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Antonia (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2016 • 3 Wochen • Strand
Denn sie wissen nicht was sie tun! Kein Wasser!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Nie wieder! Denn sie wissen nicht was sie tun. Es gibt kein sinnvoll, erkennbares System für die Arbeitsabläufe. Das zieht einen langen Schwanz von unzufriedenen Gästen nach sich. Beschwerden werden ignoriert. Kampf um Essen und Wasser. Wir würden nicht nochmal hinfahren und sind mega enttäuscht worden.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir kamen abends an. Der Kofferboy war super lieb und hat uns gleich sehr viel zum Hotel erklärt. :-D Das erste Zimmer war geräumig aber recht ernüchternd, einfach abgewohnt. Im Bad wanderte der Schimmel bereits um den Spiegel. Der Safe ging nicht, auch der Kofferboy wusste keinen Rat. Bei Problemen sollte man in der Rezeption anrufen. Das Telefon ging nicht. Also bin ich nach vorne gedackelt. Mein Wunsch wurde freundlich aufgenommen mit dem Hinweis es käme Jemand in der nächsten halben Stunde. Wir müssten aus Sicherheitsgründen auf dem Zimmer bleiben. Es kam Niemand! Wir haben dann alles Wertvolle mitgeschleppt zum Essen und später übernachtet. Am nächsten Morgen hörte ich im Bad vom meinem Partner einen kleinen Schrei und eine Menge Wasser platschen. Aus der Decke kam eine Ladung Wasser herunter, er konnte noch bei Seite springen. Eigentlich nicht zum Lachen, aber wir mussten es mit Humor nehmen. Da war auch klar woher der Schimmel kam. Das Wasserproblem muss schon länger da gewesen sein. Also wieder nach vorne die Sachlage erklärt (Telefon war ja tot). Das wurde freundlich, aber gleichgültig aufgenommen. Wir wollten ein anderes Zimmer. Man versuchte mich zu vertrösten. Sie wären ausgebucht. Nein! Ich will jetzt ein ordentliches Zimmer ohne Wasser und Schimmel mit funktionierenden Gerätschaften!!! Es dauerte eine Weile, dann wurde irgendein Supervisor gerufen und auf einmal gab es was. Die Gäste wären eben abgereist und wir könnten es uns schon mal anschauen. Jedoch müsste noch gereinigt werden. Das neue Zimmer war im gleichen Block, nur auf der anderen Seite, etwas kleiner, aber dafür trocken und es funktionierte alles. Wir sollten bis um 12 Uhr unsere Sachen packen, an die Rezeption bringen und ab 15 Uhr oder später dürften wir dann ins neue Zimmer. Auf diesen Blödsinn haben wir uns nicht eingelassen! Das gab natürlich eine Diskussion. Die bauen Mist und wir sollen unsere Urlaubszeit damit vergeuden. Als das neue Zimmer bereit war sind wir mit Sack und Pack auf die andere Seite gezogen. Das alte Schimmelzimmer war auch schon wieder am nächsten Tag bewohnt. Urlaubsbekannte waren im neuen Block untergebracht. Deren Zimmer war weitaus größer und qualitativ besser. Sogar mit Steckdosen Typ F wie in Deutschland üblich. In unserem Block gab es keine passenden Steckdosen für unsere Geräte, darum fragten wir an der Rezeption nach einem Adapter. Diese schickte uns in den Clubmemberbereich. Die Dame dort zog eine Kiste voll mit Adaptern raus. Ich war positiv überrascht. Dann stellte sich heraus, dass kein einziger davon passte. Die passen alle in deutsche Steckdose. Wie hinrissig. Man vertröstete uns eine Woche lang auf den jeweils nächsten Tag. Dann geschah das Wunder, es gab einen passenden Adapter. Im Hotelshop konnte man keinen Adapter kaufen. Der legendäre Adapter!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Der Kampf um´s Essen und Wasser! Am Buffetrestauranteingang wird man empfangen und gibt seine Zimmernummer an, dann wird man zu einem Tisch geführt. Die anderen Gäste stehen derweil Schlange und warten um an den Tisch geführt zu werden. Es gibt nur eine Empfangsdame. Diese nimmt keine Getränke auf oder macht sonst noch etwas. Sie führt einen nur an den Tisch und notiert die Zimmernummern. Komplett überflüssig. Die Tische waren teilweise nicht gedeckt oder es fehlte etwas. Meist habe ich uns eigenständig frisches Besteck besorgt, sonst wären wir vor vollen Tellern verhungert. Getränkebestellungen wurden teilweise nicht aufgenommen oder auch mal vergessen. Wir haben uns dann draußen an der Poolbar selbst was geholt. Diese Bar ist die EINZIGE Bar wo Getränke für alle Restaurants ausgeschenkt werden!!! Was eine stumpfsinnige Idee. Die Kellner haben lange Laufwege um Getränke zu holen (Zeit- und Resourcenverschwendung). Im Buffetrestaurant bietet sich eine Selbstbedienungstheke an. Platz ist vorhanden. Es ist Mega heiß im Restaurant. Es gibt keinen einzigen Ventilator. Ein paar Deckenventilatoren würden Abhilfe schaffen. Das wäre gut für das komplett verschwitze Personal und die Gäste. Die Plätze außen am Rand waren schwer beliebt. Drinnen hielt man es nur schlecht aus. Beim Frühstück gab es oft lange Schlangen. Wir sind einfach seitwärts vom Pool zum Buffet rein und haben uns dann an die freien Tische am Pool gesetzt zum Essen, da es drinnen keine freien Tische gab. Wir sind zwar schief angeguckt worden, aber Keiner hat was gesagt. Das Buffetrestaurant ist nicht ausgelegt für ein gut ausgelastetes Hotel. Es gibt zu wenig Tisch und Personal. Das Essen war eintöning. Mittags gab es nahezu das Gleiche wie abends. Keine Themenbuffets oder Variationen. Nichts. Aus Essen kann man so viel mehr machen. Es war einfach enttäuschend. Das Frühstück hing uns bereits nach 3 Tagen aus den Ohren. Keine Brötchen. Kein Joghurt ohne Zucker. Keine Ballaststoffe in Form von z.B. Leinsamen, Sonnenblumenkernen....., zwei Sorten Käse, zwei Sorten Wurst. Viel warmes wie Bohnen, Speck, etc..... Dafür gab es aber frisches Omelett nach Wunsch. Super! Haferflocken gab es zum Glück únd sehr viel süße Flakes. Ein gesundes, balaststoffreiches Frühstück war hier schwer zusammen zu stellen. Die Spezialitätenrestaurants kann man nicht reservieren. Wer zuerst kommt, isst. Das hört sich schöner an, als es ist. Auf Grund des miesen Buffets, versuchten alle einen Tisch in den Spezialitätenrestaurants zu bekommen. Man bekam meist keinen Tisch oder hatte Wartezeiten von 2 Stunden. Ich Stand nachher im Bikini, gerade vom Strand gekommen in der Schlange um dann doch einen Tisch zu ergattern an einem Restaurant und Urlaubsbekannte an anderen Restaurants. Aber die Tischreservierung startete immer pünktlich, keine Minute vorher. Manchmal hatten wir auch Glück. Es war Stress pur. Und das im Urlaub wo man entspannen möchte. Jeden Abend der gleiche Aufreger um einen Tisch zu ergattern. Macht es einfach wie in anderen Hotels. Bietet einen vorab Reservierung an, dann könnte ihr super planen und die Gäste wissen was möglich ist. Weiterhin muss unbedingt die Nahrungsmittelqualität im Buffetrestaurant steigen, dann gehen da auch mehr Gäste gerne hin. Japaner: Wir waren ein mal da. Ich nur halb. Man sitzt um den Koch herum und darf sich das Livecooking anschauen. Schöne Idee. Da es keine Ventilatoren oder eine Klima gibt, schwitzt man sich neben den heißen Platten tot. Mir wurde von der Hitze so schlecht, das ich einen Würgeanfall gerade noch abwenden konnte indem ich abgehauen bin. Die Köchin war mega schlecht! Kein Livecooking. Da mach ich daheim eine bessere Show als Laie. Kein Sushi! Ansonsten alles die gleiche Soße auf Reise und Fleisch. Delikat war das nicht. Ernüchternd. Italiener oder die Gouderellaaffäre! Drinnen gibt es eine Klima! Juhuu! Nur ist die sau kalt eingestellt. Einen Abend waren es 17 Grad. Draußen saß man am Rand, da ließ es sich aushalten, wenn man eine kleine Brise kam, aber auch keine Ventilatoren. Als Vorspeise gibt es u.a. Tomate-Mozzarella, haben wir zu viert bestellt. Es kam Tomate-Gouda. Kommentarlos. Kein Hinweis darauf, dass der Mozzarella leer ist. Wir lachten mal eine runde darüber, aber am Nachbartisch gab es richtig Stunk. Die Dame hatte eigentlich recht. Ansonsten war das Essen hier lecker und gut. Steakhouse: Super schön gelegen, direkt am Meer, man sitzt fast im Meer, da es auf einer künstlichen Landzunge liegt. Eine kleine Brise lässt den lauen Abend super aushalten. Man kann das Steak in verschiedenen Varianten wählen. Es kam immer durch und sah jedes mal anders aus. Ich verstehe einfach nicht was die hier treiben. Ansonsten war das Essen lecker und gut. Kaffeebar im Foyer: Sehr gut! Hier gibt es frischen, leckeren Kaffee in diversen Versionen. Zusätzlich gab es Obst und Kuchenstückchen. Das ist richtig toll! Die Bedienung ist teilweise nicht ganz auf Zack und bewegt sich behäbe, somit gab es auch hier Schlangen. Aber die Qualität ist 1A. Das Wasserdesaster: In den 3 Wochen unseres Aufenthaltes wurde die Minibar 2 mal befüllt. Das war es. Wir haben jeden Tag darum gebeten, unser