- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Soeben von meinem ersten 2-wöchigen Urlaub im Swiss Inn zurück, angeregt durch die vielen positiven Bewertungen und mit entsprechend ambitionierter Erwartungshaltung angereist, nun mein Fazit. Hotelbeschreibung und -Bewertungen absolut stimmig, kleine überschaubare Anlage, mit viel Liebe zum Datail angelegt, sehr gepflegt, wertiges Ambiente, nirgend Plastikbecher-Feeling, viel Grün, idyllische Plätze zum Verweilen, leise Musik, Wohlfühl-Atmosphäre. Freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter überall, schneller Service, Küche herausragend in Qualität, Präsentation, Frische und Geschmack, Auswahl ausreichend und abwechslungsreich. Herzlicher Dank an Guest Relation Managerin BIRGIT. Sie ist auf diskrete Weise allgegenwärtig, gute Zuhörerin, schnelle und effiziente Problem-Löserin und gemeinsam mit dem Hotel Manager Peter Schiess ein sichtbar harmonisierendes Team, dem einzig das Wohl seiner Gäste am Herzen liegt. Der Strand ist ein besonderes Kleinod mit seinen großzügig angelegten einzelnen Sonn-Inseln, die ruhige Stunden am flach abfallenden Sandstrand garantieren. Die Beach-Bar hält auch für AI-Gäste ein vielfältiges Angebot an Getränken und Cocktails bereit. Die Lagune zieht wegen ihrer idealen Windbedingungen ständig Surfer aus aller Welt an und man sitzt als Zuschauer quasi in der ersten Reihe. Und wem das Zuschauen nicht genügt, eine Vielzahl von Surf-Schulen bieten Kurse für kleines Geld. Ich habe beste Erfahrungen mit der gleich auf dem Gelände des Hotels liegenden "PLANETallsports" gemacht. Kevin aus Hamburg war mir ein sehr guter Lehrer, unglaublich geduldig, immer gut gelaunt und stets hilfsbereit, selbst wenn meine Lehr-Stunde längst vorbei war. 6 Tage volle Ausrüstung und täglich eine Stunde Einzelunterricht für 180€. Ich freue mich schon auf November zum nächsten Kurs. Abschließend ein Gedanke zur aktuellen Reisewarnung. Aus Sicht der Reiseveranstalter sicher ein nachvollziehbarer Schritt zur Risiko-Minderung. Für die Hotels in Ägypten und die vielen dort in Arbeit stehenden Menschen ohne Gäste der Ruin. Ich habe mit wachen Augen und vielen Jahren Ägypten-Erfahrung erlebt, dass die Ägypter sehr wohl der angespannten Sicherheitslage mit erhöhten Kontrollen Rechnung tragen. Ich habe mich zu jeder Zeit sicher und behütet gefühlt und werde ggf. meinen nächsten Urlaub im Swiss Inn individuell planen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Steffen |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |
Vielen Dank fuer Ihre positive Bewertung Ihrer Ferien im Swiss Inn Dahab und den guten Erfahrungen mit dem Planet All Sports team. Wir all freuen uns jetzt schon auf Ihre naechsten Ferien bei uns und wuenschen Ihnen Alles Gute! Viele Gruesse aus dem sonnigen und friedlichen Dahab, Peter Schiess,General Manager