Die Zimmer sind frisch renoviert gewesen und waren in einem guten gepflegten Zustand. Wir hatten das Glück ein Upgrade zu bekommen, da wir ursprünglich Garden-View gebucht hatten und somit nun ein Zimmer in einem anderen Gebäude mit Meerblick bekommen haben. Das Zimmer wurde täglich gereinigt. Es gibt ein Bügeleisen mit Bügeleisenstation, sowie einen Fön im Bad. Wir hatten im Bad eine Riesendusche die begehbar war, hier befand sich wohl vor der Renovierung eine Badewanne. Das Hotel war in der 1. Dezemberwoche ganz gut besucht, was in der 2. Dezemberwoche jedoch an Gästen abnahm. In erster Linie wird das Hotel von Holländern, Amerikanern und Südamerikanern gebucht. Es gab auch vereinzelt deutsche Paare. Am Wochenende wird das Hotel übervölkert von Einheimischen oder Gäste aus Surinam die dort dann die zwei Tage verbringen. Wir hatten All-Inclusive gebucht, wobei es das schlechteste All-Inclusive Angebot war, welches wir bei all unseren 10 bisherigen Fernreisen (Mexico, Jamaika, Dom. Republik etc.) hatten. Wifi ist leider sehr teuer - 1 Woche 50 Dollar. Wlan ist partiziell aus dem anliegenden Spielcasino zu "beziehen", wenn man Glück hat und nah genug am Gebäude ist, funktioniert es immer für eine gewisse Zeit. Für Whatsapp reicht es :-). Macht nicht den Fehler und telefoniert aus dem Hotelzimmer nach Deutschland, wir haben für ein 2 Minutengespräch 20 Dollar bezahlt. Das einzig schöne an dem doch sehr enttäuschenden Urlaub war die Fahrt mit einem Segelschiff nach Klein-Curacao, was wirklich empfehlenswert ist. Hier gibt es viele Meeresschildkröten und Delphine zu bestaunen. Ebenfalls ist Willemstad ein Besuch wert, eine wirklich interessante und sehenswerte Stadt mit hübscher Altstadt und weiteren Sehenswürdigkeiten. Wir können die teilweise hier veröffentlichten positiv überzogenen Bewertungen nicht verstehen, da dieses Hotel einfach seiner Zeit weit hinter her ist und man von der Rezeption bzw. des Betreibers überhaupt nicht interessiert ist, an Mängeln etwas abzustellen, das haben wir so noch nie erlebt.
Wie oben im Bereich "Hotel allgemein" beschrieben.
Es gibt ein Hauptrestaurant, sowie 4 Themenrestaurants. Die Themenrestaurants (Italiener, Japaner, Steakhaus und Fisch) sind durch weg alle sehr gut. Die Wartezeiten jedoch, sind selbst bei geringer Auslastung des Hotels recht lang. (Steakhaus bis zu 90 min.). Vorreservieren ist nirgendwo möglich. Das Hauptrestaurant ist dagegen ziemlich Durchschnitt, es gibt durch die Bank zu 60% täglich das gleiche Essen, der Rest variiert, man muss aber frühzeitig da sein, dann ist das Essen auch noch warm. Schlecht ist hier einfach, das einem die Getränke an den Tisch gebracht werden - welche von der Hauptbar wo alle anderen Gäste auch ihre Getränke holen - geholt werden müssen. Sehr umständlich und lange Wege, so kann es sein, das die Getränke oft erst kommen, wenn man mit dem Essen fast schon fertig ist :-(. Das Essen ist sehr amerikanisch ausgerichtet.
Die Freundlichkeit der Hotelbediensteten war sehr unterschiedlich, aber überwiegend freundlich. Auf englisch oder niederländich kommt man gut weiter, auf deutsch überhaupt nicht, was wir aber auch nicht vorausgesetzt haben Zimmerreinigung war gut und wurde täglich durchgeführt. Die Minibar auf dem Zimmer sollte eigentlich, laut Katalog, täglich aufgefüllt werden, dies ist in unserem zweiwöchigen Urlaub lediglich ganze 3 x passiert (incl. der Füllung bei Ankunft). Die 2. und 3. Füllung wurde auf Nachfrage an der Rezeption erst durch geführt und dann auch noch mit abgelaufenen Getränken (Mitte November). Nachdem wir fast täglich an der Rezeption waren, um den Mangel zu reklamieren und sich trotzdem nichts tat, haben wir es nach 7 Tagen aufgegeben uns darüber aufzuregen und es der Reiseleitung übergeben, die aber letztendlich auch nichts ausrichten konnte. Das Problem war nämlich, das man morgens die alkoholfreien Getränke aus der Minibar mit zum Strand nehmen musste, da die Bars erst um 11.00 h öffneten, vorher hatte man keine Möglichkeit Kaltgetränke zu bekommen (außer O-Saft oder Kaffee beim Frühstück). Es war die unqualifizierteste Rezeption die wir je erlebt haben, unorganisiert und chaotisch. Wir sprechen beide englisch und niederländisch und trotzdem wurde einem nur schleppend weiter geholfen.
Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauerte ca. 40 Minuten. Das Hotel liegt direkt am Strand, mit einem künstlich vorgelagertem Riff, wo sich viele bunte Fische tummeln - hier ist Schnorcheln unbedingt Pflicht. Man sieht hier sehr viele, am besten wenn man rechts Richtung Willemstad schwimmt. Der Strand an sich war für uns die allergrößte Enttäuschung. Zwar gab es 2 Abschnitte, von je 50-70 m wo es einigermaßen vernünftigen Sandstrand gab, jedoch war der größte Teil des Strandes übersät mit dicken Steinen, Glasscherben und Betonbrocken-/überresten mit teilweise sogar gefährlichen Eisenstäben die heraus ragten. Es wird empfohlen Schwimmschuhe mitzunehmen, da es schmerzhaft sein kann, wenn man ins Wasser geht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation musste man suchen und war, wenn sie denn vorhanden war eher schlecht. Der Strand war leider nicht so, wie auf allen Portalen oder Reisekatalogen bildlich abgebildet. Es waren 2 kleinere Abschnitte von ca. jeweils 40-50 m wo man ohne Badeschuhe ins Wasser konnte. Der restliche Strand, von ca. 200 m war mit dicken Steinen oder mittelgroßen Korallenstücken übersät. Hier war es selbst teilweise mit Schwimmschuhen schwierig zu laufen. Zudem waren sehr viele Glasscherben von zerstörten Flaschen am Strand zu finden. Weiterhin befinden sich im mittleren Teil des Strandabschnitts, befinden sich Betonbrocken die aus dem Wasser heraus ragen, an denen sich verrostete Moniereisen, wie Haken befinden. Ein totales No-Go. Wir wollten eigenlich auch die Katamarane nutzen, die ebenfalls in allen Prospekten und Portalen auf den Hotelfotos zu sehen sind, jedoch mussten wir leider feststellen das es sich nicht mehr im Angebot gab. Stattdessen fanden wir die 4 Katamarane in den folgenden Tagen, abgewrackt versteckt hinter dem letzten Gebäude des Hotels.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2013 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Jürgen |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 4 |

