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Johann (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2016 • 3 Wochen • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: das Hotel wurde nach Renovierung im August 2024 wiedereröffnet. (Quelle: Hotelier, August 2024)
3 Wochen im Paradies
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Nach 16 mal Ägypten das Beste vom Besten , aber von vorne ,dieses mal haben wir uns (2 Erwachsen und 2 Teenager )mit dem Taxi zum Flughafen bringen lassen da die Parkgebühren für 3 Wochen nicht wesentlich billiger gewesen wären, desweiteren haben wir einen Privattransfer über das Hotel vom Flughafen Marsa Alam zum Hotel gebucht (50 €) .So eine entspannte Anreise hatten wir noch nie.Der erste Eindruck des Hotels war einfach überwältigend. Der Empfang durch die Holiday Concierge Frau Andjelina Engelbrecht (später mehr zu Ihr) war super freundlich und wir fühlten uns sofort Sauwohl. Check In um 23 Uhr war unkompliziert und schnell , dann ging es mit dem Kofferträger und dessen Gefährt zu unserem Beachfrontzimmer in dem wir mit einem Früchtekorb , Brötchen ,Wurst und einer Flasche Wein die wir uns sofort genehmigten empfangen wurden, und dann der Blick aus dem Zimmer, einfach ein Traum der Strand keine 10 Meter von der riesigen Terrasse entfernt.Dann ging es in den Bungalow der Kinder wo leider die Klimaanlge nicht funktionierte , und obwohl es schon nach Mitternacht war kam nach einem Anruf bei der Holiday Concierge nach kurzer Zeit ein Mitarbeiter der die Klima reparierte. Unser erstes Frühstück nahmen wir auf der wunderbaren Terrasse des Hauptrestaurants ein . Das Buffet war unserer Meinung nach nicht zu übertreffen , es war alles vorhanden was man sich für ein Frühstück wünschen kann und wir voll zufrieden zu unserem ersten Strandtag aufbrachen. Nach dem Eincremen ging es an den Strand der ja nur ein paar Schritte von unserem herrlichen und immer sauberen(Top Roomboy,schöne Handtuchdekorationen) Zimmer das bereits Restauriert war ,sehr schönes Badezimmer,entfernt war . Die Liegen waren zwar nicht die neuesten aber dennoch zu gebrauchen, genauso wie der Windschutz . Der Strand lud zu Spaziergängen sowohl rechts als auch nach links, wo man nach ca 20 Minuten an eine tolle Bucht kam in der täglich mit etwas Glück Schildkröten zu sehen waren. Ab 10 Uhr hat dann auch die sehr schöne Strandbar mit ihren supernetten Kellnern (vor allem Rady) mit denen man immer Späßchen machen konnte und an der man auch Pizza, Hamburger,Pommes, Eis und natürlich leckere Getränke (Mojito usw.) bekam.Mittags ging es dann zum Essen wieder auf die Terrasse des Hauptrestaurants in dem man täglich ein nichts zu wünschen übrig lassendes üppiges Buffet fand an dem man sich mehr als satt essen konnte und nach einem Verdauungsspaziergang schrie. Da nach dem Mittagessen am Strand wenig los war gingen wir immer zum Schnorcheln an die hoteleigene Bucht die seinesgleichen sucht , mit Meeresbewohnern auf Tuchfühlung. Das Fischrestaurant direkt am Strand hätte mehr Gäste verdient (einmaliges Ambiente und sehr schöne Architektur) wir waren nicht dort können somit das Essen nicht beurteilen, aber wenn im Hauptrestaurant beim Abendessen alles viel zu lecker und täglich im Aussenbereich Fisch,Hähnchen und Co. gegrillt werden, die Sauberkeit im Restaurant zu jeder Tageszeit vorbildlich war, die Kellner unsere Getränke schon vor unserer Ankunft immer auf unseren Tisch stellten wundert es einen nicht das sich nur wenige Gäste dorthin verirren. Auch das Shisha-Zelt ist einen oder mehrere Besuche wert, auch wenn man keine Wasserpfeife rauchen will so gibt es dort die besten Säfte in der Anlage die aber zu bezahlen sind aber jeden Cent wert sind, wunderbares Orientalisches Flair. Die gesamte Hotelanlage ist einfach bezaubernd und vor allem Abends noch einen Spaziergang wert oder einen Besuch der wenigen Geschäfte mit ihren unaufdringlichen Mitarbeitern, ausgenommen die überteuerte Apotheke die man hoffentlich nicht aufsuchen muss.Empfehlenswert ist auch nicht Krank zu werden da der bei uns im Hotel zu findende Arzt den Titel nicht Verdient hatte aber weiß wie man Hilfesuchende abzockt,selbst erlebt. Nun zum einem von zwei negativen Punkten , wir buchten im Hoteleigenen Taxiservice einen Ausflug nach El Quseir was am Anfang auch funktionierte, nach einer kurzen Fahrt kamen in El Quseir an und stiegen vor einem Geschäft aus in dem wir auch gleich hineingezehrt wurden und gesagt wurde das das Taxi nach einem Anruf des