- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist wie bereits mehrfach schon beschrieben, in die Jahre gekommen. Dies macht aber nichts aus, denn die Zimmer sind alle funktionell eingerichtet, stets sauber, und die Anlage als solches, in einem Top- Zustand. Abends wird die gesamte Anlage mit Pestizide eingenebelt. Wir beide hatten AL-Inklusive. War aber ein wenig nervig, weil alle Getränke selbst irgend wo zu holen waren, und immer persönlich abgezeichnet werden mußten. Wir bekamen aber alles was wir wollten. In der ersten Woche je 1/3 deutsche- schweizer und österreichische Gäste. Dazwischen einige andere Nationalitäten, und das wars. (War richtig Super.) In der zweiten Woche viele Russen und Italiener. (Na ja, ging noch.) Wenn sich jemand ausruhen möchte, so richtige extrem Relexing durchziehen, dann ist er hier richtig.Oder wenn man Windsurfing, Schorcheln und Tauchen möchte, dann ist man hier bestens aufgehoben.
Die Zimmer waren voll in Ordnung. Wir waren ja täglich am Strand, allso voll der größe her voll ok. Die Möblierung war gut. Das Badezimmer war zwar nicht der Knaller, entsprach aber voll und ganz den Anforderungen.Die Klimaanlage war ein wenig laut und schwer zu steuern. Die Temperatur pendelte immer von warm zu kalt.Der Fernseher war ein Kleingerät mit 3 deutschen Programmen.Wir hatten eine Terrasse mit wunderschönem Blick in den Garten. Safe und Telefon gab es auch.
Hier haut es allerdings keinen vom Hocker! Es sind ein Hauptrestaurant, eines am Pool und dann noch die Beach- Bar.Zu Essen gab es jede Menge. Die Qualität war allerdings einfallslos, alles schmeckte irgend wie immer gleich. Innerhalb einer Woche gab es 7 Mal Pilzcreme Suppe.Sauberkeit war ok. Man durfte aber nicht genau hinschauen.Der Koch versuchte stets landestypische- und internationale Speisen anzubieten. Wenn er aber so etwas machen will, dann sollte er sich aber auch daran halten. Als Beispiel: Wenn gebratene Calamares angeboten werden, dann dürfen es aber keine zusammengepappte Fischstückchen sein!Wenn Rinderfilet draufsteht, dann sollte es auch drin sein! Usw. Die Athmosphäre im Restaurant ist gut. Einige Gäste können sich nicht benehmen, aber dies ist man zwischenzeitlich in Ägypten gewohnt. Das Personal erwartet keine Trinkgelder. Hierfür steht an der Rezeption eine Sammelbox
Kurz und bündig: "Sehr gut"! Super freundlich, stets hilfsbereit.Es gibt eine Wäscherei, die ist allerdings etwas teuer. Ein Arzt steht jederzeit zur Verfügung.Jeden Tag Kleinkinderbetreuung am und auf dem Spielplatz. Hier steht ein richtiges Spielhaus zur Betreuung, Malen Basteln und noch viel mehr. Im verhältnismäßig kleinen Pool Wassergymnastik.Beschwerden werden sofort angenommen und beseitigt.
Swiss Inn Resort Dahab ist ein Hotel der kurzen Wege!!! Ruck- zuck ist man im Restaurant, von dort am Pool oder am wunderschönen - flach abfallenden Sandstrand. Nach Dahab sind es mit dem Hotel-Taxi einige Minuten, und kostet nur 5 Pfund pro Person. Hier ist es wie an der Naama Bay: Nicht so überlaufen, dafür viel schöner und richtig sauber. Hier gibt es alles. Man kann auch durch den Stadtteil fahren, wo die Beduinen wohnen: "Sehr interessant"! An Ausflugsmöglichkeiten gibt es jede Menge: Mosesberg, Katharinenkloster, Wüste, Taba, Jordanien-> Felsenstadt Petra, Schiffs- und Jeep- Touren zu den schönsten Korallenriffen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist ein wenig klein, aber die Gäste sind durchweg nahezu alle am Strand. Unterhaltung und Animation gibt es nicht, da sorgt jeder für sich selbst. So, aber nun: "Ein weltspitzenmäßiges gutes Surfcenter von Harry Nass! Das ganze wird von der Tauchbasis "Extra Divers - Worldwide" getoppt! Ganz großes Lob an Silvie, Renee, Ken, Mazze und alle Anderen der Station. Ihr seid richtig SUPER!!! Animation gibt es keine, wir wollten uns ja erholen. Und das haben wir auch :-) Kinderclub ja, Disco nein. Internetzugang ja, Einkaufsmöglichkeiten mäßig. Der Strand ist sehr schön. Da flach abfallend, auch für Kinder geeignet.Das Wasser ist für ägyptische Verhälltnisse etwas kühl, dennoch warm.Man kann bestimmt 20 Meter in das Wasser gehen, bevor es tief wird. An dieser Bereich beginnt etwas Seegras zu wachsen. Hier baen wir Seepferdchen, Pyramidenfische, weiße Muräne und noch viel mehr gesehen.Täglich sind in diesem Bereich Feuerfische zu beobachten. Liegestühle und Sonneschirme gibt es zur genüge. Süßwasserduschen sind vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rolf |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 4 |