Alle Bewertungen anzeigen
René (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2013 • 2 Wochen • Strand
Swiss Inn zum 6. Mal seit 2006 - nur zu empfehlen!
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir waren nun zum 7. Mal in Dahab und zum 6. Mal im Swiss Inn, ca. 90km oder gut 1 Autostunde vom Flughafen Sharm el Sheik entfernt. Aus unserer Sicht das schönste Hotel in Dahab, insbesondere die Gestaltung der gesamten Anlage im zweistöckigen "Beduinenstil" sowie die gepflegte Gartenanlage, die einem botanischen Garten gleicht. Das "Ambiente" macht den Unterschied. Zahlreiche Bedienstete sind um den Erhalt des guten Standards bemüht. Es gibt zwar neuere Anlagen, aber durch die permamente Pflege und Renovierungen sieht man dem Hotel das Alter nicht an. So wurde beispielsweise die Strandbar vor 2-3 Jahren komplett erneuert, was wir als sehr gelungen bezeichnen möchten. Als nächtes dürfte die Zimmereinrichtung/Bad dann mal dran sein ;-) Chefkoch Mohamed -klein aber oho- präsentiert mit seiner Truppe immer wieder hervorragendes Essen. Die Bedienung ist stets freundlich und zuvorkommend, auch immer mal zu einem Spässchen aufgelegt. Der direkt am Hotel gelegene wunderschöne Sandstrand lädt zum Sonnenbaden ein - es sind Liegen und Auflagen in ausreichender Zahl vorhanden inkl. Handtuchservice. Es bestehen auch Möglichkeiten zum Tauchen, Windsurfen, Glasbodenboot etc. - Wir haben uns auf das Schnorcheln beschränkt. Schon direkt im Badebereich wird man hier mit einer Vielzahl verschiedener Fische belohnt. Wer es noch zahlreicher möchte, kann beispielsweise in ca. 30 Min. zum Napoleonriff gehen und dort in die Unterwasserwelt eintauchen oder an einem Schnorchelausflug teilnehmen. im Januar empfiehlt sich für nicht so warme Tage aber ein Neoprenanzug (kurz reicht). Wassertemperatur aktuell 23 Grad C. Auch ein Abstecher nach Masbat, dem "touristischen Kern" von Dahab mit seinen zahlreichen Bars direkt am Wasser und den (Touristen-)Geschäften ist eine willkommene Abwechslung, wenngleich die aufdringlichen Ladenbetreiber einem schon zu viel werden können. Das Hotel bietet einen Busshuttle, die Taxifahrer vor dem Hotel "prügeln" sich aber auch fast um die Kunden. Für 10 Pfund (ca. 1,20€) wird man die vielleicht 4 km lange Strecke gerne in landestypischen PKW's mitgenommen. Wer es ursprünglicher mag, fährt einen km weiter nach Assalah, wo die Beduinen wohnen und die Ziegen auf der Straße laufen. Aufgrund des verbreitet herumliegenden Mülls sollte man aber nicht allzu penibel sein. Kleine Probleme, z. B. im Zimmer werden zeitnah beseitigt. Darüberhinaus steht einem die deutschsprachige Gästebetreuerin zur Seite (Birgit: vielen Dank!). Die Hotelmanagerin ist ebenfalls sehr präsent. Kleiner Wermutstropfen: Aktuell waren viele Russen im Hotel, die nicht alle sehr freundlich im Umgang waren. Der Pool war in den ersten Tagen nicht beheizt (Lieferschwierigkeiten Diesel), in den Tagen darauf aber wieder bis 27 Grad aufgeheizt. Fazit: wir werden wieder kommen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:René
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter René, vielen Dank fuer Ihren wiederholten Besuch und Ihren ausfuehrlichen Kommentar. Ich freue mich zu hoeren, dass Sie wieder zufrieden waren. Das gesamte Team un dich freut sich schonauf Ihren naechsten Besuch und wuenscht bis dahin alles Gute. Mit freundlichen Gruessen Franziska Hansen General Manager Swiss Inn Dahab gm.sidahab@swissinn.net