Alle Bewertungen anzeigen
Dieter (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2008 • 2 Wochen • Strand
Toller Badeurlaub mit einigen Servicemängeln
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ein übersichtliches Hotel im Resortstil mit einem älteren Bereich um den Pool. Der jüngere Bereich ist in einem sehr schönen Garten eingebettet und ca. 2 Minuten weiter vom Strand entfernt. Es gibt ca. 150 Zimmer parterre mit kleiner Terrasse oder im 1. Stock mit Balkon. Der Zustand des Hotels ist gut. Die Gartenanlage ist sehr schön und wird sehr gepflegt. Wir haben "All Inclusive" gebucht. Es waren überwiegend Deutsche, Schweizer und Österreicher unter den Gästen. Bestes Hotel in Dahab, Preis-Leistungsverhältnis gut. Reisezeit Mai/September bis Mitte November. Sonst zu heiß! All-Inclusive buchen, tauchen und schnorcheln traumhaft, für Surfer ideal, Unterwassercamera mitnehmen. Wenn Magen - und Darmprobleme, der Hoteldoktor kommt und hilft für 50 Euro. Deshalb Reisekrankenversicherung für wenige Euro abschließen.


Zimmer
  • Gut
  • Sauberkeit und Größe des Zimmers in Ordnung (Zimmer 420, parterre-neuer Bereich) Mobiliar etwas abgewohnt, TV-deutsche Programme wie ARD, ZDF, VOX, RTL, SAT etc. vorhanden. Die Betten sind gut, Matratzen nicht durchgelegen und gut. Die Minibar war stets aufgefüllt. 2 Flaschen Mineralwasser für AI-Gäste täglich gratis. Badezimmer ordentlich, täglicher Wechsel der Bade- und Handtücher. Die Hellhörigkeit im Zimmer ist gering. Die Klimaanlage sollte man nachts abstellen, da Erkältungsgefahr.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstück war umfangreich und gut, die Salate und die Nachspeisen sehr umfangreich und gut bis sehr gut. Leider waren die Hauptgerichte, überwiegend Huhn, Lamm oder Fisch bzw. Nudeln u. Pizza fast immer sehr fade im Geschmack, trotz vorhandener Gewürze! Samstags konnte man als AI-Gast im Poolrestaurant "italienisch" essen. Einmal war es Klasse (Steak), 1 Woche später war das gleiche Menü wesentlich schlechter. (Nudeln wässrig, Fleisch sehr zähe, statt Obstplatte nur Obstsalat mit 1 Kugel Vanilleeis, statt Espresso wurde Kaffee serviert) Die Hygiene war auf den ersten Blick in Ordnung. Leider fanden wir es sehr anstößig, daß die Kellner beim Eindecken sich die Bestecke in die Gesäßtasche steckten und der Koch die Kartoffeln auf dem Büffet mit der Hand sortierte. Ferner wurde an der Beachbar sehr unsauber gearbeitet. Mit einem sehr unsauberen Tuch wurden die Tassen und Gläser gereinigt und die Espressotasse mit der Hand saubergewischt. Obwohl wir wahrlich weit gereist und keine "Pingelköpfe " sind, war das starker Tobak und gab eine Beschwerde bei der Gästebetreuerin Moniqua, die leider ab Dezember eine Babypause macht. Wir können nur empfehlen, All - Inclusive zu buchen; denn die Getränke- und Essenpreise sind hoch. 1 Flasche Bier 3 Euro, 1 Wodka 3, 5 Euro, 1, 5 l Mineralwasser ca. 1, 70 Euro, 1 Glas Wein ca. 5 Euro. (umgerechnet) Die Atmosphäre im Restaurant mittags und abends am Pool war ansprechend und gut.


    Service
  • Eher schlecht
  • Während unseres Aufenthaltes war Ramadan. Das entschuldigt aber nicht den schlechten Service und die Unaufmerksamkeit der Kellner. Ob Trinkgeld oder nicht, sie bewegten sich nur sehr langsam und lustlos. Trotz All- Inclusive mußte jede Getränkebestellung mit Zimmernummer unterschrieben werden. Manchmal, je nach Laune auch nicht. Das war nervig. Es ist vorgekommen, daß man ein angetrunkendes Weinglas vom Nachbartisch bekam, was dort falsch serviert wurde. Ein Lächeln sah man leider wenig bei den Kellnern. Vielleicht war es der Durst bzw. der Hunger (Ramadan) Besonders an der Strandbar war der Service mau, deshalb haben wir oft Selbstbedienung gemacht. Der Check-Inn verlief problemlos. Beschwerden wurden von Moniqua (Gästebetreuerin) aufmerksam notiert und nicht schöngeredet. Mängel wie ein verstopftes Waschbecken, Glühbirnenaustausch, defektes Antennenanschlußkabel und Probleme mit dem Safe (Batteriewechsel) wurden sofort beseitigt. Darauf ein besonderes Lob! Das war Klasse! Ab Oktober kommt ein neuer Manager. Daher war wohl auch der Service nicht "das Gelbe vom Ei"!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt in einer sehr schönen, durch eine Lagune geschützten Bucht, daher kaum Wellen. Direkte Strandlage, 3 Nachbarhotels in der Nähe, Tauchschule und Surfschule am Strand. Moshee in der Nähe, daher schon sehr früh und mehrmals täglich "Weckruf" für uns. Unterhaltungsmöglichkeiten im Hotel keine, bis auf die Beachbar, was wir aber vorher wußten. Einkaufsmöglichkeiten in Masbat, mit Shufflebus vom Hotel für 5 Pfund in ca. 10 Minuten erreichbar. Schöne Strandpromenade mit kleinen Restaurants und Fischspezialitäten. Preise vorher unbedingt aushandeln, sonst wird man barbiert. Transferzeit ca. 1 Stunde durch beeindruckende sehr bergige Wüstenlandschaft. Ausflugsmöglichkeiten nach Kairo, Katharinenkloster, Aufstieg zum Mosesberg etc. sind buchbar.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Fitnessraum vorhanden, Wassersport wie Surfen, Wasserski, Tauchen und schnorcheln möglich. Zum Schnorcheln am besten mit den Tauchern mitfahren. Anmeldung an der Tauchschule am Strand und für 5 Euro zum Blue Hole, Canyon oder Eelgarden im Jeep mitfahren. Es war einfach klasse, diese Unterwasserwelt. Unbedingt Unterwassercamera aus Deutschland mitnehmen. (10 Euro z. B. Saturn) Internetzugang vorhanden, 1 Boutique im Hotel. Der Strand und das Wasser sind sehr sauber. Gemessene Wassertemperatur 28 - 29 Grad. Die Liegen sind gut und werden von den Beachboys mit Stoffmatten belegt. (im Hilton gibt es nur Plastikmatten) Leider sind die Liegen schon sehr früh mit Handtüchern belegt und reserviert, obwohl untersagt. Also heißt es, entweder früh aufstehen und belegen, oder später hoffen, daß noch etwas frei ist. Der Pool ist sauber, der Kinderspielplatz liebevoll gebaut und die Kinderbetreuerin eine ganz nette und liebe Frau.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dieter
    Alter:61-65
    Bewertungen:6