- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Mittelgroße Anlage in Strandlage mit ca. 120 Zimmern, zum Großteil Standarddoppelzimmer, einige wenige Familienzimmer (größer aber auch teurer) und einige wenige Suiten, 2 Behindertenzimmer. Die Zimmer sind in kleinen, 2stöckigen "Reihenhäuschen" um das Haupthaus herum angeordnet, Pool mit Kinderbecken im Zentrum der Anlage. Sauberkeit: OK, aber nicht überragend, wie im der gesamte Service gerade so ausreichend war. Von Vorteil ist hierbei: Die Anlage ist in einem guten Grundzustand. Wir hatten Halbpension gebucht. Gästestruktur: Viele junge Gäste aufgrund des grossen Wassersportangebots aber auch viele Gäste im Rentenalter, der mittlere Altersbereich von 40-50 war eher unterrepräsentiert; vertretene Nationalitäten: NL, UK, D, wenige, dem Klischee entgegen ruhig auftretende Russen. Klima auf jedenfall familienfreundlich - Ägypter lieben Kinder!
Zimmerausstattung: alles was man braucht ist vorhanden - sehr gut für die Anzahl der Sterne.
Gastronomie für unser Empfinden schlecht, sowohl das gebuchte Abendbüffet betreffend, als auch das A la Carte-Restaurant am Pool. Kaum Auswahl, immer das gleiche Angebot an Speisen, nur wenige "Ausreisser" aus der Monotonie der Speisen - dabei würde die arabische Küche so viel Leckeres hergeben! Jedoch selbst das landestypische, was umgesetzt wird, schmeckt fad und uneindeutig. 2x in 8 Tagen gab es - wir waren schockiert - wohl aufgrund der Herkunft der Hotelkette Swiss Inn ein schweizer Büffet - Höhepunkte in der Speisenfolge: Rotkohl, Sauerbraten, Geschnetzeltes und ... sie lesen richtig: Raclettekäse ... würg! Qualität und Vielfalt und Zubereitung der frischen Zutaten (Gemüse, Fleisch) ist schlecht (wir erwarten nicht "Bio", aber auch nicht erhöhte Pflanzenschutzmittelkonzentrationen). Fleisch ist gar nicht geniessbar, mit Ausnahme des Kebaps. Wir haben den Verdacht, daß auch die Hygiene nicht sehr hoch gehalten wird ... wenn schon Pflanzenschutz, dann bitte wenigstens richtig abwaschen.
Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Kompetenz wurden in diesem Hotel im wesentlichen ersetzt durch Teilnahmslosigkeit, Unaufmerksamkeit und Nachlässigkeit. Persönliche Note fehlt völlig. Zimmerreinigung erfolgt eher hastig. Fremdsprachenkenntisse eher abwesend - auch englisch. Nur einen Kellner möchten wir lobend erwähnen: Ramadan hob sich von der Masse seiner desinteressierten Kollegen sowohl sprachlich als auch seine Kompetenz betreffend wohltuend ab.
Direkte Strandlage, Facilities gepflegt und herrlicher Panoramablick. Schnorchelmöglichkeiten mit Strandwanderung gut zu Fuss erreichbar. Nächste Ortschaft 10 min mit dem Shuttlebus (LE 5 p. P.), aber auch zu Fuss (Strasse oder Strand) oder mit dem Leihfahrrad erreichbar. Einige wenige recht gepflegte Nachbarhotels (in der Region Dahab gibt es wohl insges. nur 5 - bis jetzt), Lage am besten in google. earth anschauen, man kann da alles super erkennen!! Viele Ausflugsmöglichkeiten, oft aber auch mit längeren Anfahrtszeiten verbunden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Surfen, tauchen, schnorcheln = sehr gut. Keine Zwangsanimation - nettes Beachlife. Internetzugang vorhanden und Nutzung günstig. Guter Strandliegen- und Handtuchservice. Kinderbetreuung vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claudia |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |