Alle Bewertungen anzeigen
Petra (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2006 • 3 Wochen • Strand
Mittelklasse - leider nicht mehr
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Hotelanlage wirkt sehr gepflegt. Durch die überwiegend kanadischen und amerikanischen Gäste ist es oft nachts sehr laut. Der zum Hotel gehörende Strand wurde irgendwie nicht richtig gepflegt, war teilweise sehr schmutzig. Ansonsten waren die Gärtner etc. sehr bemüht, die Anlage nach außen hin in Schuss zu halten. Die vielen Strandverkäufer nerven ein bißchen, haben Ihre Sachen teilweise so laut angekündigt, dass man „Herzrasen“ hätte bekommen können, wenn man im Sonnen-Dämmer-Zustand auf Liege gelegen hat. Unser Tip, wenn man nicht unbedingt in die Playa Dorada will, das Iberostar oder das Hilton in der Costa Dorada buchen. Taxi’s vorm Hotel sehr teuer, eher am Plaza buchen. Im Feb./März scheinen Collegeferien bei den Kanadiern/Amis zu sein, man hatte abends das Gefühl vom „Ballermann-Feeling“. Puerto Plata an sich in nichts sehenswert, dann lieber eine Land- und Leute-Tour mitmachen


Zimmer
  • Schlecht
  • In unserer Veranstalterausschreibung stand, dass es sich um „deluxe“-Zimmer handelt, das war aber wirklich ein Witz! Sehr abgewohnte Zimmer, Zimmermädchen haben zwar täglich „sauber“ gemacht, aber wie soll man verlangen können, dass das Putzpersonal diese, bereits seit Jahren verwohnten Zimmer, sauber bekommen sollen, Möbel waren sehr alt. Allerdings waren die Zimmer sehr groß (daher „deluxe“ ?!). Fön war vorhanden, Badtücher wurde jeden Tag gewechselt. In den Abendstunden wurde oft nochmal der Mülleimer bzw. der Aschenbecher geleert. Ansonsten leider nur „wischi-waschi“ gewischt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • In der Regel wird es in großen Hotels so gehandhabt, dass Essenzeiten in 2 Sitzungen stattfindet, wenn das Gästeaufkommen zu groß ist. Leider war das in diesem Hotel nicht der Fall. Die Öffnungszeiten Abends im Restaurant waren von 19.00-22.30h. Da wir schon immer „vorsorglich“ wegens des 19.00h-Ansturms gegen 20.00h Essen gegangen sind, waren immer noch Schlangen (!) vor dem Eingang. Sobald 2 oder 4 Gäste rauskamen, durfte die entprechende Anzahl Gäste ins Restaurant! Beim Abendessen und Frühstück musste man lange auf Kaffee bzw. Getränke warten (wobei wir dem Personal vor Ort keinen Vorwurf machen wollen, sie waren einfach überfordert). In den buchungspflichten Restaurants hatten man das Gefühl der „Schnell-Kantinen-Abfertigung“, da 1 ½ Std. später die 2. Sitzung zum Essen gekommen ist. Schade, wenn man schön in Ruhe essen möchte und nicht nur alles schnell „runterwürgen“ will. Essen war sehr ausgesprochen gut, da gibt es wirklich nichts zu meckern, gab auch Gambas, Langusten etc., allerdings war das Restaurant zu sehr klimatisiert.


    Service
  • Eher schlecht
  • Sehr nervend, dass man auf dem Weg zum Strand und Abends an der Bar von irgendwelchen einheimischen „Hotel-Drückern“ genervt wurde, die die Gäste belastet haben und sie zum Beitritt in irgendeinen Club bewegen wollte! Uns hat fast jeden Tag der selbe blöde Typ angesprochen! An der Rezeption war bei unserem Aufenthalt keiner mit Deutschkenntissen anzutreffen. Würde sagen, Hotel ist zu min. 70% in amerik./kanadischer Hand. Wenn man so gegen 11.00h an Strand gekommen ist, war die Liegen teilweise knapp (geschweige denn von "Schattenplätzen").


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Neben dem Hotel befindet sich ein Einkaufszentrum, Hotel liegt genau dem Gran Ventana. Transfer vom Flughafen ca. 20min.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Regelmäßiges Animationsprogramm, Animateure waren sehr bemüht. Volleyball und Aerobic wurde ebenfalls angeboten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im März 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:31-35
    Bewertungen:26