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Herbert (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2013 • 2 Wochen • Strand
Schöne Fassade, aber leider nicht viel dahinter
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel sieht auf den Fotos und auch wenn man die Außenanlage beschreitet wirklich nett aus und man könnte meinen, dass es der 4*-Kategorie wirklich entspricht. Aber ein Aufenthalt lässt Einen dann den Unterschied zwischen Schein und Sein erkennen. Eine sehr große Anlage, ich würde schätzen um die 150 Zimmer. Im krassen Gegensatz zu dem Bild der Fassade, waren die Zimmer und besonders die technische Ausstattung stark überholungsbedürftig. Das Badezimmer war dermaßen abgerockt, dass ich hier höchstens 2* vermuten würde. Dazu später mehr. Inklusivleistungen sind der All-Inclusive Standard + Animation. W-LAN beispielsweise ist kostenpflichtig und hier wird der Urlauber richtig abgezogen. 7 Tage W-LAN sollen 50 € kosten, dabei ist hier nicht mal eine hohe Bandbreite gegeben. Viele Urlauber kamen kaum rein. Also im Verhältnis zwischen Preis und Leistung kommt das Hotel bei mir ganz schlecht weg. Die unverschämten Preise für die Nebenleistungen sprechen für sich. Wenn man mal online gehen möchte, am besten über den eigenen Provider gehen. Das war von der Qualität und vom Preis günstiger als das W-LAN vor Ort. Ansonsten ist Rhodos sehr schön. Wenn man vor die Hotelpforten trat, waren die Menschen direkt ganz anders, egal wo man auf der Insel war.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Ausstattung der Familienzimmer ist grundsätzlich zweckmäßig. Der Zustand teilweise mehr als Überholungsbedürftig. Wir haben hier reichlich Erfahrungen machen dürfen. Die Möbel hatten teilweise starke Gebrauchsspuren Glasflächen waren angeblindet. Der Kühlschrank tropfte und hatte schon starke Rostspuren. Die Klimaanlage lief zu Beginn nur auf einer Stärke. Das wurde gerichtet, aber wir brauchten etwas Zeit zu bemerken, dass die Steuerung umgekehrt wurde. Also die höchste Stufe auf der Anzeige war in Wirklichkeit die Niedrigste und umgekehrt. Das Telefon funktionierte nicht und ich war an über 3 Tage 3 mal an der Rezeption bis das behoben wurde. Das war von dem Haus schon ein kleiner Fußmarsch. Am 4ten Tag roch es auf einmal nach Kabelbrand und uns fiel auf, dass der aus der dem Hauptsicherungkasten kam. Als ich mich fertig machte, um zur Rezeption zu gehen, denn das Telefon funktionierte ja nicht, knallte die Hauptsicherung auch raus. Hier kam der Elektriker auch direkt. Das Bad lag m.E. auf 1* Niveau. Absolut abgerockt. Uralte Halterungen, total verkalkte Hähne und Duschköpfe. Schlecht übermalte Wasserflecken. Das Wasser lief beim Duschen kaum ab. Neben der Toilette war ständig ein Pfütze, weil am Wasserzlauf etwas undicht war. Das hatte ich auch mal reklamiert, aber who cares. Hinter der Tür stand eine scharfkantige Schraube aus dem Boden, an der wohl mal ein Türstopper hing. Die Matratzen waren ok. Ein Lichtblick.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gab ein Hauptrestaurant, eine Taverne für mittags und ein Restaurant, das man 2 mal besuchen durfte während seines Aufenthaltes. Dazu die Poolbar. Das a la carte Restaurant, in dem man einmal italienisch und einmal griechisch speisen konnte, war fantastisch und hebt meinen Bewertungsdurchschnitt enorm an. Die hatten eine phänomenale Feuerköchin. Wenn man dort ist, sollte man unbedingt diese 2 Reservierungen nutzen, die einem während des Aufenthaltes zugebilligt werden. Speisesaal und Taverne hatten relativ abwechslungsreiche Kost. Keine lukullische Offenbarungen, aber man fand meist etwas, mit dem man leben konnte. Es gibt wohl einen festen Plan für die Wochentage, der sich wöchentlich wiederholt. Die Getränke gab es nur in dünnen Plastikbechern, d.h. das beste Bier war eigentlich in kürzester Zeit handwarm.


