- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Schön gelegenes Hotel, 150 Zimmer, EG und 1. Stock, trotz der ca. 10 Jahre noch gut in Schuß, die Gartenanlage hervorragend gepflegt. Sowohl HP, als auch AI buchbar. Schweizer, Engländer, Deutsche, Österreicher und wenig Russen sind die Klientel des Hotels. Handygespräch 1 Minute = 3 Euro, gute Verbindung. In den zwei Wochen nicht eine Wolke gesehen. Tags sehr warmer und starker Wüstenwind. Magenprobleme nicht auf das Essen schieben. Gründe sind zu kalt trinken und zu viel Sonne.
Geräumiges DZ mit Balkon und Blick auf das Meer (1. Stock). TV (ARD+ZDF für die Fußball-EM), Minibar, Fön, Safe. Die Klimaanlage war störend. da sie genau auf das Bett und damit ins Gesicht blies - an der Seite angebracht, wäre besser gewesen.
Hauptrestaurant, Pool-Restaurant + Beach-Bar - gute Auswahl und Menge an Speisen und Getränken- für jeden was dabei - alles ok.
Personal und Kellner waren zu 99% hilfsbereit und freundlich, einen Querschießer gibt es überall! Verständigung in deutsch und englisch war gut möglich. Zimmer sauber und gepflegt. Check-In: auf Nachfrage auch Zimmer im 1. Stock erhalten.
Direkt am Sandstrand in einer Bucht. Bis zum Ort Dahab/Masbad sind es ca. 3, 5 km. Mit dem hoteleigenen Shuttle oder Taxi gut zu erreichen. 10 Pfund (1, 20 Euro) pro Paar und Strecke sind ok. Ausflüge werden in ausreichender Zahl angeboten (Katharinenkloster + Mosesberg, Jerusalem, Petra, aber auch Wüstentrip und Jeep-Ausflüge).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Internetzugang und Shop vorhanden. Sand und Strand sehr sauber. Kinderfreundliche Betreuung und liebevoll gestalteter Spielplatz können in Anspruch genommen werden. Für Familien mit Kindern extra vorgesehene Liegen am Strand in erster Reihe.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karin |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |