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Helena (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2015 • 2 Wochen • Strand
Urlaub wie man ihn sich nicht wünscht im Swiss Inn
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Aufgrund der Bewertungen habe ich mich für dieses Hotel entschieden. Leider habe ich mich in den Bewertungen nicht widergefunden. Klimaanlage war defekt, Bad stank und Duschwasser mit Seifenschaum stand nach dem Duschen im Bad, das Wasser kam aus einer Metallfliese aus Boden wieder heraus kam. Abfluss des Waschbeckens verstopft, Duschvorhang im Bad verdreckt. Konnte dann wegen der Beschwerden in ein anderes Zimmer wechseln, war besser, aber auch nicht angemessen. Strand: Nichtschwimmer/Schwimmerbereich durch Bojen beschränkt, mehr eine Schwimmpfütze. Es war nicht empfehlenswert außerhalb der Begrenzung zu schwimmen, da immer die Gefahr bestand, dass einem die Motorboote über den Kopf fahren. Eine Vielzahl von Motorboden lärmte den ganzen Tag und es stank abscheulich nach Treibstoff, die blauen Abgaswolken waren allzeit sichtbar. Für Urlauber die Ruhe und Erholung suchen, eignet sich diese Hotel keinesfalls. Hotelgäste waren 90% Russen mit Familien. Entsprechend war das Niveau in allen Bereichen, besonders zu den Essenszeiten. Z.B. wurde das mit viel Liebe zubereitete Nachspeisenbufett regelrecht zermatscht. Während meines Aufenthaltes im Swiss Inn wechselte eine Familie aus Hamburg dreimal das Zimmer, da jeweils immer gravierende Mängel und ein Paar aus Homburg nahm erhebliche Unkosten in Kauf um in ein anderes Hotel zu ziehen. Keinesfalls vier Sterne und sehr, sehr renovierungsbedürftig. Kommt für mich nicht mehr in Frage. War das dritte mal in Dahab, deshalb habe ich Vergleichsmöglichkeiten.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Mai 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Helena
    Alter:61-65
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Vorweg: Bei negativen Bewertungen unseres Swiss Inn Dahab, nehme ich mir die Freiheit heraus auch meine Sichtweise bezueglich der gemachten Kommentare darstellen zu koennen. Hallo, Frau Mimi, als ich las, dass Sie die Schwimmbegrenzung einfach ignorierten und in den fuer Surfer bestimmten Bereich schwammen, standen mir die Haare zu Berge. Was glauben Sie fuer was sind die Trennmarkierungen da? Aus Jux und Tollerei bestimmt nicht. Damit wird ein sicheres Miteinander verschiedener Wassersportinteressen gewaehrleistet. Die Surfer wissen wo ihr Reich ist und die Schwimmer sind gechuetzt weil sich jeder an die Regeln haelt. Bis auf Sie. Sie glauben die Markierungen gelten fuer Andere nur nicht fuer Sie. Der Gipfel der Ignoranz ist aber sich darueber auszulassen, in welcher Gefahr Sie sich befanden und Allen die Schuld dafuer gaben nur nicht sich selber. Ihr Einwurf Schwimmpfuetze ist gleich zigfach widerlegt worden. Siehe die vielen anderen nur positiven Kommentare zu Beach und Schwimmen. Frau Mimi, als Hotel koennen wir es uns nicht leisten irgendeine Nation zu bevorzugen. Dies zeigte ganz klar die Vergangenheit auf. Deutsche und Schweizer sind von der Bildflaeche verschwunden. Haetten wir nicht die Russen als neue Gaeste gewonnen die den Betrieb aufrecht erhielten, haetten Sie vermutlich vor verschlossenen Tueren gestanden. Auch moechte ich erwaehnen, dass trotz in dieser fuer uns so schwierigen Phase wir einen Block mit 48 Zimmern kommplett saniert haben (neue Baeder, neues Mobiliar, neue Beleuchtung u.s.w.). Ein anderer Block ist aufgefrischt worden und die Baeder wurden auf Vordermann gebracht. Soviel zu Ihren Kommentar sehr, sehr renovierungbeduerftig. Ich bedaure zutiefst, dass Ihr erster Tag durch den Zustand des Zimmers so getruebt wurde. Natuerlich ist es unentschuldbar so ein Zimmer zur Vermietung freizugeben. Ich werde der Sache nachgehen, um dann die noetigen Schritte einzuleiten, damit so etwas nicht mehr vorkommen kann. Maximilian Lindner, GM