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Urlauber
Verreist als Familie • Oktober 2024
Viel mehr Schein als Sein
2,3 / 6

Allgemein

Vorweg: Wir urlauben relativ viel und sind überwiegend in sehr guten Hotels unterwegs. Nachdem das Hotel hier oft sehr gelobt wurde, waren unsere Erwartungen sehr hoch. Angereist sind wir mit 2 Kindern, 10 und 12. Wir bekamen ein kostenloses Upgrade von einer Garden zu einer Jakuzzi Suite. Innen identisch, im Garten ein mini Becken, das die ersten Tage eiskalt war, danach wurde es beheizt. Mit 2 Kindern ist das Zimmer sehr klein, va weil Schränke und Ablagen fehlen- diese beiden Kategorien sind auf 2, max 3 Personen ausgerichtet. Essen: es gab Licht und leider sehr viel Schatten Wir ernähren uns recht gesund und achten auf eine ausgewogene Ernährung. Leider war das hier sehr schwierig, da vieles frittiert oder roh war. Morgens war es im Hauptrestaurant ok, wenngleich alles seeeehr lange gedauert hat und oft Fehler passierten. Schon allein die Aufnahme der Bestellung hat viel Geduld erfordert. 2 Pfannkuchen zu bestellen ist schwierig, auch keine 4 oder 5, da eine Portion aus 3 besteht und sie scheinbar nur Portionen eingeben können. Genauso mit Waffeln, Eiern etc. Die Säfte werden nicht frisch gepresst, sondern aus großen Plastikkanistern abgefüllt. Mangos waren leider oft total lätschig und einfach nicht genießbar. Wir arrangierten uns und aßen recht viel Ei. Abwechslungsreiches Frühstück mit verschiedenen Müslis, Porridges, Obst etc. sucht man hier vergebens. Für uns das bislang schlechteste Frühstück, das wir in den letzten Jahren erlebt haben. Mittags waren wir meist im Yades. Zu Stoßzeiten muss man schon mal 10 Minuten auf sein Getränk warten und ist ständig auf der Suche nach einem Kellner mit Tablet, um eine Bestellung aufgeben zu können. Auch hier benötigt man seeeehr viel Geduld. Man findet viel Frittiertes, Burger, die nur aus Brötchen und Fleisch bestehen und noch 2-3 nette Alternativen, die auch mal Gemüse beinhalten. Bei einer Woche ok, sonst fehlt die Abwechslung, wenn Pizza, Pommes und Pasta keine Alternative für einen sind. Abends ist das Yades bei uns absolut durchgefallen. Die Hauptgerichte waren bis auf Moussaka wirklich schlecht und nicht dem angestrebten Hotelstandart angemessen. Der Italiener hingegen war sehr gut und auch das Hauptrestaurant hat den Urlaub essenstechnisch für uns abends gerettet. Was den Urlaub leider total getrübt hat, war die desaströse Situation am Strand. Wir sind auch lange am Strand entlanggelaufen, aber solch eine bescheidene Liegensituation haben wir nie erlebt- bei weitaus günstigeren Hotels! Um aus dem Dschungel an Liegen, die extrem eng standen überhaupt herauszukommen, muss man zick zack laufen- wenn man denn das Glück hatte, überhaupt eine Liege zu ergattern. Es wurde frühmorgens reserviert, kam man um 8:30 Uhr, gab es keine Liegen mehr. Nachdem sich viele beschwert haben, gab es eine neue Regel: die erste Reihe darf nur reserviert werden, wenn man auf der Liege bleibt und sich nur max 10 Min entfernt. Ab 7:30 Uhr interessierte dies aber niemanden mehr. Daher harrten die Leute auf den Liegen bis 7:30 aus und um 7:32 Uhr war die erste Reihe wieder leer, aber alles reserviert. Die restlichen Reihen waren von der Regelung nicht betroffen, was zur Folge hatte, dass dennoch reserviert wurde und eben nicht bis 7:30 Uhr verharrt wurde. Kurzum: es gibt für die vielen Menschen einfach keinen Platz am Strand. Man hat keinerlei Privatsphäre, liegt teils so dicht am Nebenmann, dass sich die Liegen berühren! Für uns ein absolutes Unding! Posh: Sie werben mit tollen Bildern, aber vor Ort erkennt man, dass diese Orte und der Pool nur Posh Mitgliedern zu benutzen gestattet sind. Uns war der Aufpreis zu hoch, zumal wir von enttäuschten Posh Urlaubern erfahren haben, dass sie das gleiche Essen erhielten wie wir. Service Es gab Tage, da rief die Rezeption mehrmals täglich an, um zu fragen, ob alles ok ist. Wenn man aber Kritik äußert und dann 1 Stunde wieder der gleiche Anruf kommt, ist es toooo much. Ich wäre ja froh gewesen, wenn einfach jeder seinen Job gemacht hätte, aber dauernd die Nachfrage, ohne dass sich grundlegende Basics einspielen, ist unangemessen. Ohne Trinkgeld hatte ich den Eindruck ist es auch eher schwierig, da wurde man gerne ignoriert. Die Zimmerreinigung war uns sehr wichtig, weshalb wir gleich zu Beginn täglich 5-10€ hingelegt haben. Leider war die Reinigung sehr schlecht. Wir waren vor kurzem im asiatischen Dachungel, selbst dort wurde besser gereinigt, als im Tucana. Täglich fanden wir lange schwarze Haare- scheinbar von Vorgängern, in der Dusche funktionierte das Duschgel trotz Hinweis eine Woche nicht, es lag auch 1 Woche ein Holzstab in der Dusche, der nicht weggeräumt wurde, 2 Mal wurde das Zimmer schlichtweg vergessen zu reinigen, hier musste man wieder nachrufen, 2 mal gab es zu wenig Handtücher und nachdem das Klopapier auch trotz Anruf nicht nachgefüllt wurde, habe ich dann sogar Klopapier versteckt, um nicht erneut ohne da zustehen- dass mich jemals etwas dazu treibt, hätte ich nicht für möglich gehalten, aber Tucana hat es geschafft! Die Betten wurde recht lieblos gemacht, es gab keinerlei Deko oder Arrangements, das kennen wir auch anders. Sauber sollte es sein, das ist uns wichtig und dieser Punkt wurde leider nicht wirklich erfüllt.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Schlecht
  • Schlafqualität
    Eher gut
  • Sauberkeit
    Sehr schlecht

Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Sehr schlecht
  • Geschmack
    Schlecht

Service
  • Deutschkenntnisse
    Sehr schlecht

Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Alter von Kindern:6 - 11
Infos zum Bewerter
Vorname:Urlauber
Bewertungen:7
Kommentar des Hoteliers

Lieber Urlauber Herzlichen Dank für Ihre Hotelbewertung und die Zeit die Sie sich genommen haben. Durch Bewertungen können wir uns verbessern und wir werden auch in Zukunft alles mögliche tun um jedem Gast ein besonders schönes Urlaubserlebnis zu ermöglichen. Wir bedauern sehr das wir ihren Uhrlaubserwartungen nicht entgegengekommen sind und möchten uns daher für die negative Erfahrung sehr entschuldigen Das Sunrise Tucana -Grand Select- wünscht Ihnen und Ihrer Familie ein frohes neues Jahr Freundlichst Das Hotelmanagement