Alle Bewertungen anzeigen
Urlauber
Alleinreisend • Juni 2024
Schönes Hotel mit Verbesserungspotenzial in bestimmten Bereichen.
5,0 / 6

Allgemein

Das Hotel und die Anlage waren sehr schön, so wie man es sich von einem Karibik-Urlaub vorstellt. Jedoch gab es vereinzelt kleinere Probleme: - Die Laufwege von Zimmer zu Restaurant, zu Strand, zu Rezeption, zu Bar etc. waren teilweise unnötig lang, da alles an unterschiedlichen Stellen war. So gab es im Lobbybereich tagsüber nichts zu Essen. Abends gab es am Strand keine Bar, nur eine exklusive gegen Bezahlung. - Das erste Zimmer war enttäuschend. Ein anderes Zimmer gab es nur gegen Aufpreis. Die Probleme haben aber keinen Einfluss auf den Urlaub an sich gehabt. Das Hotel kann man durchaus empfehlen, aber es sticht aus der Masse an All-Inclusive Hotels nicht heraus.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher gut
  • Schlafqualität
    Gut
  • Sauberkeit
    Gut

Das erste Zimmer war aus der schlechten Kategorie, weit weg vom Strand und den Restaurants, zusätzlich im Erdgeschoss. Der Balkon war nicht abschließbar. Gegen Aufpreis wurde mir ein anderes Zimmer zur Verfügung gestellt - dieses war sehr schön und zentraler gelegen.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher gut
  • Geschmack
    Gut

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Das Essen war sehr lecker und die Auswahl reichlich. Man hat immer etwas gefunden. Die Abwechslung beim Buffet war auch gut. Das Personal war äußerst freundlich, zuvorkommend und hatte jederzeit ein Lächeln auf dem Gesicht.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Eher schlecht

Bester Service

  • Bar, Disco & Restaurant

Das Personal in den Restaurant und Bars war sehr freundlich und immer gut gelaunt. An der Rezeption teilweise jedoch langsam und unfreundlich. Der Zimmerservice war auch sehr freundlich. Etwaige kleinere Probleme wurden schnell behoben.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Strand
  • Wellness
  • Sport
  • Kultur & Erlebnis

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Gut
  • Sauberkeit
    Gut

Aktivitäten am Pool

  • Baden & Planschen
  • Poolbar

Wassertemperatur

  • angenehm

Der Pool war sehr groß. Tägliche Animation im Poolbereich war OK, nichts besonderes.


Strand

Aktivitäten am Strand

  • Baden & Planschen
  • Entspannen
  • Strandspaziergang

Der Strand sah sehr schön aus und es gab viele schattige Plätze. Im Wasser jedoch waren überall scharfkantige Steine "versteckt", die man leider erst im Wasser bemerkt hat. Hier haben sich einige Personen verletzt.


Wellness
  • Lärmpegel im Hotel
    Eher gut

Beliebte Wellnesserlebnisse

  • Massagen

Möglichkeit zur Massage am Strand mit Blick auf das Meer. Sehr entspannend


Sport

Beliebte Sportarten

  • Tauchen
  • Volleyball

Das Hotel verfügt über alle üblichen Sportarten durch die Animation - jedoch nicht sehr bemüht auf die Leute zuzugehen und für gute Stimmung zu sorgen. Sonst verfügt das Hotel über eine Tauchbasis, die auch Wassersport wie Kajak und Surfen anbietet. Ich habe jedoch außerhalb bei einer Tauchbasis im nahegelegenen Ort getaucht.


Kultur & Erlebnis

Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten

  • Sightseeing

Unbedingt die Safari ins Landesinnere machen. Hier sieht man wirklich etwas vom Land und besucht viele lokale Menschen.


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Nein

Da mein erstes Zimmer äußerst schlecht war, habe ich beschlossen an der Rezeption um ein anderes Zimmer zu bitten. Dies war nur gegen Aufpreis möglich. Dies scheint wohl leider mittlerweile Standard zu sein, dass man beim Checkin die "schlechten" Zimmer bekommt, in der Hoffnung die Gäste bezahlen für ein Upgrade.


Infos zur Reise
Verreist als:Alleinreisend
Infos zum Bewerter
Vorname:Urlauber
Bewertungen:8
Kommentar des Hoteliers

Lieber Gast, Wir schätzen es sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit Ihrem kürzlichen Aufenthalt im Sunscape Dominicus La Romana zu teilen. Wir freuen uns zu hören, dass die Hoteleinrichtungen angenehm waren und dass Sie Ihren Karibikurlaub insgesamt genossen haben. Wir bedauern, dass einige Aspekte, wie z.B. die Anordnung der Einrichtungen und die Verfügbarkeit von Speisen in der Lobby während des Tages, nicht ganz Ihren Erwartungen entsprochen haben. Wir werden Ihre Anmerkungen zur Lage der Bereiche berücksichtigen und daran arbeiten, den Komfort und die Annehmlichkeiten für unsere Gäste zu optimieren. Wir bedauern auch die Unannehmlichkeiten im Zusammenhang mit dem Zimmer und dem Zugang zu den Annehmlichkeiten und danken Ihnen für Ihre diesbezüglichen Anmerkungen. Wir freuen uns, dass Sie trotz dieser Unannehmlichkeiten Ihren Urlaub genossen haben und uns weiter empfehlen würden. Wir sind immer auf der Suche nach Möglichkeiten, uns zu verbessern und unseren Gästen ein noch besseres Erlebnis zu bieten. Ihr Feedback ist sehr wertvoll und wir berücksichtigen es, um unsere Dienstleistungen weiter zu verbessern und sicherzustellen, dass alle unsere Zimmer den Erwartungen unserer Gäste entsprechen. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hotel genossen haben. Es freut uns zu hören, dass Ihnen die Vielfalt und der Geschmack unseres gastronomischen Angebots gefallen haben. Wir freuen uns besonders über Ihr Kompliment an das Personal, das sich sehr um einen außergewöhnlichen Service bemüht. Es ist sehr erfreulich zu wissen, dass ihre Freundlichkeit und positive Einstellung dazu beigetragen haben, Ihren Aufenthalt noch angenehmer zu gestalten. Wir freuen uns darauf, Sie wieder begrüßen zu dürfen und Ihnen einen weiteren unvergesslichen Aufenthalt zu bereiten. Mit freundlichen Grüßen, Rubi Castillo, eConcierge.