- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Anlage und die Zimmer haben mir sehr gut gefallen. Sie liegt direkt am Meer, ist schön angelegt und hat einen schönen Strand. Die Extra Divers-Tauchbasis ist sehr gut und es besteht die Möglichkeit zu surfen oder Beachvolleyball zu spielen. Der Speisesaal ist vielleicht etwas zu klein geraten, während meinen Aufenthalt kam es aber nur anfangs zu kleinen Kapazitätsengpässen - also nicht wirklich ein Grund zu klagen. Ich war im Januar 2004 im Swiss Inn Golden Beach und hatte einen sehr schönen Urlaub. Die Anlage hat mir sehr gut gefallen und es gibt kaum etwas, was ich bemängeln kann. Auch die Tauchbasis hat mir sehr gut gefallen und den Urlaub vollends abgerundet. Auch im Januar kann ich einen Abstecher nach Ägypten empfehlen. Wenn man Pech hat, muss man an einigen Tagen am Strand einen Pulli überziehen, aber dafür ist es nicht zu heiß. Wer Abends mal losziehen möchte kann mit dem Taxi (Festpreis) ins Stadtzentrum, wo es einige nette Ecken gibt.
Das Zimmer war ordentlich und hat mir sehr gut gefallen, auch von der Größe und dem Schnitt her. Der Roomservice war top, die Hausbar gut gefüllt und zu fairen Preisen.
Das Essen hat mir gut geschmeckt. Das Hotel versucht etwas Abwechslung reinzubringen, belibt aber dabei bei der arabischen Küche. Selbst Salat kann man bedenkenlos essen (wegen dem Wasser bin ich da ab und zu vorsichtig) und das Buffet ist immer reichhaltig und mit einer großen Auswahl.
Die Service ist einfach klasse. Die Belegschaft immer zu Witzen aufgelegt, man kann sich auch etwas unterhalten (englisch oder teilweise sogar deutsch) aber es wird nie aufdringlich. Die Zimmer waren immer tip-top und wenn etwas repariert werden muss, geht das sehr schnell - ich hatte die Erfahrung mit der Wasserleitung.
Dahab selbst ist bei weitem nicht so touristisch wie beispielsweise Hurghada. Wer es gerne etwas ruhiger mag, ist dort bestens aufgehoben. Und wer gerne taucht ist dort bestens aufgehoben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da ich einen Tauchurlaub machte, war ich von der Tauchbasis begeistert. Aber auch Surfen oder Beachvolleyball sind im Angebot. Was sonst noch alles möglich ist weiß ich gar nicht, da ich ohnehin keine Zeit dafür hatte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sven |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |