- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr schönes Hotel, vor allem das wohl einzigste All-Inclusive Hotel auf Curacao. Abstriche muss man dennoch machen
Unser Zimmer lag in dem großen Komplex, direkt am Pool. Das Zimmer war jetzt nicht niegelnagel neu renoviert, aber sauber und vor allem sehr groß! Eigentlich war es ein Appartement, da neben dem großen Kühlschrank auch noch eine Mirkowelle, ein 2-Platten-Herd und eine Spüle vorhanden war. Wer es allerdings vor allem in den Abendstunden ruhiger haben möchte, sollte sich am anderen Ende des Hotels einquartieren. Wir haben die volle Dröhnung der Hotelanimation bis abends um 23 Uhr mitbekommen, was manchmal sehr nervig und vor allem laut war. Das Bett war klasse, ein Boxspringbett, 2x2 m, aber nur eine Decke, um sich zuzudecken ;) Das erste Mal seit langem, dass ich morgens keine Rückenschmerzen beim Aufstehen hatte... ich brauche auch so ein Bett!
Hier gibt es definitiv Nachholbedarf. Dass das ganze Essen auf amerikanischem Niveau liegt, war mir von vornherein klar. Aber dass das Essen fast immer kalt ist, ging gar nicht. Auswahl war ok, jedoch mittags und abends zumind. im World Cafe immer das gleiche (und meist gab es das ganze auch noch zum Frühstück...). Sehr lange Wartezeiten in den anderen Restaurants, wobei es beim Oceana immernoch am schnellsten ging. Trotzdem war der bestellte Lachs samt Beilagen kalt, als er bei uns auf dem Tisch ankam... Steakhouse (Blue Ocean Grill) Essen ok, wenn auch eher kalt als warm. Aber wenn man einen Platz ergattert hat (kann auch bis zu 1-1/12 Std. dauern), wartet man meist nochmal eine Stunde bis das Essen auf dem Tisch steht. Und mit den Garstufen haben sie es auch nicht unbedingt, Medium war einmal rare und einmal total durch... Der Italiener war auch nicht so überragend, ebenfalls lange Wartezeit, Nudeln waren super, Fleisch toter als tot. Der Japaner war die völlige Katastrophe, aber immerhin gab es dort warmes Essen!!! Es wurde das billigste asiatische Gericht (Reis mit Gemüse und Hühnchen, Rind und Fisch) vor den Augen der Gäste zubereitet. Viel nervige Show für eines der billigsten Gerichte. Sushi, Fehlanzeige. Damit wird zwar geworben, gibt es dort aber nicht. Die Bars waren super und die Cocktails einfach super. Nur warum muss überall kiloweise Eis rein???
Die gespielte Freundlichkeit war fast schon unheimlich. Den Satz "It's a pleasure for me, serving you, have a wonderful vacation" konnte ich schon nach 2 Tagen nicht mehr hören, aber das gehört wohl dazu, gibt schlimmeres. Ansonsten war der Service eigentlich super. Wenn es Probleme gab, war man stehts bemüht, uns zu helfen. Allerdings ließ nach ca. 1 Woche der Zimmerservice nach... Wir waren ja Sunclub-Member und das bedeutet u.a. dass wir täglich vom Zimmerservice die Minibar aufgefüllt bekommen. Nach einer Woche wechselte offenbar das Personal und wir mussten ständig das Auffüllen der Minibar an der Rezeption anfordern. Teilweise warteten wir bis abends um 22 Uhr darauf, dass jemand kommt. Am letzten Tag jedoch kam auch nach 6 Stunden niemand, um die Minibar aufzufüllen (obwohl das eigentlich schon am Vormittag passieren sollte).
Ganz in der Nähe von Willemstadt (ca. 10 min mit dem Auto bis in die Innenstadt), sehr schöner Strand!!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Meer, Meer, Meer, Strand war sagenhaft, Pool habe ich nicht genutzt, das Meer war viel besser! Ich habe gesehen, dass es einen Fitnessraum mit div. Geräten gab. Haben wir aber auch nicht genutzt. Ansonsten gab es ab dem Nachmittag am Pool immer div. Spielchen und abends musikalische Unterhaltung in mehr oder weniger akzeptabler Lautstärke.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bärbel |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 7 |