Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Willi (51-55)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Dezember 2017 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: das Hotel wurde nach Renovierung im August 2024 wiedereröffnet. (Quelle: Hotelier, August 2024)
Ein rundum erholsamer, glücklicher Urlaub
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ein toll gelegenes Hotel, mit überblickbarer Grösse, toll gepflegter Anlage, Einkauf für das Wichtigste ausserhalb möglich. Erholung super gut möglich. Vom Schnorchel Angebot waren wir etwas enttäuscht, da wir in Marsa Alam schon schönere Riffs erleben durften.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer war platzmässig zweckmässig eingerichtet und schlicht. Der Kasten für die Kleiderablagen waren wohl vor dem Bezug des Zimmers mit Möbelpolitur gereinigt worden, was uns durch die ganzen Ferien begleitete. Das tolle war der Sitzplatz Richtung Pool, wo wir täglich unseren Apéro genossen haben. Das Bad weist doch etliche Gebrauchsspuren auf. Vor allem im Bereich der Badewanne, wo die Eckfugen immer wieder mit frischem weissen Silikon überstrichen wurden. Bei den Seifen Halterungen und der Halterung für die Duschbrause gibt es Rostläufe den Platten hinunter. Dafür war der Wasserdruck der Dusche super gut und es kam immer warmes Wasser. Das Fenster des Bades war im oberen Bereich gesprungen (Ventilator war dort angebracht) und wurde mit Klebeband dürftig "repariert". Die Zimmerreinigung hat sich täglich immer Mühe gegeben und stets tolle Überraschungen mit Tüchern hingezaubert. Sogar Blumen und Minze hatten wir im Zimmer erhalten. Die Zimmer wurden stets Besenrein und manchmal nass gereinigt. Staubsauger findet man nirgends.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Restaurant Sharazan: Essen gut bis sehr gut. Sehr vielfältige Angebote. Ausserhalb hatte es jeweils Grilliertes (Chicken, Beef, Fisch...). Der Rotwein war hier nicht so toll. Den Weisswein konnte man einigermassen geniessen. Finde es allgemein sehr schade, dass wenn man schon Wein anbietet, diesen dann noch schlecht macht in dem er viel zu warm serviert wird oder dann gerade das umgekehrte. Italienisches Restaurant: Wir waren 4 x hier. Jedes mal hervorragender Service, toller Rotwein, tolles Essen = sehr zu empfehlen! Reservation zwingend am Vortag. Fischrestaurant: Hier genossen wir 2 x die Angebote. Mehrheitlich sehr gut zubereitetes Essen und frisch. Reservation ebenfalls zwingend am Vortag.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service im allgemeinen Buffet Restaurant Sharazan war sehr angenehm und zuvorkommend. Der Service an der Hotellobby-Bar lässt sehr zu wünschen übrig und war mit viel Arroganz belegt, und dies können wohl nicht nur wir bestätigen! Der Rotwein ist grottenschlecht. Resten von offenen Flaschen welche zum Teil von einem Restaurant zum anderen weitergereicht werden. Die Drinks waren sehr unterschiedlich, aber eher an der Grenze - schlecht! Das Beste war leider definitiv nur das Bier. An der Strandbar genossen wir oft am Mittag etwas Chickenfleisch und Pommes. In der Regel werden nur Chickensandwiches etc. angeboten. Wir wollten jedoch immer ohne Sandwiches, denn die waren aus süsslichem Teig gebacken und sehr nahrhaft. Aber es brauchte jeweils immer etwas Überzeugung bis man uns nur das Chickenfleisch ohne Sandwiches mit Pommes gebracht hatte. Es gab dort aber auch sehr gute Pizzen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Herzliche Begrüssung im Kleinbus durch TUI Reisebegleiter. Der Bus hatte schon einige Jahre hinter sich. Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel ging über mehrere Hotelanfahrten und dauerte gut 40 Minuten. Das Angebot für diverse Ausflüge ist sehr vielfältig und ungemein preiswert.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es wird einiges geboten: Fitness, Wellness, Tennis, Bioccia, Wasserball, Gymnastik usw. Es wird vom Animationsteam, welches sich mega Mühe gab, sehr viel an Tages- und Abendunterhaltung geboten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(18)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Willi
    Alter:51-55
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Willo Egon, Das SENTIDO Oriental Dream Resort-Team dankt Ihnen für die positive Bewertung. Wir freuen uns über Ihre Kommentare zu Ihrem Aufenthalt in unserem Resort. Wir werden Ihre lobenden Worte an alle unsere Kolleginnen und Kollegen weitergeben. Selbstverstaendlich nehmen wir auch Ihre Kritik auf und werden die erforderlichen Massnahmen einleiten, um zukünftigen Hotelgästen einen anderen Eindruck zu vermitteln. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem sonnigen Paradies begrüßen zu dürfen. Herzliche Gruesse