Inhabers uns wieder abholen würde. Die Angestellten wollten uns jeden erdenklichen Kram andrehen ,aber wir wollten eigentlich auf eigene Faust die Einkaufstraße erkunden was dem Eigentümer des Geschäfts gar nicht passte und so gingen wir einfach aus dem Geschäft mit ein paar bösen Blicken der Angestellten und einem Jungen der uns nicht mehr aus den Augen lies .Nach kurzer Zeit fanden wir einen Gerwürzladen bei dem wir einige Gewürze kauften und dann einem Spaziergang durch die alte Stadt machten.Am Ausgangspunkt angekommen baten wir den Jungen den Inhaber des Geschäfts mitzuteilen das er das Taxi anrufen sollte ,was aber wahrscheinlich wegen unser nichts Kaufen in dem Laden ignoriert wurde und wir somit über eine Stunde auf unser Taxi warten mussten . Beim einsteigen kam der Verkaüfer noch ans Taxi um uns zu beschimpfen, was uns aber langweilte und wir dann aber froh waren Gesund und munter im Hotel angekommen zu sein.Nepper Schlepper Bauernfänger.Zweiter negativer Punkt war die Lobbybar an der die nicht sehr freundlichen Kellner waren und auch auf mehrfache Bitte doch etwas weniger Alkohol in die Cocktails zu tun einfach verwundert anschauten um sie dann doch ungenießbar zu mixen und man sie nicht wirklich trinken konnte (kostet dem Hotel ja alles Geld),aber es gab ja noch die Sultansbar die sich mehr Mühe gab. Zu den Pool`s können wir keine Bewertung abgeben da unser Urlaub am Strand stattfand, sie jedoch sehr ansprechend aussahen. Ein perfekter Urlaub der sein Geld wert war. Wir bedanken uns beim ganzen Team des Hotels für einen unvergesslichen Urlaub ,ob die Gärtner (hatten immer Spaß mit ihnen) dem SPA Team mit seinen hervorragenden Massagen den Köchen,Kellnern ,Rady an der Beachbar für den besten Mojito weit und breit, Roomboy.usw.usw. 2 Monate nach unserer Heimkehr sind wir immer noch total relaxt. Ein besonderer Dank gilt der Holiday Concierge Frau Andjelina Engelbrecht mit der wir schon vor der Reise einen einmaligen email Kontakt hatten und die für jedes noch so kleine Problem für uns da war. Fazit , wer da nicht Urlaub macht ist selber Schuld und manch negative Kritik ist nicht zu verstehen (verwechseln vielleicht das Hotel) , man befindet sich doch im Urlaub und sollte lieber mal ein Auge zudrücken.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Sonstiges

Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
Mehr Bilder(9)
Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Dauer:3 Wochen im August 2016
Reisegrund:Sonstige
Infos zum Bewerter
Vorname:Johann
Alter:51-55
Bewertungen:3
Kommentar des Hoteliers

Lieber Johann, sonnige Gruesse aus dem SENTIDO Oriental Dream Resort. Wir hoffen Sie hatten einen angenehmen Flug und sind gut Zuhause angekommen. Erst einmal moechte sich das ganze Team des SENTIDO Oriental Dream Resort bei Ihnen dafuer bedanken, dass Sie sich bei der Buchung Ihres Urlaubs dafuer entschieden haben diesen in unserem Resort zu verbringen; es hat uns sehr gefreut Sie bei uns willkommen heissen zu duerfen. Auch moechte sich das Team bei Ihnen dafuer bedanken, dass Sie uns ein paar Ihrer Minuten geschenkt haben unser Resort hier auf HolidayCheck zu bewerten und dass Sie Ihr Feedback ueber Ihren Aufenthalt mit anderen Reisenden geteilt haben. Es tut uns leid, dass in einem Ihrer Zimmer die Klimaanlage nicht funktioniert hat; sicher werden wir mehr Acht auf die Zimmerkontrolle vor Ankunft unserer Gaeste geben. Das Hotel Management wurde ueber Ihren Kommentar bezueglich unseres Taxi Service informiert. Der Verkaeufer, der im August hier gearbeitet hat, arbeitet nicht mehr in unserem Resort. Sicher wird das Hotel Management darauf Acht geben, dass so etwas nicht noch einmal vorkommt. Wir moechten uns bei Ihnen dafuer bedanken, dass Sie uns diesen Vorfall geschildert haben, denn nur so koennen wir den Service verbessern. Herr Ibrahim, unser Food- and Beverage Manager, wurde ueber Ihren Kommentar bezueglich der Angestellten der Lobby Bar informiert und hatte bereits ein Meeting. Sicher werden die Angestellten ihr Verhalten und ihren Service gegenueber unseren Gaesten verbessern. Es freut uns sehr, dass Ihnen Ihr Aufenthalt in unserem Resort so gut gefallen hat und dass Sie so zufrieden waren mit den angebotenen Services. Es wuerde uns sehr freuen Sie und Ihre Familie noch einmal bei uns willkommen heissen zu duerfen, um Ihnen einen weiteren angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt zu bereiten. Bis dahin alles alles Liebe & Gute! Ihr SENTIDO Oriental Dream Resort Management