochter 10304. Handtuchfiguren gab es bei uns am Stock leider auch keine. Zimmer war alt aber immer sehr sauber. Dusche für ein Familienzimmer aber klein. Mit dem APP komme ich zwar soweit klar, aber das Unterhaltungsprogramm ist für den Nutzer nicht übersichtlich. Da fehlt es an der Formatierung. Dauernd muss man von links nach rechts schieben, um die Uhrzeit und Location sehen zu können. Sicher noch verbesserungswürdig. Da hätt ich mir das Papierformat zurück gewünscht. Mein Mann musste mal zum Arzt. Dr. Hussam der Hotelatzt hat uns hier wirklich sehr gut geholfen. Und auch all die Tage nachbetreut. Während unserem Aufenthalt wurden wir sicher 6 mal von der Rezeption am Zimmertelefon angerufen und jeweils zu den verschiedenen Aktivitäten und der Zufriedenheit gefragt. Wahnsinn wie viel Bemühen hier dahintersteckt. Mit der Bedienung an der Splashbar zur Mittagszeit kamen wir allerdings nicht klar. Meistens wurden wir zuerst ignoriert und wenn wir dann bedient wurden auch nicht herzlich und oft kamen die falschen Getränke. Abends funktionierte das besser. Die Schildkröte haben wir dieses Jahr unzählige Male gesehen. Da hatte ich jetzt den "Dreh" raus 🐢. Nur schade dass die Menschen die nicht in Ruhe lassen und beim Auftauchen jagen und betatschen müssen. Nicht nur Kinder auch Erwachsene, was für mich absolut unverständlich ist. Und zum Schluss noch ein Hinweis: Wir hatten einen Ausflug nach Hurghada gebucht und kamen erst nach 22:00 Uhr wieder im Hotel an. Da gibt es dann im Sunrise nichts mehr zu essen. Auch kein Obst, Brötchen oder dergleichen. Wenn wir daran gedacht hätten, wären wir in Hurghada noch in einen Supermarkt gegangen, da es im Hotel auch nirgendwo etwas zu kaufen gibt. Alles in allem war es aber wieder ein wunderschöner Urlaub und irgendwann kommen wir wieder, wenn die Sehnsucht zu gross wird.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Schlafqualität
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut

    Dieses Jahr hatten wir erstmalig ein Doppelzimmer für uns und ein Doppelzimmer zur Einzelnutzung für unseren Teenie gebucht, die letzten Male eine Familiensuite. Bekommen haben wir ein Familienzimmer für uns zwei 10301 und ein Dreibettzimmer für die Tochter 10304. Beide Zimmer sind nicht renoviert. Nur zur Anmerkung weil viele immer fragen. Eine zweite Zimmerkarte für unser Zimmer war auf Anfrage hin gar kein Problem. Unser "Doppelzimmer" 10301 hatte aber kein Doppelbett. Es waren zwei Einzelbetten die einen Meter auseinanderstehen und ein Stockbett für die Kinder. Da ich leider etwas lärm- und lichtempfindlich bin, war es nicht ideal. Erstens hört man ganz oft die Serviceautos piepsen, da das Zimmer direkt an der Straße liegt und zweitens leuchtet die Klimaanlage wenn man sie auf Schlafmodus hat ziemlich stark und zwar direkt Richtung Bett. Ausserdem quietschen die Türen des Nachbarzimmers ziemlich, was nicht ganz praktisch ist, wenn die mitten in der Nacht kommen. Wie aber schon geschrieben bin ich da halt eine Mimose. Im Zimmer der Tochter 10304 waren ziemlich viele "Ohrschlüpfer" das haben wir am Ende der Rezeption bekannt gegeben. Handtuchfiguren gab es bei uns am Stock leider auch keine. Zimmer war alt aber immer sehr sauber. Dusche für ein Familienzimmer aber klein.


    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Ambiente beim Essen

    • Badekleid & Shorts

    Im Hauptrestaurant gibt es reichlich Auswahl auch für Vegetarier. Mit der Bedienung an der Splashbar zur Mittagszeit kamen wir allerdings nicht klar. Meistens wurden wir zuerst ignoriert und wenn wir dann bedient wurden auch nicht herzlich und oft kamen die falschen Getränke. Abends funktionierte das besser. Etwas mehr Abwechslung bei den Mittagssnacks an der Bar wäre auch nett. Zwischen : 22:00 und 23:00 Uhr haben alle Restaurants geschlossen. Was eher blöd ist, wenn man einen Ausflug macht und erst um diese Zeit retour kommt.


    Service
  • Sehr gut
    • Deutschkenntnisse
      Schlecht

    Bester Service

    • Woanders

    Das Personal macht was es kann, um den Aufenthalt zu einem echten Erlebnis zu machen


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Etwa eine halbe Stunde vom Flughafen entfernt in der schönen Makadi Bay. MIt eigenem Hausriff.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen Tennis- und Fußballplatz, außerdem auch Mini Golf, was leider um 21:00 Uhr schließt, wenn die Temperatur gerade anfängt angenehm zu werden. Das Animationsteam ist super und macht eine gute Show. Am Strand mit Teenagertochter aber fast ein bisschen zu aufdringlich.


    Strand

    Aktivitäten am Strand

    • Schnorcheln

    Nettes kleines Hausriff mit täglichem Besuch mit Designs einer Schildkröte. Bedienung am Strand mit Cocktails und Eiskaffee sensationell


    Extrakosten

    Nur erwartete Kosten

    • Nein

    Keine


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Alter von Kindern:16+
    Dauer:1 Woche im September 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniela
    Alter:46-50
    Bewertungen:35
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehre Frau Daniela, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben, hilft uns Ihre Beurteilung dazu zu lernen und uns zu verbessern. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste. Mit freundlichen Grüßen,