- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Das Hotel ist zwar schon älter, dafür am schönsten Strandabschnitt von Dahab. Die (überschaubare) Anlage ist der reinste Garten Eden, alles blüht und grünt inmitten einer grandiosen Bergkulisse und wüstenhafter Umgebung. Die schweizerische Leitung des Hotels hat ihren Niederscchlag in einer perfekten Gesamtorganisation, dazu ergeben sich bei der Küche ganz neue Kombinationen, wenn die schweizerische Cuisine auf arabische Gewürze trifft. Einfach lecker! Allen 148 Angestellten ist der gastfreundliche Service jederzeit anzumerken. Die verbreitet vorhandenen Deutsch- und Englisch-Kenntnisse des Personals lassen keine Kommuniktionsprobleme aufkommen. Positiv empfanden wir die äußerst zurückhaltende Animation bei gleichzeitig perfekter Bereuung der ganz Kleinen (wenn gewünscht). Als angenehm empfanden wir auch den störungsfreien Empfang von 5 (!) deutschen Fernsehprogrammen (darunter ARD, ZDF, RTL und Arte) sowie die beiden Internet-Terminals in der Hotel-Lobby. Empfehlenswert ist der Transfer mit dem Taxi zur 3 km entfernt liegenden Einkaufsmeile von Dahab (Masbat), die wir je Fahrt für je 3 Euro (15 - 20 Ägypt. Pfund) gebucht haben. Ansonsten ist die Fahrt zum 1400 Jahre alten Kathrinenkloster für Erwachsene fast ein Muß, man sollte sich aber den wahlweise zusätzlich angebotenen Aufstieg auf den "Gottesberg Horeb" um 2 Uhr in der Nacht wegen der ca. 3. 200 Natursteinstufen eher doch verkneifen. Wir haben zwar weder getaucht noch gesurft, aber die vielen begeisterten Mienen der "Sportler" in diesem Hotel waren eindeutig. Fazit: Wenn man es sich im Frühjahr bei 25 Grad - 35 Grad Lufttemperatur und 23 Grad - 24 Grad Wassertemperatur (ohne viel Action) einfach gut gehen lassen will, so ist man in dieser Anlage bestens aufgehoben. Für uns war die Beschränkung auf 1 Woche absolut ausreichend, damit auch für Freiberufler mit knappem Zeitbudget geeignet.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im April 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 15 |