Alle Bewertungen anzeigen
Theresa (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2020 • 2 Wochen • Strand
Schöner Urlaub, teilweise Verbesserungswürdig
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ein schönes Hotel mit größerem Pool (jedoch sehr voll), leckerem Essen und schönen, weitläufigem Strand mit tollem Sand. Wer türkises Karibik-Wasser erwartet ist hier leider falsch. Bei gutem Wetter und viel Sonne jedoch trotzdem ein schönes blaues, warmes Wasser. Keine Sonnenschirme am Strand vorhanden, jedoch nicht notwenig, da man seine Liege unter herrlich verwinkelte Bäume stellen kann. Alle 5 Minuten kam ein Strandverkäufer.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zunächst: es gibt KEIN Wlan im Zimmer. Nur in der Hotellobby. Wir hatten durch Zufall der Zimmerlage jedoch leichten Lobby-Empfang. Dennoch sehr schlechten. In der heutigen Zeit ein NO GO. Hier wollte man wohl den Sunclub andrehen. Naja. Die Zimmer an sich waren.. in Ordnung. Es wirkte zuerst nicht wirklich gemütlich und irgendwie kalt. Aber mit der Zeit hat man sich dran gewöhnt und es hat nicht mehr gestört. Ab und zu, eigentlich täglich, ist die Klimaanlage für so ca. 1-2 Std. ausgefallen. Außerdem sind über den Zimmern die Generatoren oder Klimaanlagen angebracht. Es ist daher sehr laut im Zimmer. Kommt drauf an was man für ein Mensch ist, auch das hat uns irgendwann nicht mehr gestört. Wir haben ein Zimmer mit zwei Einzelbetten bekommen. Da waren wir erstmal verwundert (?). Wer bietet denn einfach so, ohne Rücksprache, 2 Einzelbetten an? Wir haben die Betten dann zusammengeschoben (unter den Betten sind Rollen). Nachteil war dann, dass man die Steckdose für z.B. Handys mitten im Bett hatte, da sie bei Einzelbetten mittig liegen. Alternativen gab es da nicht. Außer man möchte sein Handy im Badezimmer aufladen. Diesbezüglich wichtig zu erwähnen: nehmt 1-2 EU Steckdosenadapter mit. Für die Handys und Geräte im Badezimmer. Und am Besten einen Stecker mit 2 USB Anschlüssen, damit dort je einer ein Kabel anschließen kann. Der Adapter ist nämlich so dick, dass er die andere Steckdose abdeckt. Das schrecklichste im Zimmer sind jedoch die Decken. Bzw. Decken? Es sind eher Tücher. Und im Doppelbett hat man dann ein großes Tuch. Etwas an was wir uns nicht gewöhnen können. Die Schiebetüren des Schrankes klemmten. Ohne anheben der Schiebetür ging nix. Im Haus 10 hatten wir vom Balkon einen Ausblick auf Dächer. Gibt schöneres. Die Minibar ist alle 2 Tage aufgefüllt worden (1x Cola, 1x Sprite, 2x Bier u. 2x Wasser). Das Reinigungspersonal hat sich viel Mühe gegeben. Hier kann man nicht meckern. Badezimmer: in der Dusche gibt es keine Handbrause. Das Waschbecken steht frei herum und kann verschoben werden, der Wasserhahn ging manchmal nur sperrlich an/aus. Naja.. alles in einem: zuerst wollten wir das Zimmer wechseln. Aber dann haben wir uns damit arrangiert, da andere Zimmer nicht unbedingt besser sein mussten. Es war ok und wirkte sauber.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Gutes Buffettessen, abwechslungsreich. Verschiedene á la carte Restaurants. Italienisch, Chinesisch und Steakhaus (+eins am Strand wo wir nicht waren) - In denen auch der Service besser klappte. An jedem Restaurant-Eingang haben wir Desinfektionsmittel erhalten. Fanden wir aufgrund der derzeitigen Lage (Corona) gut. Bei den á la carte Restaurants galt: Wer zuerst da ist, bekommt Platz. Bei Wartezeiten (wenn man warten wollte) gab es Pieper. Ansonsten geht man halt doch zum Buffett.


    Service
  • Eher schlecht
  • Rezeption vermittelte keinen gewillten Eindruck. Als die Klimaanlage länger ausgefallen ist, hatten wir angerufen. Es kam niemand. Nach geraumer Zeit ging es dann von selbst wieder. Restaurants: 50/50 - Teilweise aufmerksam, man konnte Getränke bestellen die mit wenig Wartezeit gebracht worden sind. Teilweise wird man jedoch ewig ignoriert. Entweder gab es schon Probleme die Bestellung aufzugeben und wenn bestellt, dann dauerte die Lieferung ewig bzw. würde vergessen. Nervt. Zum Essen gehört Trinken. Zuverlässig. Und wenn das nicht möglich ist, dann hätten wir lieber selbst gezapft. Beim Service sind wir besseres gewohnt. Handtuch-Service: absolut unfreundlich. Wir waren froh, wenn es mal geklappt hat bzw. als wir die Handtücher am letzten Tag abgeben konnten.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Busfahrt zum Hotel betrug ca. 20 Minuten (sowohl hin als auch zurück). Das Hotel befindet sich zusammen mit anderen Hotels in einem bewachten und durch Schranken abgeschnittenen Ressort. Quasi ein Hotelgebiet. Verlassen auf eigene Gefahr. In der Nähe des Hotels (ca. 4-6 Gehminuten) ist eine Mall mit mehreren Souvinirshops und einer Bank plus Geldautomaten um z.B. Peso abzuheben (1€ = ca. 60 Peso). Ansonsten ist die Mall nichts besonderes.. eigentlich findet man in jedem Laden dasselbe. Mehr gibt's in der Nähe jedoch auch nicht zu entdecken. Lieber Ausflüge buchen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben unsere Zeit mit dem Strand/Pool und Ausflügen über die Reiseleitung verbracht. Strand: Wer türkises Karibik-Wasser erwartet ist hier leider falsch. Bei gutem Wetter und viel Sonne jedoch trotzdem ein schönes blaues, warmes Wasser. Keine Sonnenschirme am Strand vorhanden, jedoch nicht notwenig, da man seine Liege unter herrlich verwinkelte Bäume stellen kann. Aber (!) Alle 5 Minuten kam ein Strandverkäufer. Zigarren, Steinfiguren, Tücher, Kleider, Kokosnuss, Handtücher, Schmuck, Ausflüge, Massagen, Bilder, Zöpfe Flechten, besondere Abendessen,... ALLES wurde im 5 -10 Minuten Takt angeboten. Wer 20 Minuten Ruhe hatte, hatte Glück. Sowas haben wir noch nie erlebt. Zum Glück waren wir entspannt.. es war aber sehr nervig. Ausflüge haben wir über die Reiseleitung gebucht. Können alle sehr empfehlen - bei gutem Wetter. Puerto Plata City Trip Whale Watching in Samana Buggy Tour Paradise Island


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Theresa
    Alter:19-25
    Bewertungen:8