    Service
  • Schlecht
  • Hier liegt ganz schwer der Hund begraben. Ich bin eigentlich ein entspannter Mensch, der auch mal Fünfe gerade sein lassen kann, aber da gibt´s ein paar echte No Go´s. Freundlichkeit varriert stark nach Tätigkeit. Check in: Wir kamen nach einem Nachtflug an, waren froh angekommen zu sein, wollten einchecken, da wollte uns ein Mitarbeiter an der Tür schon mit den Koffern zum Abreisepunkt schicken, ohne mal gegrüßt und gefragt zu haben. Der Check in zog sich wie Kaugummi, absolut überfordertes Personal. Das Hotel war gnadenlos überbucht. Rezeption: Sehr durchwachsen. Einige bemühten sich, teilweise waren sie aber auch mit Englisch überfordert. Einfache Nachfragen wie Unterstützung bei der Fähre nach Kos scheiterten, obwohl ein I-Net Terminal daneben stand. Reklamationen dauerten je nach dem. Das Zimmertelefon funktionierte nicht und ich war in 3 Tagen, 3 mal da und beim letzten mal wurde die Reparatur angestossen. Um Freundlichkeit bemüht. Speisesaal: Der Service hier war ok. Das Personal war zu Stoßzeiten etwas überfordert, aber man kann ihm die Überbuchung nicht anlasten. Die waren immer bemüht schnell abzuräumen und neu aufzudecken. Der Speisesaal hatte den Charme einer gut besuchten Großkantine, das war für das Personal natürlich auch eine Erschwernis. Poolbar: Also zu den Herren an der Poolbar kann man nur sagen: "So was habe ich noch nicht erlebt und nie damit gerechnet es mal zu erleben!" Die waren unfreundlich, arrogant und vollkommen fehl am Platz! Freundliche Gesichter und die Beantwortung eines Tagesgrußes gab´s nicht. Die strahlten wirklich aus, dass sie den Job eigentlich nicht nötig haben und die Gäste ihnen absolut egal sind. Einer zog beim Sprechen immer den schrägen Mund, den man von Billy Idol Videos kennt. Die machten auch ihre eigenen Regeln beim Handtuchtausch. Sie sagten einem um 17:00 Uhr, dass die Zeit für den Tausch vorbei ist, während sie neben dem Schild standen auf dem steht, dass das von 9:00 - 18:00 geht. Die waren echt der Oberhammer! Animation: Die waren alle ganz nett und unaufdringlich. Auch wenn man groß nicht mitgemacht hat, setzten sich mal auf ein nettes Gespräch zu einem. Immer freundlich und ein Lächeln auf dem Gesicht und toll zu Kindern. Management: Die gaben sich gerne wie Manager zu ihren Untergebenen, auch Gästen gegenüber, haben Reklamationen abgeblockt. Unsere Mitreisenden hatten eine 200 Minuten W-LAN Karte für 7 € erworben. Da das Netz permanent überlastet war und man nicht reinkam oder nach kurzer Zeit rausflog wollten die ihr Geld für die Karte zurück. Das wurde abgelehnt mit dem Hinweis, sie wären die einzigen mit dem Problem und sie sollten es einfach versuchen wenn weniger im W-LAN wären. Allerdings hörte man von diesem Problem im Poolbar Bereich ständig in allen möglichen Sprachen. Die Herrschaften vom Management sollten lernen, dass man ein cash-cow nur melkt und nicht schlachtet. Reinigung: Bemüht aber oberflächlich. Unsere Mitreisenden haben irgendwo einen gebrauchten Kamm von Vorgängern gefunden. Mir fiel am letzten Tag ein kleiner Legostein eher mitten im Raum auf, der nicht von uns sein konnte. Mein Frau teilte mir mit, dass der schon seit unserer Ankunft da lag. Angemerkt sei noch, dass im Poolbereich und am Strand kein Personal für die Sicherheit abgestellt ist. Während unseres Aufenthaltes ist ein 3-jähriges Kind, dass sich unbemerkt von seinen Eltern entfernt hat, fast im tiefen Pool ertrunken. Es wurde von Gästen gerettet und lag ein paar Tage im Krankenhaus. Unabhängig von der Nachlässigkeit der Eltern darf so etwas nicht passieren!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Hotelstrand ist gleich nebenan. Eine Busstation ist gleich neben dem Hotel, mit dem man in ca. 10 Minuten im Zentrum von Rhodos ist. Taxi Festpreis zum Zentrum liegt bei 12€. Man ist schnell beim Flughafen. Das kann man auch gut daran erkennen, dass das Hotel in der Einflugschneise liegt. Man hat ständig Fluglärm. Den hört man laut unseren Mitreisenden auch in den geschlossenen Zimmern noch gut, wenn man im oberen Stockwerk wohnt. Wir hatten ein EG-Zimmer, da kam das nicht mehr an. In der Umgebung findet man eigentlich Alles an Möglichkeiten zum Essen, Einkauf, Bars usw.. Es ist alles günstiger als bei den hoteleigenen Shops. Und ein Besuch in den umliegenden Bars lohnt auch in der Hinsicht, dass man ein wirklich kaltes Getränk aus einem Glas geniessen kann und mal zuvorkommend behandelt wird.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab eigentlich genug kostenlose Angebote durch die netten Animateure für jung und alt. Aquazumba, Yoga, Boccia, Kinderdisco, Shows. Wenn ich auch nichts davon genutzt habe, wurde man immer wieder nett und unaufdringlich gefragt. Strand und Pool waren stets in einem aufgeräumten, sauberen Zustand. Ständig gingen Mitarbeiter herum und räumten auf. diese sind sogar so motiviert, dass sie mir mal eine volle Packung Zigaretten, in der meine Keycard steckte, nebst vollem Feuerzeug weggeräumt haben. Die Sachen waren durch den Wind neben meine Liege gefallen, als ich mal 3 Minuten weg war. Da die Alles per Hand aufgehoben haben, ist mir bis heute unklar wie das nicht auffallen konnte... Die Liegestühle an Strand und Pool waren in einem stark gebrauchten Zustand. Die Sonnenschirme sind eine echte gesundheitliche Bedrohung. Sie wirken als hätte man Plastiktüten auf ein Schirmgestell gespannt. Von UV-Schutz keine Spur. Trotz richtigen Cremens und ständiger Nutzung der Schirme waren wir nach 2 Tagen ordentlich verbrannt. Das wurde in einigen Rezensionen dem Wind zugeschrieben. M.E. sind es die billigen Schirme, die Alles durchlassen. Der Strand ist Kieselstrand, wie ausgewiesen. Badeschuhe werden empfohlen. Ich ging ursprünglich davon aus, dass es dadurch wie in Kroatien o.ä. wenigstens klares Wasser gibt. Da aber innerhalb des Wassers Sand aufgeschüttet wurde und ständig Wellengang herrscht, ist das Wasser dementsprechend trübe.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Herbert
    Alter:46-50
    Bewertungen:1