Alle Bewertungen anzeigen
Dominik (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Freunde • August 2013 • 2 Wochen • Stadt
Gut gelegenes Hotel mitten in Peking
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel beherbergt internationales Publikum (Geschäftsreisende, aber auch Familien). Die Rezeption ist rund um die Uhr besetzt, zudem gibt es auch viel hilfsbereites Personal in der Lobby. Die Innen- und Außenbereiche sind sauber, das Zimmer selbst könnte jedoch eine Renovierung vertragen. Trinkgeld ist unüblich und wird zum Teil auch als Beleidigung aufgefasst. Das scheint für jegliche Dienstleistungen zu gelten (Kellner, Taxi, Frisör, etc.). In der Lobby und im Restaurant gibt es gratis WLAN (Passwort kann beim Kellner erfragt werden). Im Hotel befinden sich auch mehrere Bankomaten, an denen Geld abgehoben werden kann (es gibt max. 100RMB-Scheine (~12€), sodass bei größeren Summen dickere Geldbündle entstehen können).


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Ausstattung des Zimmers ist schon etwas in die Jahre gekommen. Es ist sauber, jedoch zum Teil schon etwas abgewohnt (Fließen im Bad abgehauen, Sofa mit Flecken, wackelige Lampen). Täglich wurden zwei Flaschen Wasser (0,5l) bereitgestellt. Zur Ausstattung gehören u.a. eine Minibar, Bügeleisen+Brett, Safe (kostenfrei), Flat-Tv.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück ist sehr vielfältig und umfangreich. Neben dem internationalen Frühstück (inkl. Koch, der Eier in allen Variationen zubereitet) gibt es chinesische Speißen (Dumplings, Suppen), die auch frisch zubereitet werden. Der angepriesene Biergarten und die Lobbybar sind leider sehr teuer (1 Bier für ca. 8€ (65RMB)).


    Service
  • Gut
  • In der Rezeption und den Restaurants ist das Personal sehr freundlich und spricht sehr gut englisch. Es hat alles reibungslos geklappt (Check-In, Check-Out).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Ubahnstation "Dongsi Shitiao" der Linie 2 befindet sich direkt vor der Türe. Ein Ubahnticket kostet pro Richtung 2 RMB (egal wie weit die Strecke geht). Das (offizielle) Taxi vom Flughafen kostet ca. 85 RMB. Beim Seitenausgang befindet sich ein Supermarkt (seven-eleven), der rund um die Uhr geöffnet hat. Untertags kann man jedoch auch auf günstigere Supermärkte in der Umgebung ausweichen. In Richtung Workers Stadium gibt es einige internationale Restaurants (Italiener, ...) sowie eine Straße voller Bars und Clubs (Tipp: Club Latte).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Im 3. Stock befindet sich ein gut ausgestatteter Fitnessraum sowie eine Sauna und ein Dampfbad, die kostenfrei genutzt werden können (-> bis 22:30 geöffnet). Der Swimmingpool (indoor) darf nur mit Badehaube benutzt werden. Weiters gibt es einen Tennisplatz (Beton, Zustand so lala) sowie ein paar Liegen auf der Terasse (leider ist es dort wegen der Nähe zur Hauptstraße relativ laut).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im August 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dominik
    Alter:26-30
    Bewertungen:78