Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!
Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Super schöne Hotelanlage mit top Service. Besonders überzeugt hat uns das à la carte Konzept der drei Restaurants und die zuvorkommenden Mitarbeiter.
Top ausgestattete Zimmer. Großes (und sauberes!) Badezimmer und ein großer Wohnbereich. Wir hatten eine Junior Garden Suite gebucht, sodass wir einen tollen Garten mit mehreren Sitzmöglichkeiten hatten. Die Klimaanlage kühlt das Zimmer angenehm herunter. Die Minibar wird täglich kostenlos aufgefüllt und es wird immer genügend Trinkwasser zur Verfügung gestellt. Es wurde täglich geputzt und auf Wunsch auch Handtücher und Bettwäsche gewechselt. Das Zimmer was immer super sauber. Unser Haus lag etwas weiter entfernt von den Restaurants/dem Pool etc., was wir aber sehr angenehm fanden, da es sehr ruhig war und man sich auf dem Weg zum Essen noch ein bisschen die Beine vertreten konnte.
Das Hotel hat drei (bzw. vier) Restaurants und mehrere Bars. Bei den Restaurants gibt es kein Buffet, sondern ein à la carte Konzept. Es gibt ein internationales, ein griechisches und ein italienisches Restaurant, bei denen man sich einen Tisch reservieren kann. Die Auswahl an Speisen ist nicht übertrieben groß, aber auf jeden Fall ausreichend und wir haben nichts vermisst. Die Speisen kamen immer schnell und es wurde darauf geachtet, dass man immer gleichzeitig sein Essen bekommt und niemand zu lange warten muss. Insgesamt war die Atmosphäre super angenehm und es hat sich alles sehr hochwertig angefühlt. Das Essen war immer super lecker und die Portionen angenehm groß, sodass man sich auch etwas durchprobieren konnte. Frühstück gibt es in zwei Restaurants. Beim Restaurant am Pool gibt es ein kleines Buffet, aber man kann sich auch Eier, Waffeln, Pancakes etc. bestellen. Im Restaurant am Strand gibt es nur Frühstück à la carte, was uns fast noch besser gefallen hat. Zudem gab es an manchen Tagen auch Auftritte von Musikern während dem Essen, was uns gut gefallen hat. Besonders gefallen hat uns der Beduinen-Abend, der zweimal in der Woche im hoteleigenen Beduinendorf stattfindet. Es gibt eine Show und typisch ägyptisches Essen, was eine tolle Abwechslung war. Wenn man lieber am Buffet isst, hat man die Möglichkeit, im Schwesterhotel das Buffetrestaurant zu besuchen.
Ich habe selten einen so hervorragenden Service erlebt. Die Mitarbeiter sind super rücksichtsvoll und versuchen einem jeden möglichen Wunsch zu erfüllen. Es wird täglich nach Feedback/Verbesserungsvorschlägen gefragt. Am Strand mussten wir nie lange auf ein Getränk warten und auch in den Restaurants wurden wir immer sehr schnell bedient. Es war niemand aufdringlich und wir hatten das Gefühl, dass alle sehr bemüht waren, es den Gästen so gut gehen zu lassen wie möglich.
Die Fahrt vom Flughafen hat ca. 40 Minuten gedauert (kommt immer darauf an, von welchen Hotels die anderen Mitfahrer sind). Wir haben während unserem Aufenthalt einen Ausflug nach Hurghada gemacht. Die Fahrt hat nur 30 Minuten gedauert. Nach Luxor sind wir mit dem Reisebus ca. 4,5h gefahren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Toller Pool und schöner Strandabschnitt. Am Strand wird regelmäßig Obst verteilt und es wird immer darauf geachtet, dass jeder mit genügend Getränken versorgt ist. Es gibt verschiedene Animations-Angebote, bei denen aber niemand gezwungen wird mitzumachen, was mir sehr wichtig ist. Man hat zudem die Möglichkeit, alle Angebote des Schwesternhotels (Fitnessstudio, Strand, Pools, Rutschen etc.) kostenlos mitzunutzen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Julia |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Julia, Wir bedanken uns für Ihre tolle und positive Hotelbewertung. Es ist uns eine grosse Freude, das Sie unser Tucana für Ihren Urlaub ausgewählt haben. Und natürlich freuen wir uns sehr Sie und Ihre Familie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Hochachtungsvoll Das Hotelmanagement