Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Sam (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • August 2018 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: das Hotel wurde nach Renovierung im August 2024 wiedereröffnet. (Quelle: Hotelier, August 2024)
Der besten Freundin würde ich vom Hotel abraten
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Bei diesem Hotel kommt es ganz stark darauf an welche Wünsche man hat bzw. wie hoch der Erwartungspegel ist. Sehr schöne einstöckige Bauweise des Hotels mit 3 Pools, in gut 30 min. vom Flughafen Marsa Alam auf gutem Asphalt zu erreichen und nahezu keinem Straßenverkehr da man quasi bis ans Ende der Welt fährt. Der Transfer mit dem Minibus für 12 Personen war angenehm und das Visum (€ 30/Person) wurde vom Busfahrer einkassiert.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir sind um 23 Uhr im Hotel angekommen, leider war unser Zimmer nur für 2 Personen hergerichtet, sodass erst jemand kommen musste um die Couch für unsere Tochter zu beziehen und weitere Handtücher zu bringen. Obwohl wir für unsere 15-jährige Tochter nahezu den gleichen Preis wie für uns bezahlt haben, hatten wir bis zum Schluß nur 2 Wassergläser und 2 Stühle auf der Terrasse. Es gibt Bungalows direkt in erster Reihe mit Blick auf das Meer, jedoch haben wir gesehen, dass hier so manches Zimmer noch mit einem Röhrenbildschirm ausgestattet ist. Die Zimmer um den Pool variieren stark mit der Aussicht, manche haben Pool- und Meerblick, bei manchen ist die Sicht durch die versetzte Bauweise stark eingeschränkt. Es gibt auch Bungalows die weder Pool- noch Meerblick haben, von denen schaut man direkt auf die Rückseite der davorstehenden Bungalows. Da wir einen traumhaften Blick auf Meer, Pool und einen sehr gepflegten kleinen Garten hatten, vergebe ich hier die volle Punkteanzahl. Die Fernsehprogramme sind mehrsprachig, zu manchen Tageszeiten flimmern diese ziemlich stark. Eine Flasche Wasser wird pro Tag und Person aufs Zimmer gebracht. An der Rezeption funktioniert das Internet tadellos, bei neuen Handys auch auf den Zimmern.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wer nicht zu hohe Ansprüche an das Essen stellt, wird zufrieden sein. Die Getränke haben an den ersten beiden Tagen stark nach Chlor geschmeckt. Dieser Chlorgeschmack war am dritten Tag unserer Reise weg, dafür haben wir am vierten Tag Durchfall bekommen. Meinen Mann hat es so stark erwischt, das er einen Tag das Zimmer nicht verlassen konnte. Direkt neben dem Hotel befinden sich kleine Souvenierläden und eine Apotheke. Für eine Packung Durchfalltabletten hat der Verkäufer € 20 (!) verlangt.


    Service
  • Gut
  • Es ist genügend Personal im Restaurant, in den 2 Themenrestaurants und an den Bars vorhanden. Die Getränkebestellung wird rasch entgegengenommen, alles zügig gebracht und die leeren Teller abgeräumt. Es scheint alles gut strukturiert zu sein und macht einen guten Eindruck. Die Zimmerreinigung wurde perfekt durchgeführt und das rinnende WC auch ohne Beanstandung am zweiten Tag repariert. Da ich gerne bereits vor dem Frühstück am Pool etwas lese, musste ich zu meinem Leidwesen feststellen, dass bereits alle Liegen durch Handtücher und Bücher reserviert waren. Das ist in diesem Hotel schlecht gemanagt - in anderen Hotels werden die Handtücher und Gegenstände von reservierenden Urlaubern weggenommen und die Gäste können sich diese dann beim Handtuchboy abholen. Da überlegt man sich das Reservieren von Liegen am Pool zweimal.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das war unser erstes 4,5 * Hotel, da wir seit 20 Jahren immer wieder Ägypten in 5* Hotels gebucht haben. Außer einer Villenanlage gibt es in unmittelbarer Umgebung nichts außer Wüste. In den nächsten Jahren wird eine weitere große Hotelanlage neben dem Hotel entstehen, der Rohbau scheint fertig zu sein. Das Wasser und der Strand sind zu 100 % sauber und das Meer, abhängig von Ebbe und Flut, hat Farben wie auf den Malediven. Auch ohne Schnorchel waren Schildkröten, Blaupunktrochen, Schwertfische, eine weisse Wasserschlange und kleine Fische zu sehen. Für richtige Schnorchelgänge ist dieser Abschnitt wenig geeignet da das Riff viel zu weit draussen liegt. Badeschuhe sind obligatorisch genau wie das AI-Band für das Handgelenk.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Meine Tochter und ich haben einen dreistündigen Surfkurs absolviert, der Surflehrer war bemüht und fachkundig. Das war ein Highlight. Auch mehrstündige Kite-Kurse werden angeboten. Tret- und Ruderboote können genauso wie Bretter für Stand-up Paddeling gegen Gebühr ausgeliehen werden. Wir haben eine einstündige Ganzkörpermassage im Spabereich genossen. Die Animation der sehr jungen Animateure war zwar nicht aufdringlich, aber eher schwach und teils unmotiviert. Da man am Abend das Hotel nicht verlassen kann, weil in der Nähe keine Unterhaltung ist, war das schade. Der Fitnessraum ist mit TechnoGym Geräten ausgestattet und wird zu den Öffnungszeiten betreut, man bekommt Handtücher und kann sich kaltes Wasser aus dem Wasserspender runterlassen. Die größe des Fitnessraumes ist angemessen, leider waren drei von sechs Ausdauergeräten "out of order". Die meisten Gäste kamen zu unserem Reisezeitpunkt aus Deutschland, Tschechien und Ägypten. Die einheimischen Frauen gehen mit ihren schwarzen Ganzkörperanzügen in den Pool, was eher an Wäsche waschen erinnert, als an schwimmen. Mit dem Sentido auf Teneriffa war dieses Hotel nicht zu vergleichen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sam
    Alter:41-45
    Bewertungen:50
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Sam, Thank You for Your feedback and that You have taken the time to describe your impressions. Our whole team is extremely committed to deliver the perfect vacation experience for each guest. We are sorry that we didn’t accomplish this for you. We noted all your constructive comments and shall consider corrective actions where needed in the benefit of the existing & future hotel guests. Hotel Management.