- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir waren nun zum 7. Mal in Dahab und zum 6. Mal im Swiss Inn, ca. 90km oder gut 1 Autostunde vom Flughafen Sharm el Sheik entfernt. Aus unserer Sicht das schönste Hotel in Dahab, insbesondere die Gestaltung der gesamten Anlage im zweistöckigen "Beduinenstil" sowie die gepflegte Gartenanlage, die einem botanischen Garten gleicht. Das "Ambiente" macht den Unterschied. Zahlreiche Bedienstete sind um den Erhalt des guten Standards bemüht. Es gibt zwar neuere Anlagen, aber durch die permamente Pflege und Renovierungen sieht man dem Hotel das Alter nicht an. So wurde beispielsweise die Strandbar vor 2-3 Jahren komplett erneuert, was wir als sehr gelungen bezeichnen möchten. Als nächtes dürfte die Zimmereinrichtung/Bad dann mal dran sein ;-) Chefkoch Mohamed -klein aber oho- präsentiert mit seiner Truppe immer wieder hervorragendes Essen. Die Bedienung ist stets freundlich und zuvorkommend, auch immer mal zu einem Spässchen aufgelegt. Der direkt am Hotel gelegene wunderschöne Sandstrand lädt zum Sonnenbaden ein - es sind Liegen und Auflagen in ausreichender Zahl vorhanden inkl. Handtuchservice. Es bestehen auch Möglichkeiten zum Tauchen, Windsurfen, Glasbodenboot etc. - Wir haben uns auf das Schnorcheln beschränkt. Schon direkt im Badebereich wird man hier mit einer Vielzahl verschiedener Fische belohnt. Wer es noch zahlreicher möchte, kann beispielsweise in ca. 30 Min. zum Napoleonriff gehen und dort in die Unterwasserwelt eintauchen oder an einem Schnorchelausflug teilnehmen. im Januar empfiehlt sich für nicht so warme Tage aber ein Neoprenanzug (kurz reicht). Wassertemperatur aktuell 23 Grad C. Auch ein Abstecher nach Masbat, dem "touristischen Kern" von Dahab mit seinen zahlreichen Bars direkt am Wasser und den (Touristen-)Geschäften ist eine willkommene Abwechslung, wenngleich die aufdringlichen Ladenbetreiber einem schon zu viel werden können. Das Hotel bietet einen Busshuttle, die Taxifahrer vor dem Hotel "prügeln" sich aber auch fast um die Kunden. Für 10 Pfund (ca. 1,20€) wird man die vielleicht 4 km lange Strecke gerne in landestypischen PKW's mitgenommen. Wer es ursprünglicher mag, fährt einen km weiter nach Assalah, wo die Beduinen wohnen und die Ziegen auf der Straße laufen. Aufgrund des verbreitet herumliegenden Mülls sollte man aber nicht allzu penibel sein. Kleine Probleme, z. B. im Zimmer werden zeitnah beseitigt. Darüberhinaus steht einem die deutschsprachige Gästebetreuerin zur Seite (Birgit: vielen Dank!). Die Hotelmanagerin ist ebenfalls sehr präsent. Kleiner Wermutstropfen: Aktuell waren viele Russen im Hotel, die nicht alle sehr freundlich im Umgang waren. Der Pool war in den ersten Tagen nicht beheizt (Lieferschwierigkeiten Diesel), in den Tagen darauf aber wieder bis 27 Grad aufgeheizt. Fazit: wir werden wieder kommen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | René |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter René, vielen Dank fuer Ihren wiederholten Besuch und Ihren ausfuehrlichen Kommentar. Ich freue mich zu hoeren, dass Sie wieder zufrieden waren. Das gesamte Team un dich freut sich schonauf Ihren naechsten Besuch und wuenscht bis dahin alles Gute. Mit freundlichen Gruessen Franziska Hansen General Manager Swiss Inn Dahab gm.sidahab@swissinn.net