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Sarina (31-35)
Verreist als Familie • Dezember 2019 • 1 Woche • StrandChaos mit ETI... Schöne Lage, schlechtes Essen
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Der Urlaub startete mit dem Visum Kauf in Ägypten. Am Bankschalter war eine ewig lange Schlange, deswegen entschieden wir uns 3€ mehr pro Visum zu zahlen und kauften uns ein Visum beim Reiseveranstalter für 28€. Danach mussten wir beim Zoll anstehen. Anschließend sind wir raus gegangen, den Bus von ETI zum Hotel suchen. Als wir dort waren, sagte er uns, dass unser Bus schon weg sei, dürfen aber mit diesem mitfahren. Was sehr genial ist, was wäre gewesen, wenn wir uns am Bankschalter angestellt hätten, wenn der geplante Bus so schnell abfährt?


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir hatten ein Familienzimmer, das sehr in die Jahre gekommen war. Beim ersten Betreten fiel gleich die dreckige Badewanne auf. Außerdem war der Fernseher von Anno Dazumal, Röhrenfernseher ohne Empfang. Auf Nachfrage kam ein Techniker, verschwand aber kommentarlos wieder und ohne Lösung. WLAN gab es im Zimmer keins, konnte für 25€/Woche dazu gekauft werden. Einzig in der Lobby und mit viel Glück am Pool/ in der Show Bar gab es Wlan, das aber 80% vom Tag überlastet war. Die Balkontüre ging nur mit sehr viel Gewalt auf, hat teilweise komplett geklemmt. Wäscheständer waren auch Mangelware, man konnte seine Kleidung zum Trocknen am dreckigen Balkongeländer aufhängen. Generell war es sehr staubig, an der Decke musste man genau hin schauen, ob es sich um Staub oder Schimmel handelt. Außerdem waren die Abflüsse eine Katastrophe, das Wasser kam nach dem Baden wieder heraus und hat das Zimmer überflutet. Auch nach Beschwerde wurde dies nicht besser. Handtücher gab es auch nicht für 5 Personen, waren immer weniger, obwohl wir an der Rezeption und beim Roomboy nachgefragt haben. Und diese haben wir ja gebraucht, um den Badezimmerboden einigermaßen trocken zu halten. Generell hat im Zimmer eine Garderobe u.ä. gefehlt, um die Kleidung abzulegen. Leider war es auch durch die Nachbarzimmer sehr laut, man konnte teilweise nicht unterscheiden, ob jetzt jemand im eigenen oder im Nebenzimmer läuft. Die Tür im Badezimmer war gar nicht abschließbar und hat sehr laut gequitscht. Nachts hat man sich gar nicht getraut, die Türen zu öffnen, um nicht alle aufzuwecken.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen war leider eine totale Katastrophe. Frühstück: Leider gab es nur 3 verschiedene Marmeladesorten, gar kein Nougat-Aufstrich. Käse und Wurst waren oft sehr angetrocknet. Omelett und die Pfannkuchen draußen, waren aber lecker. War definitiv die beste Mahlzeit am Tag. Das Abendessen an Heiligabend und Silvester war super aufgebaut und relativ vielfältig, jedoch war es an allen anderen Tagen enttäuschend. Mittag- und Abendessen waren jeden Tag das identische, sehr wenig Variationen im Essen. Was gestört hat, dass die Tomaten / Gurken teilweise so ausgetrocknet waren, dass sie sicherlich vom Vortag waren. Nach einer Woche im Hotel wusste man echt nicht mehr, was man Essen sollte, da die Auswahl echt mau war und man nichts fand, was wirklich überragend gut geschmeckt hat. Allgemein zu den Buffet-Restaurants: Innen hat es immer sehr muffelig gerochen, außerdem war es ziemlich dunkel. Die Vögel sind darin rumgeflogen, saßen auf dem Essen und überall war Vogelkot. Manchmal musste man Glück mit dem Gedeck haben, wenn die Kellner wussten, dass man nicht zu den Trinkgeldfreudigsten Besuchern gehörte, wurde im Service doch sehr nachgelassen. Was nervig war, dass man teilweise keine Teller gefunden hat, da es wohl für die Gästeanzahl zu wenig Teller gibt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Den Service zu bewerten, fällt mir echt schwer. Klar, in der Regel standen am Strand gleich die Boys da und haben einem eine Liege heraus gesucht, Polster gebracht, Handtücher, etc. Jedoch hat man sich gar nicht getraut, die Leistungen in Anspruch zu nehmen, da man ständig den Zwang hatte, Trinkgeld zu geben. Auch wenn wir in Deutschland mehr verdienen, aber irgendwo sind auch bei uns die Grenzen gesetzt und man kann nicht jede Leistung, die einem in einem All Inklusive Hotel erbracht wird, nochmal extra bezahlen. Was leider sehr schlecht war, war der Service an der Rezeption. Man wurde von Mitarbeiter zu Mitarbeiter geschickt, und der angeblich zuständige, war die ganze Zeit nur am Telefonieren. Irgendwann haben wir es aufgegeben zu warten und wollten unsere Probleme nicht mehr ansprechen. Was eigentlich super war, dass ich mir zu meinem Geburtstag einen Kuchen gratis bestellen konnte. Nur wurde er nicht zur vereinbarten Zeit ins Zimmer gebracht, sondern stand schon einen Tag davor im Zimmer, mit 1 Teller und 1 Besteck, für 5 Personen etwas wenig ;)


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel war ca. 35 Minuten vom Flughafen weg. Nach Ankunft wurden alle Koffer vor dem Hotel abgestellt, wir sind dann in die Lobby gegangen zum Einchecken. Dort erhielten wir einen sehr unübersichtlichen Hotelplan, mit Essenszeiten in den einzelnen Restaurants, die jedoch nicht gestimmt haben. Die All in Bänder erhielten wir Erwachsenen direkt, bei den Kindern hieß es, reicht morgen. Auch die zweite Zimmerkarte haben wir erst am nächsten Tag beantragen dürfen. Anschließend mussten wir den halben Tag darauf warten und als wir sie schließlich hatten, hat sie nicht funktioniert. Was genial war, dass man eine zweite Zimmerkarte bekommt, ohne sich ausweisen zu müssen, dass man tatsächlich auch in diesem Zimmer wohnt! Das Hotel war direkt an der Wüste, weswegen es gerade nachmittags einen Recht frischen Wind gab. Es gab einen direkten Zugang zum Sandstrand, der schön flach ins Meer ging, was auch für Kinder schön war. Um nach Hurghada zu kommen, konnte man sich ein Taxi direkt vom Hotel nehmen, jedoch sollte man aufpassen, nicht in einen Hinterhalt von verkaufswütigen Ägyptern zu kommen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Für das Schnorcheln war das Meer ein Traum, man konnte super sandeln am Strand. Jedoch war es unmöglich am Strand abzuschalten, da alle 5 Minuten jemand durch gelaufen ist und was verkaufen wollte. Egal ob Beauty, Massagen, Essen, Quadtouren oder einfach nur der Eisverkäufer. Es ging schlicht weg auf die Nerven, da man im Urlaub auch einfach Mal nur abschalten will. Wir haben uns dazu entschieden, die Quadtour auszuprobieren. Was jedoch eine Enttäuschung war, da man Vollgas durch die Wüste an eine Klippe gefahren ist, dort kurz verkehrt hat und wieder Vollgas zurück gefahren ist. Ohne Rücksicht auf Fahranfänger, Kinder usw. Hauptsache schnell durch. Direkt am Strand gab es noch eine Tauchschule mit Bootsmöglichkeiten, die Preise schienen okay, haben jedoch nur die 30 Minuten Tretboot ausprobiert. Am Hotel selber gab es mehrere Pools, mit Wellenbad und Rutschen. Für Kinder gab es einen schönen Wasserspielplatz, der glücklicherweise beheizt war. Außerdem gab es den Flowrider, einen kleinen Surfkanal. Was sehr auffällig war, dass in den Pools teilweise die Kacheln gefehlt haben, am Boden waren viele Löcher zu sehen! Abschließend: Im Großen und Ganzen eine schöne, aber sehr in die Jahre gekommene Anlage, die gerade bei Zimmer und Essen sehr schwächelt, was definitiv keine 5 Sterne wert sind!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:2
    Dauer:1 Woche im Dezember 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sarina
    Alter:31-35
    Bewertungen:1