Alle Bewertungen anzeigen
Cornel (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2009 • 3 Wochen • Strand
Traumhafter Badeurlaub bei Vasou und Achilles
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel umfasst 7 Studios, jeweils versehen mit Balkon, TV, Küche und Dusche/WC. Die Zimmer wurden 2007 komplett renoviert und erfreuen jedes Jahr unverändert durch ihre Sauberkeit und Pflege. Zum Hotel gehört eine Bar mit Sitzmöglichkeiten auf der hauseigenen Terasse oder am traumhaften Strand. Neben Getränken gibt es auch kleine Snacks, Salate oder Eisbecher, welche auch in den bereitstehenden Strandliegen genossen werden können. Der, nur durch eine Straße vom Haus getrennte, Strand ist ein sauberer, grober Sandstrand mit glasklarem Wasser. Dieser ist v.a. für Familien mit kleinen Kindern ideal, da kaum Sand auf dem Handtuch landet und das Wasser hier zudem sehr flach abfällt. (keine Seeigel in diesem Bereich!). Der Strand ist sehr weitläufig und bietet in der Regel genug Platz zum Toben oder für Ballspiele. Inzwischen gibt es auch ein kleines Angebot an Wassersportmöglickkeiten: Tretboot und Paddelboot zum mieten. Auch am Abend sitzt es sich hier herrlich im Freien. Trotz Barmusik immer noch idyllisch schön. Bei besonderen Sportanlässen (va. Fußball) hängt auch ein TV in der Bar und man kann bei griechischer Stimmung dem Ereignis folgen. Sehr entspannter Badeurlaub. Wer Ausflüge zu anderen Orten oder Stränden unternehmen möchte, benötigt jedoch fast ein Auto. Preise auf Anfrage je nach Jahreszeit. Für alle, die nicht an die Ferien gebunden sind und es ruhiger wollen, ist die Zeit ab Ende August ideal. Hier endet auch für die meisten Griechen der Urlaub. Achtung: kleinere Tavernen oder Geschäfte haben dann aber nur noch begrenzt oder nicht mehr geöffnet.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sehr gepflegt und verfügen über eine Küchenzeile (inklusiv Geschirr, Töpfe, Kühlschrank), Bad mit Dusche und WC, Satelliten-Fernsehen (auch deutsches Fernsehen), Klimaanlage, Balkon (z.T. mit Meerblick). Zimmergröße ist sehr begrenzt reicht jedoch zum Kochen und Schlafen völlig aus. Da man jedoch in der Bar sehr schön und ungezwungen sitzt bzw. Abends länger in den Tavernen verweilt, haben wir dies nie als störend empfunden.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • In Toroni gibt es eine handvoll Tavernen, Bars, Imbiss und eine "Pizzeria". Wir bevorzugten jedoch den ursprünglicheren Ort Porto Koufo mit seinen Fischtavernen bzw. Neo Marmaras (hinterhalb des alten Hafens ) mit Ausblick auf die "Schildkröteninsel". In den ursprünglichen Fischtavernen gibt es ein reichhaltiges Angebot an Fischgerichten ( gegrillt, Suppen, Muscheln, Tintenfisch...). In der Nähe von Porto Koufo gibt es sogar eine Fischzuchtanlage, in der man günstig frischen Fisch kaufen kann. Anfahrt über Schotter-Serpentinen.


    Service
  • Sehr gut
  • Zimmerreinigung, wie üblich bei Studios, übernimmt man selbst. Regelmäßiger Wechsel der Bettwäsche oder "Extrawünsche" erfüllt die Besitzerin Vasou problemlos und jederzeit gerne. Das Besitzerehepaar kümmert sich äußerst zuvorkommend und fürsorglich um seine Gäste und wird dabei von seinen beiden fleißigen Söhnen unterstützt. Vasou und Achilles sprechen sehr gut deutsch und können so auch jederzeit bei Fragen oder Nöten mit Rat und Hilfe zur Seite stehen. Wir waren nun 3 Jahre jeden Sommer bei Vasou und Achilles und haben uns hier immer sehr wohl gefühlt, da diese über das übliche Maß um das Wohlbefinden ihrer Gäste bemüht sind. Eine derartig offene, hilfsbereite aber auch gewissenhafte Versorgung haben wir in den vorangegangenen 17 Jahren mit Griechenlandurlauben noch nicht erlebt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • In Toroni selbst gibt es 3 kleine Supermärkte mit allem was man so braucht. Größere Supermärkte gibt es in Marmaras. In Nikiti (gute 30 min Autofahrt ) gibt es sogar einen Lidl. Zu beiden Seiten von Toroni sind schönste und verschiedenste Buchten und Strände zu erreichen (Sandstrände und Felsbuchten zum Schnorcheln). In direkter Nachbarschaft liegt Porto Koufo. Ein uriger Naturhafen mit leckeren Fischtavernen ( ca. 2,5km ). Im 20 minütig (mit dem Auto) entfernten Neo Marmaras gibt es alles, was das Herz begehrt. Banken, Kleidung- , Schmuck- und Souvenierläden, Tavernen, Imbisse, deutschsprachige Ärzte und Apotheken. Wenn man über ein Auto verfügt, kann man Sithonia in einem Tagesausflug umrunden und dabei schöne Buchten (Vourvourou) oder nette Orte (Sarti, Sikia) entdecken. Toroni ist vom Flughafen Thessaloniki mit dem Auto völlig problemlos (auch mit Kindern) in ca. 1,5 Stunden zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sehr gute Strandqualität ( siehe oben ). Beim Hotel stehen Strandliegen mit Schirm zur Verfügung. "Süßwasserdusche" ist der Gartenschlauch des Hotelbesitzers.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im August 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Cornel
    Alter:31-35
    Bewertungen:1