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Günter (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2004 • 3 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Zum 01.12.2012 fand ein Besitzerwechsel statt (Quelle Hotel 06.12.13)
Mieser Service und total herunter gewirtschaftet
1,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Superclubs Breezes Hotel ist ein AI Resort. Trinkgelder sind nicht erlaubt, daher keinerlei Nebenkosten. Das Hotel ist schon in die Jahre gekommen, es wurde damals von der Prinzessin Beatrix gebaut und vor einigen Jahren von Breezes übernommen. Ein Spielcasino ist mit in der Hotelanlage. Spieleinsätze natürlich nicht AI. Publikum sind ca. 30% US und 60% Holländer, 10% sonstige Nationen. Das Hotel gliedert sich in mehrere Gebäude auf. Ein 6-stöckiges Hochhaus, mehrere kleinere 2-stöckige Gebäude und zwei größere 3-stöckige Gebäude für die Zimmer. Der zentrale Pool eignet sich nicht zum Schwimmen er wird durch zahlreiche Inseln und Sitzgelegenheiten unterbrochen. Folgende Restaurants sollten laut Hotelbeschreibung da sein, wenn geöffnet und vorhanden: 1 Buffetrestaurant, 1 ital. Rest. (Reservierung notwendig), 1 jap. Rest. (Reservierung notwendig), 1 Grillrest., 2 Beachsnackbars, 1 Poolbar. Eigentlich dachten wir, dass die Hotelkette Breezes einen guten Ruf hat und entschieden uns deshalb für das einzigste AI-Resort auf Curacao. Eigentlich sollte Curacao eine der regenärmsten Insel in der Karibik sein. Wir hatten allerdings das Glück über eine Woche im Regen zu sitzen, mit heftigen wolkenbruchartigen Regengüssen Tag und Nacht. Dazu kam, dass das Buffet-Restaurant abgerissen wurde, weil das Dach undicht war. Dies hat uns den Urlaub ganz schön vermiest, aber trotzdem darf man nicht über den schlechten Service, die Sauberkeit und in Summe die herunter gewirtschaftete Anlage hinweg sehen. Es war die schlechteste Anlage die wir je hatten, und wir haben schon viel gesehen. Preis / Leistung gleich Null. Für das Geld kann man 6 Wochen Dom. Rep. im 5-Sterne Hotel machen. Jetzt kann man natürlich sagen, "wenn ich runter fahre wird es schon nicht regnen", aber in der Karibik regnet es immer mal. Und wenn man sich die noch nicht renovierten Dächer anschaut, wird es auch in Zukunft keinen trockenen Platz zum Essen geben. Das neue Dach vom Buffet-Rest. wird, hoffen wir mal, bestimmt besser gedeckt werden als die vom Ital. und Jap.-Rest. :-) :-) :-) Die Insel ist aber sehr empfehlenswert, denn es ist sehr sauber und sehr sicher. Es gibt einige wirklich sehenswerte Ecken auf der Insel, die man bequem mit einem Leihwagen, ca. 45,00 USD pro Tag erreichen kann. Man kann sich auch ein Scooter für USD 20,00 pro Tag mieten. In der Open-Air-Disco am Mambo Beach ist am Wochenende immer was los und man braucht wie bereits gesagt, keine Angst haben sich frei zu bewegen. Curacao ist auf jeden Fall eine Reise wert, wenn man sich für das richtige Hotel entscheidet.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer waren groß und zweckmäßig eingerichtet. Mit der Sauberkeit war es nicht immer einwandfrei. Ränder von Gläsern auf der Tischplatte waren über mehrere Tage noch zu sehen. Eine Minibar wäre schön gewesen, aber so musste man sich von der Bar immer was zum Trinken mitnehmen. Die Klimaanlage war auf der einen Seite vom Schrank eingebaut und leider undicht. Das Wasser ist dann in den eigentlichen Schrank gelaufen und dadurch sind uns 2 Paar Schuhe verschimmelt. Die Schuhe wurden zwar vom Hotel ersetzt, aber die Klimaanlage wurde in den 3 Wochen nicht repariert. Baulärm war im Zimmer und am Strand immer vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Anzahl der Restaurants siehe oben. Buffet-Rest. wurde abgerissen. Grillrest. nicht vorhanden. Eine Beachsnackbar geschlossen. Behelf-Buffet-Rest. wurde in einem Partyzelt realisiert. Die Speisenauswahl war sehr dürftig. Im Ital. Rest. waren die Speisen annehmbar, aber man durfte keinen späten Termin haben, denn dann war das Vorspeisenbuffet fast leer und wurde nur widerwillig aufgefüllt. Das Jap. Rest. war wie ein Fastfood-Rest., denn nach 45 min. wurde man „hinausgeschmissen“, da die nächsten Gäste schon warteten. Sushi-Vorspeisen waren auch sehr wenig, auch hier durfte man nicht zu spät kommen. Trockene Plätze bei Regen gab es so gut wie gar nicht. Buffet-Rest. gab es ja nicht, also musste man sich das Essen in zentimeter tiefen Wasser auf den Teller laden und dann aufs Zimmer gehen. In Ital. Rest lief das Wasser rein. Hier wurde mit Wischern das Wasser rausgekehrt. Jap. Rest. war wohl überdacht aber undicht und seitlich offen, wenn also noch ein bisschen Wind ging, wurde man auch hier nass.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service war eine totale Katastrophe. Dadurch, dass das Buffetrestaurant abgerissen wurde, waren sehr wenig Sitzplatze vorhanden. Ob bei Frühstück, Mittag- oder Abendessen, es dauerte ca. 1/2 Std. bis die Tische vom Vorgänger abgeräumt wurden. In der Zwischenzeit machten sich die Tauben über die Essenreste her. Dann dauerte es nochmals 1/2 Std. bis man ein Gedeck und Getränke bekam. Auch wenn das Buffetrest. geöffnet wäre, und bei ausgebuchtem Hotel, dürften die Sitzplätze rar werden. Die Sauberkeit war auch katastrophal. So wurden die öffentlichen Toiletten der Restaurants nachweislich über mehrere Tage nicht geputzt. Erst nach einer Beschwerde wurden diese gereinigt. Die frei zugänglichen Getränke-Automaten hatten am Eiswürfelspender und am Getränke-Auslass erste Anzeichen von Schimmel. Die Speiseeistruhe war frei zugänglich, sah nicht sehr appetitlich aus, wenn jeder drinnen rumkratzt, noch dazu lag der Eislöffel den ganzen Tag in einem Becher mit Wasser in der Sonne, ohne ausgetauscht zu werden. Die Metallstühle hatten eine lose Schaumpolsterauflage, die aber vom Regen immer nass war, legte man diese beiseite, saß man teilweise auf durchgebrochenen Sitzflächen.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel liegt direkt am Sandstrand. Der Strand ist hart und mit kleinen Korallenstücken übersät und fällt sehr schnell ab. Liegestühle und Schattenplätze dürften eng werden, wenn das Hotel voll ausgebucht ist. Die Liegestühle waren zum teil defekt. Die Sitzbänder gerissen und die Lehnenverstellung abgebrochen. Im November war das Hotel nur bis zur Hälfte ausgebucht. Einkaufsmöglichkeiten gibt es in Willemstad, aber besser nicht reinfahren, wenn ein Kreuzfahrtschiff angelegt hat, dann ist die Stadt total überfüllt. Es fährt zweimal täglich ein kostenloser Shuttlebus. Die Transferzeit zum Flughafen liegt bei ca. 35 min., allerdings wird man trotzdem 3 Std. vor Abflug abgeholt.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das einzig positive an dem Hotel war das Tauchen. 1 Tauchgang vom Strand war incl., Bootstauchgänge kosteten extra. 1 Trip mit 2 Tauchgängen 65,- USD. Bei den Surfbrettern war nur eins verfügbar. Katamaran auch nur einer in Betrieb und durfte nur in Begleitung des Wassersport-Teams benutzt werden. Die Poolbillards waren alle defekt. Es soll 18 Fernsehprogramme geben. Man konnte aber nur 9 empfangen und bei Regen gar keines. Kein deutscher Sender war verfügbar. Es gab keine deutsche Zeitung und kein deutsches Handy funktioniert. Die Disco war immer leer. Der DJ hatte aber auch kein Interesse diese zu füllen, da er wenn nichts los war schon um 2.00 Uhr, statt um 3.00 Uhr nach Hause gehen konnte. Die Abendunterhaltung der Animation war dilettantisch. Lokale Bands waren sehr gut, aber wenig abwechslungsreich. Durch den Abriss des Buffet-Rest. war der Pool immer verschmutzt. Das Wasser des Jacuzzi war nach 1 1/2 Tagen immer grünbraun. Er wurde dann abgelassen und wieder aufgefüllt. Aber nach 1 1/2 Tagen wieder das gleiche, dann wurde er stillgelegt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im November 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Günter
    Alter:46-50
    Bewertungen:6