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Dagmar (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Mai 2017 • 1 Woche • Sonstige
Mittelklasse Hotel am Strand
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren im Mai 2017 für 1 Woche im Swiss Inn Resort und hatten in unserem Package All Inclusive dabei. Vorab sei gesagt, dass das Personal im gesamten Hotel sehr bemüht war und wirklich sein Bestes gegeben hat um die Wünsche der Gäste zu erfüllen! Leider waren zu unserem Reisezeitraum nur eine Hand voll Zimmer belegt - ungefähr 15-20 von insgesamt rund 140 (?) Zimmern - und dementsprechend wenig Personal war natürlich auch im Hotel. Man merkte, dass sie trotzdem mit aller Macht versuchen alles in Schuss zu halten - der Gärtner machte eine tollen Job, denn es sah wirklich immer alles tiptop gepflegt aus. Auch die Küchenmannschaft muss man loben, denn obwohl nur so wenige Gäste da waren, haben sie immer voll aufgekocht und am Buffet war immer genug Auswahl. Essen insgesamt war lecker, keine Haubenküche, aber die erwartet man auch nicht. Einzig und allein das Thema Sauberkeit, sowohl in den Zimmern (wir sind gleich nach der Ankunft umgezogen, haben aufgezahlt, da unser Zimmer obwohl nur so wenig Gäste da waren, ganz hinten gewesen ist - weit ab vom Schuss) als auch in den restlichen Bereichen des Resorts ist eher "mangelhaft", doch dazu später. Zurück zuerst zu den Zimmern: es war sehr schade dass wir zu Beginn ganz hinten irgendwo im Nirgendwo einquartiert wurden - klar, das war die gebuchte Zimmerkategorie, aber es wäre sowohl für das gesamte Personal einfacher wenn man nicht 20 belegte Zimmer über die gesamte riesige Anlage verteilen würde, als auch für die Gäste ein nettes "Goodie" wenn man sie - da ja genug Platz vorhanden - von sich aus in die netteren Zimmer vorne upgradet. Haben wir dann gegen Aufpreis (der vollkommen in Ordnung war) selber gemacht - die Zimmer weiter vorne in der Nähe von Beach und Restaurant sind renoviert und wirklich schön. Ein bisschen mehr Liebe und Sorgfalt beim Putzen würde dennoch nicht schaden - vorallem in den Bädern war es in beiden Zimmern bei unserer Ankunft echt nicht sauber. Erst am nächsten Tag, als dann 1x der Putztrupp durch war, wurde es besser. Kann ich persönlich nicht ganz verstehen, da man eigentlich nur wirklich saubere Zimmer an die Gäste ausgeben sollte - man kann den Gast ja inzwischen kurz auf einen Kaffee schicken und währenddessen nochmal durchputzen. Würde gleich ein ganz anderes Bild machen. Aber vielleicht war das auch der geringen Belegungszahl und dem wenig vorhandenen Personal geschuldet. Die allgemeine Sauberkeit in der Anlage war eher "mangelhaft" wie bereits eingangs erwähnt. Es lagen auf dem Weg von unserem Zimmer zum Restaurant während des gesamten Aufenthalts 3 relativ große Glasscherben am Boden, die nicht enternt wurden, auch durfte man in die Ecken nicht groß sehen, denn dort sammelte sich alles an was vom Wind dorthingeblasen wurde. Uns ist bewusst, dass es Vorsaison war, das die Buchungslage generell schlecht war in dieser Gegend, das Minimum Besetzung des Personals war etc etc. Trotzdem kann man es nüchtern betrachtet nun nicht besser als mit 4 von 6 Punkten bewerten. Auch die Guest-Relations empfand ich eher als störend denn als hilfreich. Um die Abholung an unserem Rückreisetag habe ich mich dann selber bemüht, denn es war bis um 13 Uhr zu Mittag nichts am Aushang des Reiseveranstalters, die Guest Relations war nicht zugegen und die Rezeption hat dann ausgeholfen indem sie mir das Telefon gereicht hat - für mich persönlich kein Problem, aber daher resultierend die Gesamt-Bewertung. Alles in allem war das Hotel guter Durchschnitt, leider aber auch nicht mehr.


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dagmar
    Alter:36-40
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte dagmar , Sie hatten ein Gartenzimmer gebucht und diese Zimmer sind im hinteren Teil unserer Anlage. Was die Sauberkeit anbelangt, so möchte ich mich für dies entschuldigen und Ihnen mitteilen, dass wir die nötigen Schritte unternommen haben. Für Ihre Bewertung bedanke ich mich bei Ihnen. Freundliche Grüsse Mohamed Morsi