- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Gepflegte Anlage; Zimmer etwas in die Jahre gekommen, aber sauber und gut gepflegt. Überteuerte Preise. Bankomat durchgehend außer Betrieb Hotelshop schwer überteuert Wir hatten leider permanent den Eindruck, dass man uns mit geringstmöglichem Aufwand abfertigen wollte. Zwar auf durchaus hohem Niveau, jedoch macht es keinen Spass, wenn man das Gefühl hat, dass man ausgenommen wird. Unser nächster Ägyptenurlaub führt uns defnitiv in anderer Regionen. Dieses schöne Land gibt es auch moderner, schöner, in besseres Ambiente, und mit besseren Kite-Stationen zu genießen. wir werden nicht wieder kommen.
in Ordnung, Sauber. Nachdem wir bei Ankunft strassenseitig einquartiert wurden, konnten wir am zweiten Tag in ein Innenhofzimmer ziehen.
Frühstück in Ordnung. Abendessen mit Themenbuffet. Qualität fraglich. Wirklich jeder hatte während unseres Aufenthaltes grobe Magen-Darmprobleme. Das hatten wir bei anderen Ägyptenaufenthalten nicht in dem Ausmaß. Speziell zubereitete Gerichte (an der Bar und fürs Zimmerservice) von essbar bis erträglich.
So viel wie nötig, so wenig wie möglich. Freundliche Belegschaft, die eben das macht, was gefordert ist. Aber nicht mehr. Und das war uns für ein Ferienhotel zu wenig.
Ägypten halt - verlässt man die Anlage, findet man sich in einer anderen Welt wieder (in der Wasser übrigens ein Zehntel der Hotelpreise kostet). Surfstation am Strand, Transportservice zur Kitestation Harry Nass 4.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infrastruktur gut - 2 Surfstationen im Strandbereich, Shuttleservice zu Harry Nass 4. Wir machten eine Kitekurs im Center 4 und borgten anschließend Material aus. Da wir einen reinen Kite-Urlaub machten, bezieht sich die Rezension ausschließlich auf das Harry Nass Center 4. Material grenzwertig. treilweise Cabrinha 2009-er Bars, welche den bekannten Designfehler aufweisen und für kleingewachsene Menschen (unter 170) extrem schwer handzuhaben sind. Trainer von überfordert und pädagogisch unterqualifiziert bis uninteressiert. Leihgebühr extrem überteuert (leider sind sie die einzigen in Dahab). Bezahlung ausschließlich in Bar (für 2 Personen über EUR 1000. Bankomat geht in dieser Höhe nicht, Abhebung mit Visa beim Hilton Hotel kostete zusätzlich EUR 45 Behebungsgebühren). Stimmung beim Center 4 surfuntypisch unpersönlich. Locals hilfsbereiter und bemühter als Expat-Lehrer. Am Center gibt es eine Strandbar, die zum Mercure gehört. Qualität von Speisen und Getränken mehr als fraglich. Insgesamt zum Lernen und Ausborgen nicht empfehlenswert. Für erfahrene Kiter mit eigenem Material guter und windsicherer Spot (hatten an 9 von 10 Tagen Wind über 20KN)
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Paul |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |