- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel liegt unmittelbar am Strand der Playa Dorada, nur getrennt durch einen kleinen Mangrovenwald. Die Anlage besticht durch eine wunderschöne, super gepflegte Gartenanlage. Die Gebäude werden ständig gewartet und gepflegt. Es sind permanent Handwerker im Einsatz, um kleinere Instandhaltungsarbeiten durchzuführen. Alles in allem sehr zufriedenstellend, wenn man bedenkt, dass man in einem "Dritte-Welt-Land" ist. Deshalb können wir die drei negativen Bewertungen vom Jahresanfang 2009 nicht nachvollziehen! Wer qualitativ alles zu 100 % haben will, der soll doch besser in Deutschland 5 Sterne buchen. Aus Kostengründen den Handy-Anbieter "Orange" nutzen. Sinnvoll ist es auch, in der hoteleigenen Bank ein paar Pesos zu tauschen. Ausflüge wie gesagt in der Plaza buchen. Wir haben die Katamaran-Schnorcheltour in die Bucht von Sosua und einen Reitausflug gemacht. War beides sehr schön.
Zimmer und Bad waren immer sauber, die Minibar wurde nach Bedarf aufgefüllt. Es gab auch eine Kaffeemaschine, bitte unbedingt mal ausprobieren, der Kaffee schmeckt sehr gut! Das Bad zeigte schon einige Gebrauchs- und Verschleißspuren. Es funktionierte aber alles, nur sahen manche Utensilien eben nicht mehr so neu aus. Heißes und kaltes Wasser gab es zu jeder Zeit mit ausreichend Druck.
Die Verpflegung ließ aus unserer Sicht keine Wünsche offen. Das Essensangebot war sehr reichhaltig und mit viel Liebe zum Detail angerichtet. Wer hier nichts rausfand, der hat wahrscheinlich zuviel Sonne oder Cuba Libre über den Tag getankt und sah keine klaren Bilder mehr. Auch gab es immer ausreichend Obst, leckeren Kuchen und Eis. Empfehlenswert die frisch gepressten Säfte und Milchshakes. Es gibt 6 A-la-carte-Restaurants, von denen wir 2 besucht haben, einmal den Brasilianer und dann das Seafood-Restaurant. War beides gut und wer viel, viel Fleisch mag, der ist beim Brasilianer gut aufgehoben.
Über den Service im Hotel können wir nicht klagen. Reklamationen wurden schnellstmöglich behoben, das Personal war überall nett und freundlich, mit einem steten Lächeln auf den Lippen. Kleine Trinkgelder hat man gern gegeben, obwohl nie der Eindruck entstand, dass es erwartet wird. Das Zimmer war immer sauber, es gab täglich neue Handtücher, ob wir wollten oder nicht. Auch an der Rezeption kam man klar, in Englisch, Deutsch, Spanisch und wenns sein muss, auch mit viel Gestikulieren
Wie schon geschrieben - direkte Strandlage. Kurzer Transfer vom Flughafen (ca. 30 Minuten). Bis Puerto Plata sind es 5 km. Entweder mit dem Linienbus mit der Kennung "C" oder mit einem der vielen kleinen Privattaxis machbar. Pro Person nicht mehr als einen Dollar zahlen! Bei guter Sicht lohnt sich in Puerto Plata die Fahrt mit der Seilbahn auf den 800 Meter hohen Pico de Isabell de Torres. Allerdings sollte man diesen Ausflug vormittags machen, da ab Mittag die Sicht schlechter wird. Zum Einkaufen hat man die Plaza direkt vor Ort. Das ist ein Einkaufszentrum mit Souvenierläden, Reisebüros und Bars. Ausflüge sollte man nicht im Hotel, sondern am besten hier buchen - Reisebüro Marysol bei Dani (eine Deutsche).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Poolleben können wir kaum beurteilen, da wir keine Poolurlauber sind. Wer fliegt schon fast 8000 km, um dann Tag für Tag am Pool zu liegen???!!! Am Strand wurden Volleyball und diverse andere Spiele angeboten. Der Badehandtuchservice hat prima geklappt. Auch gab es genügend Liegen am Strand, die alle in einem guten Zustand waren. Übrings wurde der Strand täglich vom über Nacht angespülten Seegras gereinigt. Von Urlaubern liegengelassene und auch weggeschmissene Becher wurden vom Strandboy eingesammelt. Es gab ausreichend Abfallbehälter.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Volkmar |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 17 |