- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Der hoteleigene Strand ist sehr schön und bietet sich prima zum Schnorcheln an. Leguane sind ebenso am Strand zu entdecken. Willemstad ist mit dem Auto oder dem hoteleigenen Bus schnell erreichbar.
Wir hatten eines der renovierten Zimmer mit Blick auf das Themenrestaurant Oceana und Seitenblick auf das Meer und den Strand. Der Balkon war ziemlich klein, so dass nur zwei Stühle und ein Tisch darauf passten. Das Zimmer hatte vier Doppelbetten und war mit einer Klimaanlage ausgestattet, die auch lief, wenn man nicht im Zimmer war (konnte man natürlich auch ausstellen). Im Zimmer roch es am ersten Tag ein wenig klamm (wahrscheinlich bedingt durch das klimatische Wetter auf Curaçao) und die Lampenschirme hatten die besten Zeiten hinter sich gehabt. Im Bad haben wir einen Handtuchhalter vermisst, so dass wir kreativ werden mussten, was das Aufhängen der Handtücher anbelangte. Das Bad bzw. die Dusche war ok. Die Putzfrau hätte vlt. dort ein wenig intensiver putzen sollen. Unsere Nachbarschaft war stets ruhig, so dass man gut schlafen konnte. Allerdings wurden wir jeden Morgen, so gegen 07:00 Uhr, von der Musik aus den Aussen-Lautsprechern des Hotels geweckt. Im Zimmer befand sich auch ein Safe und eine Minibar. Um es gleich vorweg zunehmen, auch wir hatten den Kampf mit der Minibar. Nach mehrmaligen Anrufen, Gängen zur Rezeption und einen klebenden Zettel, welchen wir an die Minibar gehängt hatten, dass diese doch bitte wieder aufgefüllt werden sollte, hat man uns dann tatsächlich jeden Tag die Minibar wieder aufgefüllt. In der zweiten Urlaubswoche sind wir mit unseren Karten nicht mehr auf das Zimmer gekommen, weil sich das Schloß entladen hatte. Nach mehrmaligen Gängen zur Rezeption kam dann auch endlich mal jemand und reparierte es. Das war ein wenig nervig, weil wir an dem Tag das Mietauto hatten. Auch hier waren wir nicht alleine, denn andere Hotelgäste hatten das gleiche Problem mit dem Schloß.
Es gibt vier Themenrestaurants - Oceana, Bluewater Grill, Da Mario, Himitsu und das Buffetrestaurant World Café. Uns hat am Besten das Oceana (Fischrestaurant) gefallen, gefolgt vom Bluewater Grill. Insgesamt ist das Essen gut. Typisch karibisches Essen findet man allerdings in keinen der Restaurants vor. Die Atmosphäre war stets schön. Die langen Wartezeiten in den Restaurants hätten vermieden weren können, da stets Tische frei waren. Diese Logik der Restaurantführung ist uns bis heute schleierhaft geblieben.
Das Minibar-Problem hatte ich schon bei den Zimmern erwähnt. Starten wir mit dem Frühstück. Die Servicekräfte sind sehr nett zu den Urlaubern gewesen, aber sobald sie sich umdrehten verstummte ihr Lächeln und eine Nullbock-Miene kam zum Vorschein. Das Eindecken eines Tisches (auch in den Themenrestaurants) und die Aufnahme der Getränkebestellung erforderte sehr viel Geduld und Zeit. Teilweise haben die Gäste ihre Gläser und Getränke selber geholt, weil es einfach zu lange dauerte oder das Personal einen nicht beachtete. Auch diese Probleme teilten wir mit vielen Urlaubern vor Ort. An zwei Tagen war der General Manager und noch ein paar andere Manager vor Ort und es lief. Nachdem keine Manager mehr vor Ort waren, ging der alte Trott weiter. Generell waren die Servicekräfte eher unaufmerksam und fragten teilweise auch nicht nach, ob man vielleicht nochmal etwas zu trinken haben möchte. Auch wenn es nur Kleinigkeiten sind, aber irgendwann nervt es einfach nur noch.
Das Hotel liegt direkt am schönen hauseigenen Strand. Von den Zimmern aus, sind es nur ein paar Schritte zum Strand. Nervig sind die Handtuchbelegungen der Gäste, die einen Schattenplatz unter den Palmenschirmen haben wollen. Nebenan ist der Mambo Beach gelegen, ca. 5 Minuten zu Fuß. In der Nähe befindet sich die Dolphin-Academy. Mit dem hoteleigenen Shuttle (ab 09:00 Uhr oder 14:00 Uhr - Anmeldung am Vortag ab 08:00 Uhr) oder einem Mietwagen, ist es nach Willemstad nicht weit. Zum Flughafen fährt man ca. 30 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Generell war das Freizeitangebot sehr gut. Das Problem war nur, dass die Animateure nicht zu den im Zettel aufgeführten Freizeitaktivitäten erschienen. Ein Animateur fragte uns, ob alles gut sei und wir haben ihm mitgeteilt, dass zu den meisten Freizeitangeboten niemand kommen würde. Nach einem kurzem Vergleich teilte uns der Animateur mit, dass der Manager andere Zeiten herausgeben würde. Diese Logik haben wir bis zum Ende nicht verstanden. Auch hier waren wir nicht alleine, denn die anderen Hotelgäste hatten ebenso dasselbe Problem mit den nicht erschienenden Animateuren. Wenn man viele Freizeitangebote nutzt (und die Animateure auch kommen), dann kann man "Sunscape Dollar" sammeln und diese bei einer Auktion einlösen. Bei der Auktion kann man eine Sunscape Kappe, Curaçao Likör, Sunscape Becher, Suncape T-Shirt und Sunscape Beutel ergattern. Abends gab es immer irgendwelche Musik- oder Showevents, die sich allerdings teilweise wöchentlich wiederholten. Kostenlose Stand Up-Paddlings und Kanus konnte man sich ausleihen. Schnorcheln konnte man ebenso wunderbar - unbedingt eine GoPro oder etwaige Unterwasserkamera mitnehmen, es lohnt sich sehr. Es gab auch einen Fitnessraum in der Hotelanlage.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im November 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christine |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 6 |