Alle Bewertungen anzeigen
Corinna (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2004 • 2 Wochen • Strand
Super Urlaub mit kleinen Fehlern
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Hotelanlage ist geplegt und sauber, aber etwas älter und teilweise auch abgenutzt. Geld brauchte man im Magic Life nicht, da wirklich alles inklusive war. (Safe, Handtücher und auch spezielle Getränke wie Sekt oder Cocktail) Für Ausflüge konnte man sich ein Lunchpaket bestellen. Dies war so reichlich, dass man auch außerhalb keine Kosten hatte. Das Hotel liegt in der Einflugschneise, aber an manchen Tagen hörte man keine Flugzeuge und auch sonst haben wir sie kaum registriert. Wir waren mit 2 Familien (2 Erw+2 Kinder) und 2 Senioren dort. Es sind viele Familien da, aber auch junge Leute, Singles oder Senioren. Die überwiegenden Gäste sind Österreicher. Empfehlenswert ist der Tsambika Strand auf der anderen Seite der Insel. Dort gibt es richtigen Sandstrand. Wir haben uns für 4 Tage ein Auto gemietet, aber 3 Tage reichen auch, da die Insel nicht so groß ist.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind etwas älter und teilweise reparaturbedürftig. Das Bad ist sauber, aber alt. Die Zimmer werden täglich gereinigt und die Handtücher gewechselt. Der Fernseher hat in jedem Zimmer andere Programme und nicht so viel. Wir waren im 1. Haus untergebracht, mit einem schönen Blick auf die Anlage und das Meer. Die Balkontür konnte man selten öffnen, da man anschließend sehr oft verstochen war.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant, 2 Spezialitätenrestaurants und 1 Snackbar. Das Essen mittags war sowohl in der Snackbar, als auch im Hauptrestaurant gut. Im Hauptrestaurant hatte man mehr Auswahl, deshalb brauchte man sich für die Snackbar nicht extra anzuziehen und dort gab es Pizza. Beim Frühstück war die Auswahl an Müsli nicht so groß, aber sonst war alles vorhanden. Orangensaft konnte selbst frisch ausgepresst werden. Auch abends war die Auswahl groß und das Essen gut. Manchmal gab es auch Themenabende, z. B. mexikanisch oder griechisch. Die Themenrestaurants waren ebenfalls gut. Das Personal und besonders der Chef des Restaurants bemühten sich sehr, es allen Gästen recht zu machen. Sie sorgten auch bei Beschwerden sofort für Abhilfe.


    Service
  • Eher gut
  • Egal in welchem Bar man etwas zu trinken wollte, wurde man rasch bedient und konnte auch Getränke für andere mitbringen. Das Personal verstand gut deutsch. An der Rezeption war das Personal auch freundlich. Die Hoteldame war schon nach Hause gereist, da wir am Saisonende Urlaub machten. Die Buchungen für die Spezialitätenrestaurants, Lunchpakete, Friseur usw. mussten an der Rezeption getätigt werden, wo es teilweise einen großen Andrang gab.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel hat einen eigenen Strand direkt am Hotel. Zu Beginn ist Sandstrand. Dort stehen auch die Liegen. Dann folgt grober Kieselstrand. Deshalb sind viele von uns nicht ins Meer gegangen, da dies unangenehm war. Liegen, Handtücher + Schirme sind inklusibe. Das Hotel liegt am Rande eines kleinen Ortes, indem man gut bummeln kann. Auch Rhodos-Stadt ist nur 8 km entfernt und mit dem Taxi gut zu erreichen. (ca. 8 €)


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport konnte man den ganzen Tag treiben. Man musste nur herauskriegen, wo man sich wann für was anmelden musste. Es gibt 3 Pools in dem unsere Kinder ständig waren. Am Tennistraining konnte man 2 mal pro Tag teilnehmen. Für eine Tennisstunde zu bekommen, musste man früh aufstehen. Mountainbiken kann man, wenn man sich rechtzeitig anmeldet und dann noch Plätze bekommt. Die Surflehrer hatten wenig Lust und der Surfkurs wurde auf Englisch abgehalten, obwohl ein deutschsprechender anwesend war. Surfen konnte man, wenn ein Brett frei war und man es sich selbst beibrachte. Ansonsten war den ganzen Tag etwas im Angebot, wo man mitmachen konnte. Die Abendshows waren super, wenn getanzt wurde. Sobald die Animateure Comedy machten, war es langweilig. Nach der Show war noch Tanz in der Poolbar und anschließend in der Disco. In der Disco waren selten Leute oder nur Jugendliche.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Corinna
    Alter:36-40
    Bewertungen:149