- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Eine wunderschöne weitläufige und saubere Anlage im orientalischen Stil. Jeder der dieses Hotel bucht sollte sich vorher im klaren sein das außenrum kein Touristentrubel herrscht und es perfekt zum abschalten und entspannen geeignet ist! Da wir über Neckermann (Go Bucher) gebucht hatten genossen wir den Ultra All Inklusive Komfort. Was bedeutet das man 24h Getränke aller Art zu sich nehmen konnte und auch in den beiden a la´ Card´ Restaurants nach vorheriger Reservierung so oft man wollte zu abend essen konnte. Auf jedenfall Schnorchelsachen einpacken um das wunderschöne Hausriff beliebig oft bewundern zu können. Badeschuhe fürs Meer sind auch unbedingt empfehlenswert um problemlos ins Meer laufen zu können. Können aber vor Ort für zehn Euro am Strand erworben werden. In der Hauptsaison August war es um die 40 bis 45 Grad was man aber super aushalten konnte da immer ein wenig Wind ging und das Klima viel besser als in Deutschland ist! Wir haben unsere Schnorcheltouren und Ausflüge in der Hoteleigenen Tauchbasis gebucht und waren super zufrieden. Die Touren waren in kleinen Gruppen und keinesfalls überbucht und vollgestopft! Danke an das tolle Team von Oriental Divers. Die Hoteleigenen Geschäfte sind leider sehr teuer daher empfehlen wir die Port Ghalib Tour, dort kann man super einkaufen und handeln. Trinkgelder sind in dieser Anlage kein muss, das Personal ist absolut freundlich und zuvorkommend jedoch haben wir hier und da eine kleinigkeit gegeben um uns für den super Service zu bedanken. Wer ein ausgefallenes Souvenier mit nach Hause nehmen möchte sollte auf jedenfall bei Hasan dem Sandkünstler am Strand vorbeischauen. Er sorgt für ein wunderschönes Urlaubsunikat zu fairen Preisen! Und wer eine Unterwasserkamera benötigt weil die mitgebrachte zu schnell voll war sollte beim Fotostand neben der Lobby vorbeischauen. Wir sind super begeistert von den schönen zwei Wochen in Marsa Alam und werden auf jedenfall im nächsten Jahr wieder kommen. Wir freuen uns jetzt schon darauf die vielen super netten Leute im nächsten Jahr wieder zu treffen. Wir können es kaum erwarten.
Die Lage des Zimmers (Nr. 134) war mit Blick auf den Pool wobei wir seitlichen Meerblick gebucht hatten was uns aber überhaupt nicht störte da wir vom Balkon aus bis zum Meer nichtmal 100m und bis zum Pool nicht mal 10m laufen mussten.Das Zimmer war geräumig, wir hatten ein Doppelzimmer mit zwei getrennten Betten und unsere Tochter schlief auf einer zum Bett ausgeklappten großen Schlafcouch. Im Zimmer gibt es eine Klimaanlage die man selbst nach seinen wünschen einstellen kann, einen kostenlosen Safe, einen Fernseh drei deutschen Programmen und eine Minibar die tägl. mit Wasser und einmal wöchentlich mit Softdrinks gefüllt wird. Das Badezimmer sieht älter aus als es ist aber wir haben auch nicht den deutschen Standart erwartet. Es war aber stets sauber und wurde täglich gereinigt.
Das Hotel verfügt über zwei a la Card Restaurants (Italienisch und Fisch), ein Hauptrestaurant in dem die Mahlzeiten in Buffetform Angeboten werden , eine Snackbar am Strand und in jedem der drei Pools eine Poolbar an der man auch direkt vom Wasser aus Getränke zu sich nehmen kann.Im Hauptrestaurant gibt es täglich wechselnde Themenbuffets und abwechslungsreiche Mahlzeiten. Auf Sauberkeit wird stets geachtet und die Angestellten sind stets aufmerksam und hilfsbereit. Ganz besonders bedanken möchten wir uns bei Mansour, Alaa, Ahmed Kemal und Mohamed die uns jeden Wunsch von den Lippen abgelesen haben und den Aufenthalt unvergesslich machten. Vielen Dank für alles!!! Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr :-)
Bei Beschwerden wird sofort nach einer Lösung gesucht wobei es sich bei uns nur um leere Batterien im Safe handelte diese aber unmittelbar nach Meldung ausgewechselt wurden. Das Hotel wird sehr international besucht, wobei der großteil Italiener sind diese aber ihr eigenes Animationteam und ihren eigenen Poolabschnitt auf der rechten Seite der Anlage haben. Desweiteren waren bei uns Polen, Russen, Tschechen, Franzosen, Belgier, Holländer und natürlich auch Deutsche vor Ort. Mit Englisch konnte man sich perfekt verständigen wobei aber auch teilweise Deutsch gesprochen wird.Die Zimmerreinigung war stets gründlich und das Personal war zu allen Tageszeiten sehr freundlich.
Da wir einen Direktflug nach Marsa Alam gebucht hatten dauerte der Transfer zum Hotel nur gute 20 Minuten, was wir auf jedenfall auch empfehlen würden da die Anreise von Hurghada etwa drei Stunden dauert!Die Anlage liegt unmittelbar am Roten Meer und bietet einen ruhigen Badeurlaub.Ausflugsmöglichkeiten werden vor Ort durch verschiedene Anbieter angeboten. Sehr zu empfehlen ist der Trip Dienstagsabends mit dem Xperience Animationsteam nach Port Ghalib. Fahrzeit ca. 20 Minuten im klimatisierten Bus!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es waren jederzeit genügend Liegen und Sonnenschirme am Pool sowie am Strand vorhanden. Der Pool und Strandbereich war stets sauber und gepflegt. Es gibt im Hotel drei Animationsteams, das Going Team für die Italienischen, das Sentido Team für alle und speziell das Xperience Animationsteam für Neckermann Hotelgäste. Abwechslung und Spaß war für jeden der es wollte geboten und langeweile war nicht vorhanden. Die Animateure waren stets Freundlich, nicht aufdringlich und hatten immer ein offenes Ohr für Fragen und Anregungen. Danke an das Sentido-Team speziell an Dudi, Momo und Dj Max. Ein ganz RIEßENGROSSES Dankeschön an das Xperience-Team, das uns vom ersten Tag an SUPER animiert hat und die Tage und Abende unvergesslich machte. Besonders danken möchten wir Johannes der sich auch in seiner Freizeit für uns Zeit genommen hat (Quadtour und Pokerabend :-)) und Jessica und Jana die unsere Tochter so super unterhalten haben. Ihr habt den Aufenthalt zu etwas besonderem gemacht!!! Der Abschied nach zwei Wochen fiel uns sichtlich schwer!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Florian & Tanja |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 4 |
Dear Florian&Tanja, Thank you for the wonderful review - all of our staff members appreciate you mentioning their efforts towards making your stay a success. We are very proud of our hotel when we read such an enthusiastic feedback. Your support gives us the strength to continue our efforts towards guest’s satisfaction as well as the motivation to come up with new creative ideas. We’re so happy that you’ve enjoyed your stay, and hope to see you return soon. Hotel Management