Wunsch wurde konsequent ignoriert. Es ging uns hauptsächlich um Wasser in einer Flasche. Da sich keiner um uns scherte haben wir versucht das Wasser an der Hauptbar, Kaffeebar und der Lobbybar zu bekommen. Wir haben die täglich abgegrast. Das Wasser aus der Leitung in den Bars schmeckt nicht. Es schmeckt nach Chlor und dreckiger Leitung. Gegen Ende haben wir raus gefunden wo das Problem mit dem Wasser lag. Im äußersten neuen großen Block wird das Flaschenwasser gelagert. Zurerts werden die Minibars in den näheren Blocks befüllt und bis zum letzten wo wir waren war es ein Stück, dann gab es nichts mehr oder man war zu faul zurück zu laufen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Beschwerden werden höflich, freundlich aufgenommen, jedoch ohne eine Änderung an der Sachlage. Es interessiert einfach keinen, wenn etwas nicht läuft. Unsinnige Systeme machen es dem Personal schwer effizient zu arbeiten. Ein mal versuchte ich mittags zu bestellen, zwei Kellner haben mich komplett ignoriert obwohl ich sie direkt ansprach und meine Bestellung äußerte. Die schauten mich kurz an, drehten sich um und gingen einfach. Ja es war viel los, aber sowas unhöfliches bringt mich auf die Palme!!!! Ich war zuerst freundlich. Dann war es vorbei bei mir. Ich war kurz davor hinter die Theke zu springen, mich selbst zu bedienen und den Ignoranten ein paar zu scheuern. Mein Partner kümmerte sich dann bei anderem Personal darum. Die bringen einen zur Weissglut im Urlaub, wo man relaxen und entspannen sollte. Reinigung war Ok. Zimmermädchen riefen sich lautstark über längere Distanzen häufig etwas zu,


    Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    1. Kostenloser Bustransfer nach Willemstadt, wenn man rechtzeitig vorher bucht. Das ist positiv. Aber man kann auch Pech haben und es ist kein Platz mehr frei. 2. Beachvolleyball: Der Sand ist recht hart und teilweise viel es aus, da direkt nebenan eine Hochzeit statt fand. 3. Fitnessstudio: Klein und eng. Alle nötigen Geräte sind vorhanden. Der Zustand ist OK. 4. Die Pools haben alle bessere Zeiten gesehen. Die Wartungsarbeiten sind bereits länger fällig. Abgeplatzte Fliesen und weitere scharfe Kanten. 5. Der Strand ist zwar kurz aber schön angelegt und gut gepflegt. Durch die vorgelagerte Mauer kommt nur wenig Seegras rein. 6. Abendanimation ist eh nicht unser Ding. Es wurde sich aber Mühe gegeben durch lokale Künstler. Leider gab es eine 1 wöchige Rotation. Wir durften also 3 mal in den Genuß kommen. 2 Wochen Rotation sollte drin sein. 7. Autovermietung gibt es im Foyer. Zu den genannten Preisen kommen noch Steuern und Versicherung. Also vorher nochmal genau nachfragen was der Endpreis ist. Die Insel ist überschaubar, klein. Somit reicht es für einen Tag einen PKW zu mieten. Die weiteren Strände waren nicht so toll, ungepflegt. Überall auf der Insel liegt Müll. Viel kann man auf Curacao nicht unternehmen. 8. Buggy und Quads kann man direkt gegenüber mieten. Wir haben eine richtig schöne Buggytour durch die Kakteenlandschaft Curacaos gemacht. Die Guides waren top. Eindeutige Ansagen und strukturiert gearbeitet. Die Jungs kamen nicht von der Insel. Klare Empfehlung! 9. Ein kleiner Fußweg und man ist nebenan im Einkaufszentrum, welches meist im freien liegt. Die Preise sind ähnlich wie bei uns oder teurer. Angeschlossen ist ein Strand mit Aquapark. 10. Im Foyer kann man noch einige andere Trips bei verschiedenen Anbietern buchen. Fast alle haben das gleich in unterschiedlichen Ausführungen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Oktober 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Antonia
    Alter:31-35
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Antonia, Wir möchten uns dafür entschuldigen, dass Sie einige Probleme während Ihres Aufenthaltes bei uns hatten. Als ein Serviceorientiertes Unternehmen streben wir danach die Erwartungen jedes Gastes zu erfüllen und es ist schade, dass wir dies bei Ihnen nicht geschafft haben. Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihr Feedback mitzuteilen und wir werden dies ausführlich besprechen. Wir verbessern uns kontinuierlich und hoffen, dass Sie uns eventuell die Möglichkeit geben Ihnen dies in Zukunft noch einmal zu zeigen. Mit freundlichen Grüßen Chantilly Timber E-Concierge Sunscape Curacao Resort, Spa & Casino